emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
11.10.2016   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

On part en France! - Wir fahren nach Frankreich!

Jugendaustausch mit Vichy an Ostern 2017

Eine weitere tolle Gelegenheit wartet auf die Jugendlichen des TTV Mühlhausen: erstmalig wird der Tischtennisverein am Jugendaustausch des Sportkreises Heidelberg mit Vichy teilnehmen. An Ostern 2017 geht es dann mit einer Gruppe von 12 bis 15 Tischtennisspielern und vielen Kindern und Jugendlichen aus anderen Sportarten nach Frankreich. Um Ostern 2018 wird dann der Gegenbesuch stattfinden. Bis zum 30. Oktober sollten sich alle Interessierten bei Uschi Ohr melden. Alle Einzelheiten sind der Einladung zu entnehmen.


Faltblatt für Fans

Termine und Informationen zur 1. Herrenmannschaft

Das Faltblatt mit allen Informationen über die 1. Herrenmannschaft ist fertig. Es kann auf unserer Homepage heruntergeladen werden.


Damen

TTG 1947 Walldorf - SG Dielheim/Mühlhausen    8 : 5

Gegen die TTG konnten wir 3:1 in Führung gehen. Das Doppel Sybille Scheiber/Sarah Zeunert siegte souverän in drei Sätzen. Im Einzel benötigten Sybille und Silvia Straeten den 5. Satz um zu punkten. Danach lief es nicht so gut und die Gastgeber zogen mit 6:3 davon. Moni Görlich konnte ihr zweites Einzel im 5. Satz für sich entscheiden und Sarah zeigte souverän ihr ganzes Können gegen Punkt 1, die sichtlich enttäuscht von der Platte ging. Beim Spielstand von 7:5 durften Moni und Sybille noch mal an die Platte und vielleicht wäre ein Unentschieden doch noch drin gewesen, zumal Moni ganz stark spielte, aber im 4. Satz knapp verlor. Sybille lag zeitgleich 2:1 zurück, aber das zählte ja nicht mehr. Die Punkte erzielten Sybille/Sarah und Silvia, Sybille, Sarah und Moni.

TTC SG St. Ilgen - SG Dielheim/Mühlhausen    3 : 8

In unserem dritten Spiel lief es von Anfang an super. Beide Doppel mit Sybille Scheiber/Sarah Zeunert und Silvia Straeten/Moni Görlich gingen auf unser Konto. Voller Motivation ging's in die Einzel. Silvia, Sarah und Moni bauten die Führung auf 1:5 aus. Sybille kämpfte gut, musste sich aber leider im 5. Satz mit 13:11 geschlagen geben. Die weiteren Zähler konnten Sarah, Silvia und Moni, die bereits zwei Sätze im Rückstand lag, beisteuern.

SG Dielheim/Mühlhausen II - SV Waldhilsbach II    3 : 7

Im zweiten Spiel der neuen Saison mussten wir uns zu Hause leider geschlagen geben. Punkte für den TTV erzielten: das Doppel Anne Klefenz/Agnes Klefenz, sowie Laura Perri und Julia Krüger. (Jessica Lutz)


Herren

TTV Mühlhausen - TTV Mühlhausen III    9 : 0

Erwarteter Sieg im vereinsinternen Duell
Die erste Herrenmannschaft landete im direkten Aufeinandertreffen mit der Dritten einen deutlichen Sieg und steht nach zwei Spielen auf Platz 1 der Verbandsklasse. Die Punkte erspielten Paul Reinhard, Manuel Zimmermann, Alexander Acker, Frederik Dangel, Felix Ackermann und Jörg Hirsch.

DJK Mannheim - TTV Mühlhausen     1 : 9

Mühlhausen bleibt auf der Vogelstang stabil
Mit einem 9:1-Auswärtssieg in Mannheim hat sich die erste Mannschaft für das Topspiel der Verbandsklasse Nord am kommenden Samstag gegen Weinheim-West warmgeschossen. Alle Spieler waren am Erfolg beteiligt, so dass die Stimmung vor dem Samstagskracher nicht besser sein könnte. Am Samstag, 15.10., 17.30 Uhr treffen also die beiden noch verlustpunktfreien Teams in der Kraichgauhalle aufeinander. Die Erste hofft auf lautstarke Unterstützung!

TTV Mühlhausen II - DJK Mannheim    8 : 8

Gegen DJK Mannheim gab es am Ende ein leistungsgerechtes 8:8. Zunächst sah es nach der 5:3-Führung gut für den TTV aus, dann jedoch zog Mannheim auf 5:8 davon, ehe der TTV in den letzten drei Spielen noch das verdiente Unentschieden sichern konnte. Punkte für den TTV erspielten: Frank Albrecht, Jörg Hirsch, Axel Heck, Carsten Köhler (2x), Dominik Ruf sowie im Doppel Frank J./Carsten und Frank A./Axel.

