emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
27.02.2006   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Erfolgreiches Vorstandsteam noch verstärkt

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Erfolgreiches Vorstandsteam noch verstärkt

Zufriedene Gesichter in der Mitgliederversammlung

"Dann werden wir mal anfangen, diese Vorstandschaft wiederzuwählen", meinte Wahlleiter Holger Witt, als er den wichtigsten Punkt der Mitgliederversammlung des TTV Mühlhausen aufrief. Es gab kaum Zweifel, dass es so kommen sollte, und das hatte mehrere Gründe: zum einen steht der TTV Mühlhausen mit seinen derzeit fünf Tabellenführern so gut und so stark wie nie zuvor da. Zum anderen sind die Jubiläumsfeierlichkeiten im vergangenen Jahr erfolgreich über die Bühne gegangen, und im übrigen hatte keiner der Vorstandsmitglieder die Lust am Organisieren verloren. "Wenn es gut läuft, macht es ja auch Spaß", war die vorherrschende Meinung unter den Hauptakteuren des Vereins. Gerhard Merx brachte es auf den Punkt: "Auch wenn es ein anderer machen wollte, ich würde trotzdem als Sportwart kandidieren!".

Der Vorsitzende Ralf Stiel gab zunächst einen Überblick über das abgelaufene Vereinsjahr. Den Höhepunkt stellten natürlich die Aktivitäten zum 25-jährigen Vereinsjubiläum dar. So sei z. B. das Jubiläumsheft zu einem wahren Schmuckstück geworden, und wurde überall gut aufgenommen. Die Beteiligung am erstmals durchgeführten "Volksbank-für-das-Angelbachtal-Cup" lag mit 55 Mannschaften deutlich über den Erwartungen, und schließlich fanden die Feierlichkeiten beim Jubiläumsabend des TTV einen gelungenen Abschluss.

Der andere Vorsitzende Klaus Merx betonte, dass die Idee mit den beiden gleichberechtigten Vorsitzenden ein Erfolgsmodell sei. "Zu zweit kann man die zahlreichen Aktivitäten einfach besser stemmen." Als Pressereferent freue er sich auch darüber, dass die von ihm programmierte Online-Berichterstattung von den Mannschaftsführern und -betreuern sehr gut angenommen wurde, und ttv-muehlhausen.de damit eine der aktuellsten Vereinsseiten sei, die er kenne.

Dass die Berichte nicht nur aktuell, sondern überaus positiv sind, liegt am Abschneiden der TTV-Mannschaften. Sportwart Gerhard Merx stellte erfreut fest, dass alle Erwachsenenmannschaften derzeit vorne mitspielten. Die erste Mannschaft steht in der Bezirksklasse auf dem 3. Platz, die zweite Mannschaft hat in der Kreisklasse A bereits drei Punkte Vorsprung, die dritte Mannschaft führt die andere Staffel der A-Klasse an. Die vierte Mannschaft ist Tabellenführer der Kreisklasse C an, auch die fünfte und sechste Mannschaft spielen im vorderen Tabellendrittel mit.

Die Damen stehen noch ohne Punktverlust auf dem 1. Tabellenplatz der Bezirksklasse.

Der Jugendleiter Christian Börchers freute sich über den 1. Tabellenplatz der 1. Jugendmannschaft, sowie die deutlichen Fortschritte der 2. Jugendmannschaft. Die beiden B-Schüler-Mannschaften, die größtenteils aus Anfängern gebildet worden sind, hätten zwar noch wenig Chancen gegen die erfahreneren Mannschaften, aber auch hier wäre eine positive Tendenz erkennbar. Christian berichtete von den Schwierigkeiten, beim derzeitigen Ansturm und den zahlreichen Verbandsspielen ein effizientes Training zu gestalten, und dankte Gerhard Merx, Klaus Merx und allen anderen, die beim Jugendtraining mithelfen, für ihren Einsatz. Christian regte an, dass die Erwachsenen hin und wieder früher ins Training kommen könnten, um die Jugendtrainer zu unterstützen.

Der Festausschussvorsitzende Stefan Waldvogel berichtete von der erfolgreichen Kerwe, bei der der TTV erstmals mit dem Jugendzentrum Subway zusammenarbeitete und Live-Musik anbieten konnte, und der sehr gut besuchten Weihnachtsfeier.

Dass sich die vielfältigen Aktivitäten dazu noch positiv auf den Kassenbestand ausgewirkt hatten, war das Sahnehäubchen, das Kassenwart Christian Becker beitragen konnte.

Nachdem der Kassenprüfer Stefan Waldvogel bestätigt hatte, dass Christian das alles "super" machte, wurden er und die übrige Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Eine Satzungsänderung ermöglichte es, dass der Gerätewart nun auch ein Vorstandsamt erhält, und damit das Führungsgremium um ein Mitglied erweitert wird.

Die Neuwahlen waren von großem Vertrauen in die bisherige Mannschaft bestimmt. Die beiden Vorsitzenden Ralf Stiel und Klaus Merx, der außerdem Pressereferent ist, der Kassenwart Christian Becker, der Sportwart Gerhard Merx und Klaus Becker - nun auch ganz offiziell als Gerätewart - wurden einstimmig wiedergewählt. Barbara Solf-Leipold konnte aus beruflichen Gründen das Amt der Schriftführerin nicht weiter übernehmen. An ihrer Stelle wurde Silvia Straeten gewählt. Die Leitung des Festausschusses übernahm wieder Achim Röttele, ihm stehen der bisherige Ausschussvorsitzende Stefan Waldvogel, Silvia Straeten und Anne Klefenz zur Seite.

Das Vorstandsteam wird komplettiert durch die neu gewählten Beisitzer Heiko Bartosch und Enzo Innorcia, sowie Jugendleiter Christian Börchers und Jugendsprecher Claudio d'Arrigo. Die beiden Vertreter der Jugendabteilung werden von der Jugendversammlung gewählt.

"Das ist das beste Vorstandsteam, das wir je hatten," darin waren sich viele TTV-Mitglieder am Ende der Sitzung einig.

Herren

TTV Mühlhausen 6 - TB Rohrbach 2   3 : 8

Leider haben die Tischtenniskollegen aus Rohrbach ihre Ankündigung wahrgemacht und das Rückrundenspiel gewonnen. Alle Matches waren hart umkämpft und das Quäntchen Glück fehlte auf Mühlhäuser Seite.
Die Punkte für die Sechste erzielten: Uwe Jurecz/Herwig Marx, Klaus Deißner und der Jugendersatzspieler Kalun Ho.