emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
20.09.2016   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren

TTG EK Oftersheim III - TTV Mühlhausen IV    8 : 8

Auf die Jugend ist Verlass
Ohne das kurzfristige Einspringen von Jan Rößler und Felix Köhler wäre das erste Saisonspiel der 4. Mannschaft in der Bezirksklasse auf jeden Fall verloren gegangen. Als Aufsteiger ist es sowieso schwer, sich in der Klasse zu behaupten – es sei denn man hat so junge motivierte Leute, die gleich mal im hinteren Paarkreuz zusammen vier Punkte holen.
Im Doppel konnte die Vierte nur einen Punkt erspielen, dafür klappte es im Einzel besser und es reichte sogar zu einem Unentschieden. Mehr als nur ein Achtungserfolg!
Die Punkte erspielten: Doppel: Alex Pilz/Ralf Stiel und im Einzel: Jan 2x, Felix 2x, Lukas Stiel, Ralf Stiel und Niklas Lederer.

SG-Heidelberg/Rohrbach II - TTV Mühlhausen VII    5 : 9

Erstes Spiel, erster Sieg. Insgeheim hatten wir mit dem Sieg geliebäugelt. Rohrbach trat nicht in Bestbesetzung an und machte es so leichter für uns. Denn auch wir benötigten Hilfe aus der achten Mannschaft. Nach einem 2:1 aus den Doppeln folgte die Punkteteilung im oberen und mittleren Paarkreuz. Das hintere Paarkreuz behielt in beiden Durchgängen eine weiße Weste. Gespielt haben an diesem Abend Christof Engel, Gero Adamek, Thomas Arians, Uwe Jurecz, Herwig Marx und Carsten Steigleder.

TTV Mühlhausen VIII - DJK 1927 Dossenheim II    8 : 2

Beim ersten Spiel hatte der TTV Mühlhausen 8 die DJK Dossenheim 2 zu Gast. Mühlhausen spielte mit Carsten Steigleder, Alex Dranov, Armin Merz und Matthias Kahl. Die beiden Doppel Steigleder/Kahl und Dranov/Merz konnten zu Beginn gewonnen werden. Carsten und Alex gewannen dann jeweils ihre ersten Einzel und legten den Grundstein für den Heimsieg. Matthias musste sich zunächst geschlagen geben, doch Armin erhöhte auf 5:1. Danach musste nur Alex sein zweites Einzel abgeben, aber Carsten, Matthias und Armin holten die verbleibenden drei Punkte zum verdienten 8:2. Ein guter Start in die neue Saison!


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen - SG Heidelberg-Neuenheim    5 : 5

Leider traten unsere Gäste nur zu dritt an, so dass wir nur ein sehr spannendes Doppel zu Beginn geboten bekamen. Im 5. Satz mussten sich Alex Heckmann und Finnian Ohr leider im Doppel mit 9:11 geschlagen geben. Alex konnte dann aber in seinem ersten Einzel im 5. Satz mit 11:5 gewinnen. Otto Paßura verlor sein erstes Spiel für den TTV Mühlhausen gegen eine sehr starke Gegnerin mit 0:3. Auch Jonas Palmeri und Alex mussten ihre nächsten Spiele jeweils 3:0 abgeben. Otto konnte in seinem zweiten Spiel bereits einen Satz gewinnen. Finnian steuerte sein einziges Einzel klar mit 3:0 bei, so dass wir am Ende unentschieden spielten. Dank an die vielen Besucher und Coaches!