emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
14.03.2006   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

TTV-Barometer

Ladies first? Wer schafft die erste Meisterschaft?

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen und Herren 4 sind Meister! Herzlichen Glückwunsch!

TTV-Barometer

Bis zum Saisonende werden wir hier einen besonderen Service liefern: die Tabellenstände des TTV Mühlhausen auf einen Blick.

Herren 1 Bezirksklasse 3. Platz (17:11)
Herren 2 Kreisklasse A1 1. Platz (30:0)
Herren 3 Kreisklasse A2 1. Platz (25:1)
Herren 4 Kreisklasse C3 1. Platz (28:0)
Herren 5 Kreisklasse C2 2. Platz (19:5)
Herren 6 Kreisklasse C1 3. Platz (14:10)
Damen Bezirksklasse 1. Platz (26:0)
Jugend 1 Kreisklasse, Staffel 2 1. Platz (26:0)
Jugend 2 Kreisklasse, Staffel 1 2. Platz (23:5)
Schüler B1 Kreisliga 8. Platz (7:19)
Schüler B2 Kreisliga 10. Platz (2:24)

Ladies first? Wer schafft die erste Meisterschaft?

Am Mittwoch empfängt die Damenmannschaft die Gäste vom TTC Wiesloch/Baiertal 4. Mit einem Sieg könnten sich die Damen bereits im drittletzten Spiel die Meisterschaft in der Bezirksklasse und den Aufstieg in die Bezirksliga sichern. In der Vorrunde wurden die derzeit zweitplatzierten Wiesloch/Baiertaler klar mit 8:1 auf Distanz gehalten. Also drücken wir Daumen!

Damen

TTV Mühlhausen - TTC SG St. Ilgen 5   8 : 1

Punkte für den TTV: Monika Görlich/Silvia Straeten, Agnes Klefenz/Anne Klefenz, Silvia Straeten (2), Monika Görlich, Agnes Klefenz (2) und Anne Klefenz

SV 02 Altneudorf - TTV Mühlhausen   2 : 8

Punkte für den TTV: Monika Görlich/Silvia Straeten, Agnes Klefenz/Anne Klefenz, Silvia Straeten (2), Agnes Klefenz (2) und Anne Klefenz (2)


Herren

TSV Rettigheim 1 - TTV Mühlhausen 1   7 : 9

Und es geht doch. Endlich konnte der TTV ein Lokalderby in Rettigheim gewinnen. Leider fehlten dem TTV Punkt 1, 2 und 5 - diese fehlende Spieler wurden aber mit starkem Ersatz aus der zweiten Mannschaft gut wettgemacht. Vielen Dank an Ralf Stiel, Paul Pfeifer und Bernd Frauenfeld fürs Aushelfen. Im vorderen Paarkreuz gewann Christian Börchers mit einer starken Leistung gegen den Rettigheimer Punkt 2. Weitere wichtige Punktelieferanten waren Matthias Weyerhäuser und Bernd Frauenfeld. Beide spielten klasse Tischtennis und gewannen jeweils beide Spiele gegen ihre Rettigheimer Kontrahenten. Im hinteren Paarkreuz war Rettigheim stark besetzt und alle vier Punkte gingen verloren. Einen weiteren Punkt für Mühlhausen steuerte Frank Jentsch bei. Im Schlussdoppel kämpften dann Matthias und Christian bravourös und erzielten den wichtigen Siegpunkt (Im Anfangsdoppel waren diese beiden bereits ebenfalls erfolgreich).

