emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
21.02.2006   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Heute Mitgliederversammlung

Kreisrangliste: Zweiter Platz für Hendrik

Kein Kindertischtennis über Fastnacht

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Vorstandschaft einstimmig wieder gewählt - Silvia Straeten neue Schriftführerin - alles Weitere in der Rubrik "Vorstandschaft"

Heute Mitgliederversammlung

Am heutigen Dienstag, 21.02. findet um 19.30 Uhr die Mitgliederversammlung des TTV Mühlhausen mit Neuwahlen statt. Treffpunkt: TTV-Raum im Untergeschoss der Kraichgauhalle.


Kreisrangliste: Zweiter Platz für Hendrik

Bei der Kreisendrangliste der Jugend waren sieben Kinder und Jugendliche des TTV Mühlhausen in den verschiedenen Jahrgängen vertreten. Am besten schnitt Hendrik Merx ab, der bei den bis zu 10-jährigen sehr gut aufspielte und am Ende den zweiten Platz belegte. Er qualifizierte sich damit für die Regionsrangliste. Herzlichen Glückwunsch!

Jonas Bender belegte den dritten Platz im Jahrgang 1994, und verpasste damit die Qualifikation für die Region nur knapp. Normen Zimprich bot ebenfalls eine überzeugende Leistung und wurde Vierter bei der Jugend.


Kein Kindertischtennis über Fastnacht

Am heutigen Dienstag findet das Kindertraining (17.45 - 19.15 Uhr) wie üblich statt. Wegen der Fastnachtsferien ist nächste Woche Pause. Auch an den beiden kommenden Samstagen kann leider kein Training stattfinden. Die nächsten Termine wären dann also Dienstag, 7. März und Samstag, 11. März (14.00 - 15.30 Uhr).

Damen

TTV Mühlhausen - TV 1846 Eberbach   8 : 2

Punkte für den TTV: Monika Görlich/Silvia Straeten, Agnes Klefenz/Anne Klefenz, Silvia Straeten, Monika Görlich (2), Agnes Klefenz (2) und Anne Klefenz.
Im Ergebnis war es ein deutlicher Sieg für den TTV, doch die einzelnen Sätze waren zum Teil hart umkämpft.


Herren

TTV Mühlhausen 1 - TTG 1947 Walldorf 3   8 : 8

Nach drei gewonnenen Eingangsdoppeln und einem Einzelsieg von Axel Heck stand es schnell 4:0 für Mühlhausen. Aber jetzt begann Walldorf richtig zu kämpfen und gewann Spiel um Spiel. Leider gingen auch einige Fünf-Satz-Matches verloren. So stand es plötzlich 7:6 für Walddorf. Anschließend konnten Matthias Weyerhäuser und Dieter Blum ihr jeweils zweites Einzel gewinnen und brachten den TTV wieder in Führung. Nach spannendem Kampf im Schlussdoppel (1:3 für Walldorf) stand das Unentschieden fest.
Die Punkte im Doppel erspielten Axel Heck/Frank Jentsch, Matthias Weyerhäuser/Christian Börchers und Herbert Lederer/Dieter Blum.

TTV Mühlhausen 2 - DJK Dossenheim 3   9 : 2

Gegen die ersatzgeschwächten Gäste aus Dossenheim erspielte sich die 2. Herrenmannschaft einen ungefährdeten 9:2-Erfolg. Nur wenige Matches waren hart umkämpft, die meisten Spiele stellten eine klare Angelegenheit für die Mühlhäuser dar. Punkte für den TTV: Ralf Stiel/Paul Pfeifer, Christian Becker/Klaus Becker, Bernd Frauenfeld (2), Ralf Stiel (2), Christian Becker, Paul Pfeifer, Klaus Becker
Vielen Dank an Klaus fürs Aushelfen!

TV Eberbach 4 - TTV Mühlhausen 5   1 : 8

Fast zu einem Halbtagesausflug ist das Verbandsspiel in Eberbach geworden. Die Reise ging von 18.45 Uhr bis zwanzig nach eins. Am Spiel selbst kann es eigentlich nicht gelegen haben: dieses ging klar an die Mühlhäuser.
Punkte für den TTV: Heiko Bartosch/Enzo Innorcia, Ismail Beyik/Uwe Jurecz, Enzo Innorcia (2), Ismail Beyik (2), Heiko Bartosch und Uwe Jurecz


Jugend

TSG Ziegelhausen - TTV Mühlhausen 1   3 : 6

Die 1. Jugendmannschaft hat gegen den Tabellenzweiten aus Ziegelhausen ein eher schlechtes Spiel abgeliefert und gewann trotzdem mit 6:3. Niemand war mit der Leistung wirklich zufrieden, da Normen sein erstes Spiel verloren hat und seine 100 Prozent nicht verteidigen konnte. Er war nicht besonders gut drauf und verlor gegen den starken Einser von Ziegelhausen, der mit einer Bilanz von 21:1 ins Spiel ging. Trotzdem hofft die Mannschaft, dass sie das Titelrennen bald für sich entscheiden kann.

ASV Eppelheim 1 - TTV Mühlhausen 2   1 : 6

Punkte für den TTV: Kalun Ho/Mario Back, Kalun Ho (2), Mario Back, Micha Kütterer, Jonas Bender


J13 (Schüler B)

TTC Wiesloch/Baiertal - TTV Mühlhausen 2   6 : 0

SV 08 Waldhilsbach 2 - TTV Mühlhausen 2   6 : 0

TTV Mühlhausen 2 - TG 1889 Sandhausen   2 : 6