TTV Weinheim-West - TTV Mühlhausen II    9 : 2

Gegen den sowieso schon klaren Favoriten aus Weinheim-West mussten wir auf mehrere Stammkräfte verzichten. Dies führte zu einer sehr klaren 2:9-Niederlage. Die Punkte für den TTV erspielten Jörg Hirsch/Dominik Ruf im Doppel und Axel Heck im Einzel. Es gab noch einige 4- und 5-Satz-Spiele, die leider knapp verloren gingen. Aber selbst, wenn wir hier etwas mehr Glück gehabt hätten, wäre dies nur Ergebniskosmetik gewesen, die am Gesamtergebnis nichts geändert hätte. Vielen Dank an unsere Ersatzleute Julian Markopolsky und Christian Börchers aus der 3. Mannschaft, die bereitwillig und in einem Fall sehr kurzfristig eingesprungen sind.

TTC Hockenheim II - TTV Mühlhausen IV    9 : 6

Starke Leistung in den Einzeln wurde nicht belohnt
Die vierte Mannschaft musste am Samstag mit drei Ersatzleuten in Hockenheim antreten. Leider ging die Taktik in der Doppelaufstellung nicht auf und wir starteten mit einem 0:3-Rückstand. In den Einzeln spielten vor allem unsere Ersatzspieler bärenstark und eroberten 5 von 6 Punkten: Hut ab! Mit ein wenig Glück wäre hier mehr drin gewesen.
Die Punkte erkämpften: Ralf Stiel, Bastian Stadter, Felix Köhler (2) und Joachim Dopf (2).

TTV Mühlhausen VII - TV Schwetzingen II    9 : 7

Einen langen und erfolgreichen Abend bescherten uns Christof Engel und Thomas Schmid, die allein fünf Punkte zum Sieg beisteuerten und in einem packenden Schlussdoppel die Oberhand behielten. Grundlage für den Sieg waren die insgesamt vier gewonnenen Doppel. Dazu kamen Siege von Christof (2), Thomas, Herwig Marx und Uwe Jurecz. Gero Adamek und Peter Rams hatten an diesem Abend leider keine glückliche Hand im Einzel, waren aber auch in den jeweiligen Doppeln (Gero, Herwig; Peter, Uwe) erfolgreich. Den Abend ließen wir im Vereinsraum mit den Gästen aus Schwetzingen ausklingen.

TTV Mühlhausen VIII - TTC St. Leon-Rot 2013 IV   9 : 1

Mühlhausen spielte mit Carsten Steigleder, Harry Stutz, Alex Dranov und Armin Merz. Mit dieser starken Besetzung konne man einen Sieg erwarten und die gewonnenen Doppel Carsten/Harry und Alex/Armin bestätigten das gleich zu Beginn. In den folgenden Einzeln war der TTV Mühlhausen 8 ebenfalls überlegen, und so musste sich nur Harry im zweiten Einzel geschlagen geben. Der Rest wurde meist in drei Sätzen gewonnen, so dass am Ende ein klarer 9:1-Heimsieg stand.

TB 09 Dilsberg - TTV Mühlhausen VIII    8 : 2

Beim Auswärtsspiel in Disberg waren Armin Merz, Thomas Antoni, Tobias Metzger und Matthias Kahl im Einsatz. In den Doppeln mussten sich Tobias/Matthias und Alex/Thomas geschlagen geben, obwohl beide Spiele sehr knapp waren und durchaus auch zu gewinnen waren. Leider setzte sich diese Tendenz fort. Zwar konnten Armin und Thomas ihr erstes Einzel jeweils gewinnen, doch das reichte nur zum zwischenzeitlichen 2:4 aus Sicht von Mühlhausen. Danach fehle uns ein wenig das Glück: Armin verlor sein zweites Einzel knapp in fünf Sätzen. Thomas und Tobias boten auch in ihrem zweiten Einzel eine gute Leistung und hatten einige sehr knappe Sätze dabei. Am Ende verlor der TTV Mühlhausen 8 mit 2:8 in Dilsberg, was ein wenig zu deutlich war.


Jugend

TTV Mühlhausen - SG Wiesenbach    8 : 0

Beim Heimspiel gegen Wiesenbach gab unsere Mannschaft (Lukas Pitz, Niklas Bareis, Thomas Antoni, David Maier) keinen Punkt ab, wobei das Ergebnis deutlicher als der Spielverlauf war, da es teilweise sehr enge und spannende Spiele gab. Die Punkte für den TTV erspielten Lukas/David und Niklas/Thomas im Doppel sowie Lukas (2), Niklas (2), Thomas und David.