RSV Leimen 1 - TTV Mühlhausen 2   6 : 9

Der Aufstieg ist in trockenen Tüchern und auch die Meisterschaftsfeier kann so langsam geplant werden. Im Spitzenspiel beim Verfolger RSV Leimen konnte die 2. Herrenmannschaft am Ende einen 9:6-Erfolg feiern. Dabei sah es nach dem anfänglichen 1:3-Rückstand gar nicht so gut aus. Nur das Doppel Christian Becker/Achim Röttele war erfolgreich. In der Folge lief es dann aber besser. Sehr gut in Form zeigten sich Ralf Stiel und Paul Pfeifer, die zwar ihr erstes Doppel in dieser Saison verloren, dann aber jeweils beide Einzel mit 3:0 für sich entscheiden konnten. Besondere Nervenstärke legte Christian Becker an den Tag. Im ersten Match musste er gegen seinen Angstgegner antreten, gegen den er bereits zweimal in dieser Saison (in der Hinrunde und beim Turnier in Eberbach) verloren hatte. Beim Stand von 0:2 nach Sätzen und 5:10 nach Punkten schien auch die dritte Niederlage besiegelt zu sein. Doch mit dem Mute der Verzweiflung bog Christian das Spiel noch um und entschied es im fünften Satz für sich. Auch in seiner zweiten Begegnung sah er sich einem 0:2-Rückstand nach Sätzen gegenüber und musste im vierten Satz erneut drei Matchbälle abwehren, bevor er den wichtigen Punkt für die Mühlhäuser sichern konnte.
Hervorzuheben ist außerdem die Leistung von Bernd Frauenfeld, der - obwohl durch eine Verletzung gehandicapt - den Spitzenspieler der Leimener bezwang. Für den Siegpunkt durfte dann wieder einmal Achim Röttele sorgen. Damit liegt der TTV 2 nun weiterhin verlustpunktfrei mit 5 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.

TTV Mühlhausen 2 - TTG Walldorf 5   9 : 2

Obwohl die Gäste mit vier Ersatzspielern angereist waren und das Ergebnis deutlich ausfiel, gab es einige knappe 5-Satz-Matches, die die Mühlhäuser jedoch allesamt für sich entscheiden konnten.
Punkte für den TTV: Ralf Stiel/Paul Pfeifer, Bernd Frauenfeld/Holger Witt, Christian Becker/Achim Röttele, Bernd Frauenfeld, Ralf Stiel (2), Christian Becker, Paul Pfeifer, Achim Röttele

SG Heidelberg 2 - TTV Mühlhausen 3   2 : 9

Nichts anbrennen ließ die dritte Herrenmannschaft beim Tabellendritten SG Heidelberg. War der Sieg in der Vorrunde noch recht wackelig, konnte der TTV in diesem Spiel bald alle Zweifel an einem Auswärtserfolg ausräumen. Dieter Blum und Janis Heibel gewannen beide Einzel mit sehr starken Leistungen. Im mittleren Paarkreuz punkteten Klaus Becker und Claudio d'Arrigo. Alexander Pilz, der für Gerhard Merx eingesprungen war, zeigte einen guten Einstand und punktete ebenfalls. Die fehlenden Zähler wurden von den Doppeln Dieter Blum/Janis Heibel und Klaus Becker/Alexander Pilz erzielt.

TTV Mühlhausen 4 - RSV Leimen 4   8 : 0

Punkte für den TTV: Julian Markopolsky/Peter Rams, Dietmar Maier/Stefan Waldvogel, Julian Markopolsky (2), Peter Rams (2), Dietmar Maier und Stefan Waldvogel

TSG Ziegelhausen 4 - TTV Mühlhausen 4   6 : 8

Auch im bisher spannendsten Spiel der Saison gegen den Tabellendritten ließ die vierte Mannschaft nichts anbrennen. Danke an Uwe Jurecz fürs Aushelfen.
Punkte für den TTV: Dietmar Maier/Uwe Jurecz, Julian Markopolsky (2), Peter Rams (2), Dietmar Maier (3)

TSV Gaiberg - TTV Mühlhausen 6   3 : 8

Punkte für den TTV: Uwe Jurecz/Herwig Marx, Uwe Jurecz (2), Klaus Deißner (3), Herwig Marx (2)


Jugend

TTV Mühlhausen 2 - TTF 68 Wiesloch 1   6 : 4

Endlich haben die Spieler aus der Jugend 2 den Tabellenführer TTF Wiesloch geschlagen. Vielen Dank an Jonas Bender, der den letzen Punkt für den TTV geholt hat.
Punkte für den TTV: Kalun Ho/Mario Back, Kalun Ho, Mario Back (2), Micha Kütterer, Jonas Bender.