emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
08.11.2005   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Einladung zu den Kreismeisterschaften

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Einladung zu den Kreismeisterschaften

Austragungsort: Baiertal, Etten-Leur-Halle

Samstag, 12.11.2005
8.00 Uhr Schülerinnen A und Schüler A (Jg. 91 und jünger)
9.00 Uhr Schülerinnen C und Schüler C (Jg. 95 und jünger)
12.00 Uhr Schülerinnen B und Schüler B (Jg. 93 und jünger)
14.30 Uhr Mädchen und Jungen (Jg. 88 und jünger)
16.45 Uhr Seniorinnen und Senioren 40 (Jg. 66 und älter)
17.00 Uhr Senioren 50 (Jg. 56 und älter)
17.30 Uhr Jugend-Mixed
18.00 Uhr Juniorinnen und Junioren (Jg. 84 und jünger)

Sonntag, 13.11.2005
8.30 Uhr Herren C (Kreisklasse C und Kreisklasse B)
9.00 Uhr Herren A (Bezirksklasse und Bezirksliga)
12.00 Uhr Herren B (Kreisklasse A und Kreisliga)
13.15 Uhr Damen B (Bezirksklasse)
18.30 Uhr Mixed

Wir gehen davon aus, dass alle aktiven Jugendlichen in ihrer jeweiligen Altersklasse mitspielen. Wer verhindert ist, möchte sich bitte bei Trainer Christian Börchers abmelden.

Erwachsene möchten sich bitte bis Dienstag, 8.11. bei Sportwart Gerhard Merx anmelden.

Die weiteren Details der Ausschreibung sind auf der Homepage des Tischtenniskreises Heidelberg zu finden.

Herren

FC Schatthausen 1 - TTV Mühlhausen 1 (Pokal)   4 : 1

Gegen den starken Gegner aus der Bezirksliga konnte Frank Jentsch wenigstens den Ehrenpunkt erzielen.

TTV Mühlhausen 3 - SG Heidelberg 2   9 : 7

Einen weiteren Sieg konnte die 3. Mannschaft in der A-Klasse verbuchen. Gegen die erstmal komplett angetretenen Gäste aus Heidelberg gab es aber einen harten Kampf. Nach knapper Doppelführung - Dieter Blum/Janis Heibel und Kayan Ho/Claudio d'Arrigo waren für den TTV erfolgreich - konnte einmal mehr Dieter Blum seine Klasse unter Beweis stellen und gewann sehr deutlich gegen den Heidelberger Punkt 2. Weiter ging es dann mit Siegen von den bestens aufgelegten Klaus Becker und Janis Heibel. Nachdem Dieter und Klaus auch ihre beiden nächsten Einzel gewonnen hatten, verloren jedoch Gerhard Merx und Kayan Ho knapp, so dass wenigstens noch ein Punkt zu dem erhofften Unentschieden erzielt werden musste. Claudio lag bereits aussichtslos 0:2 nach Sätzen hinten, konnte sich dann aber steigern und gewann den wichtigen achten Punkt. Jetzt war es dem Schlussdoppel Janis/Dieter vorbehalten, doch noch den Gesamtsieg zu erkämpfen. Dies gelang in überzeugender Manier mit 3 : 0 Sätzen. Die Freude über den hart erkämpften Erfolg war riesig.
Nach diesem Sieg steht die 3. Mannschaft überraschend an der Tabellenspitze.

TSG Rohrbach 2 - TTV Mühlhausen 5   7 : 7

Das Auswärtsspiel unserer 5. Mannschaft war an Dramatik und Spannung nicht zu überbieten. Nach den Eingangsdoppeln stand es Remis. Hier mussten sich Heiko Bartosch/Enzo Innorcia nach einer 2:0-Führung noch 2:3 geschlagen geben.
Im vorderen Paarkreuz verlor Heiko Bartosch in einem starken Spiel im fünften Satz. Tobias Fucks fuhr hier den Punkt sicher ein. Nun kam unser Kämpfer Enzo. Er lag bereits mit zwei Sätzen im Rückstand, hatte dann im dritten Satz zwei Matchbälle gegen sich und bog diesen Satz doch noch um. Nun konnte er die nächsten beiden Sätze durch seinen starken kämpferischen Einsatz deutlich gewinnen. Jetzt kam die Schlüsselszene im ganzen Spiel. Ismail Beyik verlor seinen zweiten Satz recht unglücklich 12:10, nachdem er seinen Gegner im ersten Satz klar beherrscht hatte. Ismail verlor nun auch seine weiteren Sätze. Leider rastete er danach aus, verletzte sich beim völlig unverständlichen Boxkampf gegen die Betonwand und konnte zu seinem nächsten Spiel deswegen nicht antreten. Bei seinem letzten Spiel nutzte das Tapen des Handgelenks auch nichts. Leider konnte Heiko Bartosch beim letzten Spiel den Sieg nicht klar machen. Er musste sich in äußerst knappen Sätzen 3:1 geschlagen geben.
Es war besonders die bärenstarke Leistung von Tobias und dem mit Herzblut kämpfenden Enzo zu verdanken, dass man zumindest mit einem Remis nach Mühlhausen zurückfahren konnte.
Punkte für den TTV: Tobias Fucks/Ismail Beyik, Tobias Fucks (3), Heiko Bartosch und Enzo Innorcia (2)


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen 2 - TTC SG St. Ilgen   1 : 6

Freude bei den Spielern und ihrem Betreuern: Die Umstellung in den Doppeln verhalf zum ersten Satzgewinn durch Lukas Bartosch/Felix Köhler. Felix Köhler erkämpfte dann sogar den ersten Punkt für die zweite B-Schüler-Mannschaft. Dieser Punktgewinn ist umso beachtlicher, da Felix im letzten Satz bereits 10:6 zurücklag. Der Jüngste im Team zeigte keine Nerven. Er spielte einfach locker weiter und machte einen Punkt nach dem anderen zum 12:10.Prima, Felix! Von dem Jubel angesteckt konnte auch Cornelius Bartosch einen Satz gegen seinen Gegner gewinnen. Weiter so!