emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
21.03.2006   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

TTV-Barometer

Damen und Herren 4 sind Meister!

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Fünf Meisterschaften sind unter Dach und Fach: 2. Herrenmannschaft ist Meister der Kreisklasse A1 -- 3. Herrenmannschaft ist Meister der Kreisklasse A2 -- 1. Jugendmannschaft ist Meister der Kreisklasse - Herzlichen Glückwunsch!

TTV-Barometer

Herren 1 Bezirksklasse 3. Platz (19:11)
Herren 2 Kreisklasse A1 1. Platz (30:0)
Herren 3 Kreisklasse A2 1. Platz (29:1)
Herren 4 Kreisklasse C3 Meister! (30:0)
Herren 5 Kreisklasse C2 2. Platz (21:5)
Herren 6 Kreisklasse C1 3. Platz (16:10)
Damen Bezirksklasse Meister! (28:0)
Jugend 1 Kreisklasse, Staffel 2 1. Platz (28:0)
Jugend 2 Kreisklasse, Staffel 1 2. Platz (23:5)
Schüler B1 Kreisliga 8. Platz (7:19)
Schüler B2 Kreisliga 10. Platz (2:24)

Damen und Herren 4 sind Meister!

Mit einem Sieg gegen den direkten Verfolger TTC Wiesloch/Baiertal 4 hat sich die Damenmannschaft die Meisterschaft in der Bezirksklasse gesichert und steigt damit in die Bezirksliga auf. Zu diesem Erfolg beglückwünschen wir die Spielerinnen Silvia Straeten, Monika Görlich, Anne Klefenz, Agnes Klefenz und Barbara Solf-Leipold recht herzlich.

Die vierte Herrenmannschaft ist ebenfalls am Ziel: nach dem 8:1-Sieg in Walldorf steht sie als Meister der Kreisklasse C3 fest und steigt damit in die Kreisklasse B auf. Herzlichen Glückwunsch an die Spieler Julian Markopolsky, Peter Rams, Dietmar Maier, Stefan Waldvogel, sowie an die eingesetzten Ersatzspieler!

Herren

TTV Mühlhausen 1 - FC Schatthausen 2   9 : 3

Das war ein überzeugend herausgespielter Sieg gegen die starken Schatthäuser, den die 1. Mannschaft am Mittwoch erringen konnte. Damit der TTV den guten 3. Tabellenplatz in der Bezirksklasse. Eine starke Leistung an Position 1 bot einmal mehr Axel Heck, der sein erstes Einzel klar 3:0 gewann und im zweiten Einzel bereits 0:2 nach Sätzen zurücklag und doch noch das Match gewinnen konnte. Weiter ging es dann mit Siegen von Christian Börchers und auch Frank Jentsch, der beide Einzel erfolgreich bestritt. Mit raffinierten Aufschlägen und gutem Topspinspiel war es dann Herbert Lederer, der den Vorsprung des TTV durch seinen Einzelsieg weiter ausbaute. Überzeugend war auch die Vorstellung von Dieter Blum. Er behielt gegen seinen Schatthäuser Gegner mit 3:1 die Oberhand. Weitere Punkte erspielten die Doppel Heck/Börchers und Lederer/Blum.
Vielen Dank an Alexander Pilz, der das erste Mal in der 1. Mannschaft aushalf.

TTV Mühlhausen 3 - TB Rohrbach 1   9 : 0

Selbst die größten Optimisten in der 3. Mannschaft hätten vor dem Spiel gegen den Tabellenzweiten nicht auf dieses Ergebnis getippt. Dass es so deutlich ausfiel, war auf eine hochmotivierte und selbstbewusste Mannschaftsleistung zurückzuführen. Nur zweimal wurde es richtig knapp. Das Doppel Janis Heibel/Dieter Blum machte es spannend und gewann im fünften Satz mit 11:9, und Claudio d'Arrigo besiegte seinen Rohrbacher Gegner in einem tollen Match mit 3:2. Alle anderen Partien wurden von den Mühlhäusern deutlich gewonnen.
Mit diesem Sieg gegen den direkten Verfolger hat die dritte Mannschaft nun vier Punkte Vorsprung und hat alle Trümpfe in der Hand, um in den verbleibenden vier Spielen die Meisterschaft in der A-Klasse perfekt zu machen.
Die weiteren Punkte erspielten Klaus Becker/Gerhard Merx, Claudio d'Arrigo/Alexander Pilz, Dieter Blum, Janis Heibel, Klaus Becker, Claudio d'Arrigo, Gerhard Merx und zu guter Letzt Alexander Pilz.

