emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
02.05.2006   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Janis Heibel unter den besten 10 in Baden

Erfolge in Kronau

24./25. Juni: Turnier in Walldorf

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Janis Heibel unter den besten 10 in Baden

Am vergangenen Samstag traten Janis Heibel, sein Betreuer Gerhard Merx und Mario Back als Fan die lange Fahrt nach Buchen zur badischen Endrangliste an. Nach spannenden Spielen, in denen Janis tolles Angriffstischtennis zeigte, konnte er sich von 24 Teilnehmern unter den letzten 12 qualifizieren. Aufgrund des etwas eigenartigen Spielmodus konnte Janis dennoch nicht in das Rennen um die vorderen Plätze eingreifen, obwohl er Dritter in der Vorrundengruppe war. Er spielte jedoch weiter sehr motiviert herzerfrischendes Tischtennis und gewann drei weitere Spiele, so dass er erst im Spiel um Platz 9 knapp mit 2:3 verlor und somit den 10. Platz in Baden belegte. Zu dieser beachtlichen Leistung gratulieren wir ihm recht herzlich. Besonderen Dank an Gerhard Merx, der sich als Betreuer und Fahrer bereitgestellt hatte.


Erfolge in Kronau

Vom 1. Kronauer Nachtturnier gibt es aus Sicht des TTV Positives zu berichten: In der Herren-B-Konkurrenz wurden unter 18 Mannschaften folgende Platzierungen erreicht: 1. Platz: Christian Börchers/Frank Jentsch, 2. Platz: Dominik Ruf/Claudio d'Arrigo, 4. Platz: Christian Becker/Kayan Ho. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen!


24./25. Juni: Turnier in Walldorf

Die TTG Walldorf lädt wieder zu ihrem bundesoffenen Tischtennisturnier ein. Weitere Infos, die Turnierausschreibung und das Meldeformular gibt es hier.

Herren

TB Rohrbach 2 - TTV Mühlhausen 5 (Relegation)   7 : 7

Ein einziger Spielpunkt fehlte am Ende für den Aufstieg. Die Mannschaften aus Rohrbach und Mühlhausen lieferten sich in der RSV-Halle Leimen einen packenden Kampf um den vierten Aufstiegsplatz in die Kreisklasse B. Eine Woche zuvor hatten die Mühlhäuser einen 8:2-Sieg gegen den dritten Mitkonkurrenten, den TTV Heidelberg, vorgelegt. Der TB Rohrbach hatte jedoch noch einen draufgesetzt, und die Heidelberger mit 8:1 geschlagen. Damit war klar, dass ein Unentschieden für Mühlhausen nicht reichen würde.
Nach dem guten Start mit zwei gewonnenen Eingangsdoppeln und einem 6:2-Zwischenstand sah es zwischendurch aber dennoch ganz gut aus. Als Tobias Fucks sein zweites Einzel nach einem 0:2-Rückstand noch herumgedreht hatte, und Heiko Bartosch seinen zweiten Einzelpunkt in einem spannenden Fünfsatz-Match erkämpft hatte, schien der Erfolg schon in greifbarer Nähe zu sein. Doch leider wurde von den letzten sechs Spielen dann nur noch eines gewonnen, und die Aufstiegsträume waren verflogen.
Punkte für den TTV Mühlhausen: Tobias Fucks/Ismail Beyik, Heiko Bartosch/Enzo Innorcia, Heiko Bartosch (2), Enzo Innorcia, Tobias Fucks (2)