1. TTC Ketsch III - TTV Mühlhausen     8 : 0

Das erste Auswärtsspiel lief leider nicht gut für uns. Beide Doppel gingen verloren, wobei Lukas Pitz und Jan-Luca Gruber, die das erste Mal zusammen spielten, sich in drei knappen Sätzen geschlagen geben mussten, und Niklas Bareis und Thomas Antoni im Entscheidungssatz unglücklich mit 10:12 das Nachsehen hatten. Auch in den Einzeln fehlte uns das notwendige Glück, da drei weitere 5-Satz-Spiele knapp verloren gingen, sodass wir trotz guter Leistung und großem Einsatz ohne Punkt die Heimreise antreten mussten.


J15 (Schüler A)

TTV Mühlhausen - Spvgg Hainstadt    8 : 6

Zweites Spiel und zweiter Sieg unserer jungen Schüler-A- Mannschaft in der höchsten badischen Schüler-Liga. Gegen eine starke Gastmannschaft aus Hainstadt konnten unsere Jungs einen hart erkämpften Sieg erringen. In der Aufstellung Tobias Zimmermann, Lennard Schleweis, Mike Lober und Till Kretschmer kam es zunächst zu einer denkbar knappen Niederlage von Mike und Till im 5. Satz. Sehr souverän haben sich anschließend Tobi und Lennard gegen ihre Kontrahenten im oberen Paarkreuz durchgesetzt. Mike und Till mussten sich dann leider nach packenden Spielen jeweils im 5. Satz geschlagen geben. Zwischenstand: 3:3. Tobi - wie gewohnt mit viel Übersicht und Abgeklärtheit - hat souverän die Nr. 1 der Gegner geschlagen. Lennard verlor im 5. Satz zu 11, Mike ebenso gegen eine immer stärker werdende Nr. 3. Till konnte seinen Gegner auf Position 4 schlagen. Es kommt zum Showdown. Mike muss gegen die 1 ran, gibt alles und bringt den Gegner teilweise stark in Bedrängnis, verliert aber. Tobi und Lennard siegen, Till gewinnt in einem sehenswerten Match im 5. Satz und erzielt damit den Siegpunkt für die Mannschaft.
Super, Jungs, es waren klasse Spiele! So kann es weiter gehen. (TK)

TTV Mühlhausen II - TTC Hockenheim     4 : 6

Beim Auftaktspiel in die neue Saison merkte man den Mühlhäusern noch den Trainingsrückstand nach den Ferien an. Sie spielten mit Max Lober, Jannik Ohr, Luca Engel und Hendrik Häuser. Die Punkte wurden erzielt von Max (1), Luca (2) und Luca/Hendrik im Doppel.

TTV Mühlhausen III - TTV Mühlhausen II    1 : 6

Beim Derby hat die erfahrenere Mannschaft ihre ganze Routine ausgespielt und das Spiel souverän mit 6:1 für sich entschieden. Einen großen Dank gilt unserem jungen Ersatzmann Finnian Ohr, der sogar ein Einzel gewann. Ein Doppel konnte Mühlhausen III gewinnen. Es spielten: Max Lober, Jannik Ohr, Hendrik Häuser und Finnian Ohr.

TTV Mühlhausen II  - DJK 1927 Dossenheim   6 : 1

Ganz souverän gewann die Schüler-Mannschaft (Max Lober, Jannik Ohr, Luca Engel, Hendrik Häuser) ihr Heimspiel gegen Dossenheim. Trotz der sehr guten Form aller Mühlhäuser konnte der stark aufspielende Tom Detig gegen Hendrik Häuser einen Punkt gewinnen.


J13 (Schüler B)

TTC 75 Neckarsteinach - TTV Mühlhausen     1 : 6

B-Schüler gewinnen im Neckartal
Nach langer Fahrt waren unsere Schüler B1 gleich hell wach und entschieden die Eingangsdoppel für sich. Finnian Ohr/Sophia Engel gewannen recht klar in drei Sätzen und Nicolas Dudel/Julian Kretz machten es sehr spannend und setzen sich mit 12:10 im 5. Satz durch. Danach folgten überzeugende Leistungen von Nicolas, Finnian und Sophia, die den Erfolg des TTV in Neckarsteinach sicherten. Auch Julian konnte lange Zeit in seinem zweiten Verbandspiel gut mithalten, verlor aber dann ganz knapp. Danke an Jürgen Kretz (der selbst in der Jugend des TTV gespielt hat) für den Fahrtdienst und die Betreuung der Jugend vor Ort.