TTV Mühlhausen 3 - TSG Rohrbach 1   9 : 0

Die zweite Rohrbacher Mannschaft innerhalb einer Woche - dieses Mal die TSG - bekam die Stärke der Mühlhäuser Dritten zu spüren. Recht souverän lösten alle Spieler ihre Einzelaufgaben, nachdem sie alle bereits im Doppel erfolgreich waren.
Punkte für den TTV: Janis Heibel/Dieter Blum, Gerhard Merx/Klaus Becker, Claudio d'Arrigo/Kayan Ho und die gleichen Spieler in ihren jeweiligen Einzeln.
Dieser erneute Sieg wurde anschließend mit einem tollen chinesischen Essen von Kayan gebührend gefeiert.
Jetzt braucht die dritte Mannschaft noch einen Sieg aus den letzten drei Verbandsspielen, um die Meisterschaft sicherzustellen.

TTG Walldorf 8 - TTV Mühlhausen 4   1 : 8

Mit dem deutlichen Sieg in Walldorf hat die vierte Mannschaft drei Spieltage vor Ende der Saison das Saisonziel "Meisterschaft" bereits erreicht.
Punkte für den TTV: Julian Markopolsy/Peter Rams, Dietmar Maier/Stefan Waldvogel, Julian Markopolsky, Peter Rams (2), Dietmar Maier (2), Stefan Waldvogel

TTV Mühlhausen 5 - TSG Rohrbach 2   8 : 0

Ohne Punkt 1 und 4, dafür aber mit starkem Ersatz ging dieses Spiel klar an Mühlhausen.
Punkte für den TTV: Heiko Bartosch/Klaus Deißner, Ismail Beyik/Uwe Jurecz, Heiko Bartosch (2), Ismail Beyik (2), Uwe Jurecz, Klaus Deißner

TTC Bammental 2 - TTV Mühlhausen 5   1 : 8

Punkte für den TTV: Enzo Innorcia/Heiko Bartosch, Tobias Fucks/Ismail Beyik, Enzo Innorcia, Tobias Fucks, Heiko Bartosch (2), Ismail Beyik (2)

TTV Mühlhausen 6 - SG HD/Neuenheim 4   8 : 0

Nach dem knapp verlorenen Hinspiel gab es dieses Mal einen eindrucksvollen Sieg in gleicher Besetzung. Kalun Ho und Klaus Deißner gewannen ihr Doppel nach 0:2-Satzrückstand. Die folgenden Spiele gingen dann mehr oder weniger klar an die Mühlhäuser.
Die übrigen Punkte für den TTV: Uwe Jurecz/Herwig Marx, Klaus Deißner (2), Uwe Jurecz (2), Herwig Marx und Kalun Ho.


Jugend

TTV Mühlhausen 1 - TTC Wiesloch/Baiertal   6 : 2

Im Spiel gegen den Tabellenvierten Wiesloch/Baiertal 2 musste die erste Jugendmannschaft des TTV ohne Normen antreten. Wiesloch/Baiertal konnte leider nur drei Spieler stellen. Im einzigen Doppel gewannen Mario Back und Kalun Ho gegen das Einserdoppel der Gegner souverän mit 3:0. In den ersten beiden Einzeln verlor Leon unglücklich gegen den defensiven Einser der Baiertaler. Lukas konnte sich mit etwas Glück 3:0 gegen den Zweier durchsetzen. Mario erfüllte seine Pflichtaufgabe gegen den schwachen Dreier mit 3:0 und baute die Führung auf 5:1 aus. Lukas vergab zwei einmalige Chancen, als er mit 10:9 gegen den Punkt 1 in Führung lag und verlor den ersten Satz mit 10:12. Es sollte jedoch nicht besser werden, und er verlor den zweiten Satz mit einem schmeichelhaften 13:15. Im letzten Satz versagten ihm die Nerven, und er verlor schließlich mit 3:0. Leon gewann mit einer durchwachsenen Leistung mit 3:1 gegen den Zweier des Tabellenvierten.
Man hat also gesehen, dass man auch den Ausfall von Normen kompensieren kann.
Sollte die erste Jugendmannschaft ihr nächstes Spiel gegen Dielheim gewinnen, wäre die Meisterschaft vorzeitig entschieden... Das TTV-Team wird jedenfalls mit viel Selbstbewusstsein und einer gigantischen Bilanz von 13 Siegen in Folge in das Spiel gehen.

SG Nußloch 2 - TTV Mühlhausen 2   0 : 6

Eine klare Sache für die zweite Jugendmannschaft des TTV.
Punkte für Mühlhausen: Mario Back/Kalun Ho, Micha Kütterer/Jonas Bender und dieselben Spieler in ihren jeweiligen Einzeln