emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
31.01.2006   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Kinder-Tischtennis jetzt auch samstags

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Kinder-Tischtennis jetzt auch samstags

Wegen des großen Andrangs bieten wir ab sofort einen zusätzlichen Termin für das Kinder-Tischtennis an. Außer dienstags (17.45 - 19.15 Uhr) können alle Mädchen und Jungen im Grundschulalter nun auch samstags 14.00 - 15.30 Uhr zum Training kommen. Treffpunkt: Gymnastikraum der Kraichgauhalle. Bitte bringt Sportsachen und Hallenschuhe mit. Falls ihr einen Tischtennisschläger habt, solltet ihr den bitte auch mitbringen.

Herren

TTV Mühlhausen 1 - TSG Heidelberg   7 : 9

Als Tabellendritter nach der Hinrunde traten die Herren 1 gleich im ersten Spiel der Rückrunde gegen den Tabellenführer aus Heidelberg an. Nachdem Bernd Vogel kurzfristig ausgefallen war, sprang Gerhard Merx seit langer Zeit mal wieder in der 1. Mannschaft ein. Es entwickelte sich ein tolles Spiel, bei dem die Zuschauer packende Ballwechsel geboten bekamen. Meistens stand es unentschieden in dieser Partie, über 3:3, 4:4, 6:6 ging es aber leider nicht zu einem 8:8, denn das Schlussdoppel wurde von Christian Börchers/Matthias Weyerhäuser ganz knapp im fünften Satz verloren. Von sechs Fünfsatzspielen gingen fünf an die Gäste aus Heidelberg. Eine tolle Leistung boten Axel Heck und Christian Börchers im vorderen Paarkreuz. Axel war an diesem Abend sehr souverän an der Platte und ließ beiden Gegnern wenig Chancen. Auch Christian gewann gegen den starken Punkt 2, nachdem er im ersten Einzel sogar fast den Heidelberger Punkt 1 besiegen konnte. 9 : 6 stand es im fünften Satz für Christian, bevor er sich dann doch noch in der Verlängerung geschlagen geben musste. Frank Jentsch punktete einmal im mittleren Paarkreuz und auch Matthias und Gerhard Merx steuerten jeweils einen Einzelpunkt bei.
Schade, dass es nach dieser tollen Leistung nicht zu einem Unentschieden gereicht hat.

FC Schatthausen 3 - TTV Mühlhausen 2   5 : 9

Der 2. Herrenmannschaft ist der Start in die Rückrunde geglückt. Ohne Bernd Frauenfeld, dafür aber mit dem starken Neuzugang Alexander Pilz als Ersatz gewann der TTV verdient mit 9:5. Der Grundstein für den Erfolg wurde bereits in den Doppeln (3:0) gelegt. Für die weiteren Punkte sorgten Ralf Stiel, Paul Pfeifer, Holger Witt, Achim Röttele (2) und Alexander Pilz.

TTV Mühlhausen 3 - SG Nußloch 2   9 : 2

Recht deutlich ging das erste Heimspiel der Rückrunde in der A-Klasse gegen Nußloch an die 3. Mannschaft des TTV. Nur ein Doppel und ein Einzel wurden abgegeben. Erfolgreich waren in den Doppeln Dieter Blum/Janis Heibel, Klaus Becker/Gerhard Merx. In den Einzeln punkteten Janis Heibel (2), Dieter Blum, Klaus Becker, Claudio d'Arrigo, Gerhard Merx und Kayan Ho.
Damit konnte der TTV 3 weiterhin seine Tabellenführung verteidigen.

TTV Heidelberg 4 - TTV Mühlhausen 4   4 : 8

Im Spitzenspiel beim Zweitplazierten setzte sich die Vierte erwartungsgemäß durch und erhöhte damit den Abstand zu den Verfolgern in der Tabelle auf sechs Punkte.
Punkte für den TTV: Dietmar Maier/Stefan Waldvogel, Peter Rams (2), Dietmar Maier (3), Stefan Waldvogel (2)

TTG Walldorf 7 - TTV Mühlhausen 5   2 : 8

Punkte für den TTV: Heiko Bartosch/Uwe Jurecz, Ismail Beyik/Normen Zimprich, Heiko Bartosch, Ismail Beyik, Normen Zimprich (2), Uwe Jurecz (2)
Dank an Normen und Uwe, die an diesem Abend eingesprungen sind.

TTV Mühlhausen 6 - TTF 68 Wiesloch 2   4 : 8

Gegen den spielstarken Tabellenführer aus Wiesloch war an diesem Abend kein Blumentopf zu gewinnen. Die Punkte für Mühlhausen erzielten Klaus Deißner (2), Herwig Marx (1) und unser Jugendersatzspieler Kalun Ho (1).

TTG Walldorf 6 - TTV Mühlhausen 6   8 : 5

Zwar waren Uwe Jurecz und Klaus Deißner super aufgelegt und gewannen alle ihre Einzel (Klaus 3, Uwe 2), aber in den Doppeln und im hinteren Paarkreuz kamen leider keine Punkte hinzu, so dass es am Ende doch nicht reichte.


Jugend

TTV Mühlhausen 2 - TTC 75 Neckarsteinach 1   6 : 2

Endlich hat die zweite Jugendmannschaft einmal gegen Neckarsteinach gewonnen.
Punkte für TTV: Kalun Ho/Mario Back, Micha Kütterer/Jonas Bender, Kalun Ho, Mario Back, Micha Kütterer


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen 2 - TTV Mühlhausen 1   0 : 6

Dieses Mal ließen unsere Schüler 1 gegen die Mühlhäuser Schüler 2 nichts anbrennen und gewannen deutlich mit 6 : 0.
Die Punkte erspielten die Doppel Jonas Bender/Hendrik Merx und Leonhard Echterbeck/Pascal Rachel und die genannten Spieler jeweils in ihren Einzeln.