emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
02.01.2006   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Gelungener Ausklang des Jubiläumsjahrs

Weihnachtsspeckweg-Turnier am 11. Januar

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Gelungener Ausklang des Jubiläumsjahrs

"Der TTV ist so groß und so gut wie noch nie!" - mit dieser kurzen Lagebeschreibung begrüßte der Vorsitzende Klaus Merx die Mitglieder und Gäste bei der Weihnachtsfeier im Gymnastikraum. Dass momentan fünf Mannschaften des TTV Tabellenführer sind, trug natürlich zur guten Stimmung bei. Auch der Bürgermeister und Landtagskandidat Karl Klein zeigte sich beeindruckt von der positiven Entwicklung beim TTV und dankte der Vorstandschaft für ihre Arbeit. Als Vertreter der Sparkasse Heidelberg überreichte er einen Scheck für die Jugendarbeit im Verein.

Sportwart Gerhard Merx konnte dann im einzelnen aufzählen, wie die sechs Herrenmannschaften und die Damenmannschaft derzeit stehen. Seine Freude darüber, dass alle sieben Mannschaften oben mitspielen, war nicht zu übersehen. "Die zweite, dritte und vierte Herrenmannschaft und die Damenmannschaft sind Herbstmeister, die Damen haben außerdem gerade den Kreisklassenpokal gewonnen", war sein Resümee und er wünschte allen Mannschaften für die Rückrunde viel Glück und weiteren Erfolg. Insbesondere bedankte er sich bei den Mannschaftsführern und -betreuern mit einem Präsent.

Auch die erste Jugendmannschaft steht derzeit an der ersten Tabellenposition und macht damit den Reigen der Tabellenführer komplett. Jugendleiter Christian Börchers überreichte dann ein neues TTV-T-Shirt an alle anwesenden Jugendlichen, die sich über dieses überraschende Geschenk natürlich sehr freuten.

Nach dem guten Essen, den gelungenen musikalischen Einlagen von Marcel und Philipp und dem beliebten Schätzspiel von Christian Börchers wurde noch der TTV-Sportler des Jahres gewählt. Die Wahl fiel auf eine Sportlerin, die bei den Damen mit beeindruckenden Bilanzen zu den derzeitigen Erfolgen beigetragen hat: Silvia Straeten.

Klaus Merx bedankte sich bei allen, die zum Gelingen dieser Feier und zum erfolgreichen Verlauf des Jubiläumsjahres beigetragen hatten, insbesondere bei den Organisatoren des Abends Achim Röttele, Enzo Innorcia und allen anderen Helfern.

Die Damenmannschaft des TTV: 'Wir sind Silvia'

Die Damenmannschaft des TTV: "Wir sind Silvia"


Die Gewinner der Schülermeisterschaften

Die Gewinner der Schülermeisterschaften


Weitere Fotos von der Weihnachtsfeier findet ihr hier.


Weihnachtsspeckweg-Turnier am 11. Januar

Unser Sportwart Gerhard Merx hat sich etwas Neues einfallen lassen: er lädt alle Aktiven der Damen- und Herrenmannschaften zum 1. Weihnachtsspeckweg-Turnier ein. Treffpunkt: Mittwoch, 11. Januar 2006, 19.30 Uhr in der Kraichgauhalle. In zwei Gruppen sollen die Mannschaften gegeneinander spielen; es gibt Vorgaben entsprechend der Leistungsstärke. Es würde die Sache erleichtern, wenn möglichst alle Mannschaften komplett dabei sein könnten.


TTV-Chronik 2005

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter dem TTV. Hier noch einmal die wichtigsten Stationen im Überblick: TTV-Chronik 2005