emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
17.01.2006   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Ist der Speck wirklich weg?

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Ist der Speck wirklich weg?

"Dieses Turnier hat seinen Zweck überhaupt nicht erfüllt," meinte Christian Börchers nach dem 1. Weihnachtsspeckweg-Turnier des TTV. "Es wurde danach deutlich mehr gegessen und getrunken als sonst. Der Speckweg-Effekt ist daher eher zweifelhaft..." Egal, jedenfalls gab es am vergangenen Mittwoch einen sehr großen Andrang in der Kraichgauhalle. 25 Spielerinnen und Spieler nahmen an diesem Turnier teil, und nur weil die sechste Mannschaft gleichzeitig ein Freundschaftsspiel in Lampertheim hatte, wurden es nicht sogar 29. Es wurde in Vierermannschaften gespielt, und es soll egal sein, wer am Ende gewonnen hat. - So jedenfalls ist die Idee des Turniererfinders Gerhard Merx. Offenbar hat es allen Spaß gemacht, der TTV hatte noch nie so viele eigene Aktive gleichzeitig beisammen, und der Speck? Der kann auch noch die ganze Rückrunde über wegtrainiert oder weggespielt werden.


Kreisrangliste: Claudio, Normen und Lukas weiter

Claudio d'Arrigo, Normen Zimprich und Lukas Wiegmann haben sich am Sonntag jeweils als Erste ihrer Gruppe für die Endrunde der Kreisrangliste qualifiziert. Dazu herzlichen Glückwunsch! Für die drei anderen Teilnehmer des TTV war in dieser zweiten Runde leider Endstation. Trotzdem ein Lob an alle! Es ist immer wieder erfreulich, wenn an einem Sonntagmorgen um 7:45 Uhr alle pünktlich bei der Abfahrt versammelt sind.


Es geht wieder weiter!

In der kommenden Woche startet der Spielbetrieb der Rückrunde. Alle Termine stehen im Internet zur Verfügung und müssten den Mannschaftsspielerinnen und -spielern nun vorliegen. Wenn dies nicht der Fall ist, fragt bitte nochmals bei euren jeweiligen Mannschaftsführern oder -betreuern nach.

Herren

TTC Lampertheim 7 - TTV Mü. 6 (Freundschaftsspiel)   5 : 5

Von Uwes früheren Teamkameraden wurden die Mühlhäuser sehr freundschaftlich empfangen, und auch das Ergebnis war für ein Freundschaftsspiel passend.
Punkte für den TTV: Klaus Deißner/Klaus Merx, Uwe Jurecz/Herwig Marx, Klaus Deißner (2) und Uwe Jurecz