emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
25.10.2005   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Training fällt aus

Zweiermannschaftsturnier in Eberbach

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Training fällt aus

Von Mittwoch, 2.11. bis Sonntag 6.11. findet wegen der Leistungsschau kein Tischtennistraining statt. Wer in dieser Zeit Tischtennis spielen will, hat zum Beispiel beim Eberbacher Turnier die Möglichkeit dazu.


Zweiermannschaftsturnier in Eberbach

Der TV Eberbach veranstaltet zu seinem 50-jährigen Bestehen am Samstag, 5. November 2005 ein Zweiermannschaftsturnier für Damen, Herren 1 (Kreisliga und höher) und Herren 2.

Es wird in Vorrundengruppen und anschließend im K.O.-System gespielt.

Zeitplan:
9.00 Uhr Herren 2
10.00 Uhr Herren 1
13.00 Uhr Damen

Das Startgeld pro Mannschaft beträgt 10 EUR.

Meldungen bitte bis zum 29. Oktober, 18.00 Uhr direkt an turnier@tve-tischtennis.de


Einladung zu den Kreismeisterschaften

Austragungsort: Baiertal, Etten-Leur-Halle

Samstag, 12.11.2005
8.00 Uhr Schülerinnen A und Schüler A (Jg. 91 und jünger)
9.00 Uhr Schülerinnen C und Schüler C (Jg. 95 und jünger)
12.00 Uhr Schülerinnen B und Schüler B (Jg. 93 und jünger)
14.30 Uhr Mädchen und Jungen (Jg. 88 und jünger)
16.45 Uhr Seniorinnen und Senioren 40 (Jg. 66 und älter)
17.00 Uhr Senioren 50 (Jg. 56 und älter)
17.30 Uhr Jugend-Mixed
18.00 Uhr Juniorinnen und Junioren (Jg. 84 und jünger)

Sonntag, 13.11.2005
8.30 Uhr Herren C (Kreisklasse C und Kreisklasse B)
9.00 Uhr Herren A (Bezirksklasse und Bezirksliga)
12.00 Uhr Herren B (Kreisklasse A und Kreisliga)
13.15 Uhr Damen B (Bezirksklasse)
18.30 Uhr Mixed

Wir gehen davon aus, dass alle aktiven Jugendlichen in ihrer jeweiligen Altersklasse mitspielen. Wer verhindert ist, möchte sich bitte bei Trainer Christian Börchers abmelden.

Erwachsene möchten sich bitte bis Dienstag, 8.11. bei Sportwart Gerhard Merx anmelden.

Die weiteren Details der Ausschreibung sind auf der Homepage des Tischtenniskreises Heidelberg zu finden.


Herren

TTG Walldorf 3 - TTV Mühlhausen 1   9 : 7

Lang und gut gespielt und doch keine Punkte. Das was das Resümee der 1. Mannschaft am Freitagabend in Walldorf. Trotz starker Leistungen aller Mühlhäuser Spieler war es ihnen nicht vergönnt, wenigstens einen Punkt aus Walldorf zu entführen. Im Schlussdoppel waren Bernd Vogel/Janis Heibel bereits 2:0 in Front; nachdem sie aber den dritten und vierten Satz jeweils zu 9 verloren hatten, ging das Spiel dann doch noch an die Gastgeber.
Die Punkte für den TTV erspielten Bernd Vogel, Frank Jentsch, Matthias Weyerhäuser (2), Christian Börchers, Bernd Frauenfeld und Janis Heibel.

DJK Dossenheim 3 - TTV Mühlhausen 2   6 : 9

„Das war ziemlich knapp“, stellten die TTV-Spieler fest, als Achim Röttele unter lautem Jubel den neunten Punkt eingefahren hatte. Kurz zuvor sah es allerdings eher nach einem Unentschieden aus, denn das Schlussdoppel war bereits verloren und Achim lag mit 2:6 im fünften Satz zurück, doch mit seinem berühmt-berüchtigten Kampfgeist bog er das Match noch um. Er erzielte neun Punkte in Folge und gewann 11:6.
Die Begegnung war zu jeder Zeit ausgeglichen. Erfolge von Ralf Stiel/Paul Pfeifer und Christian Becker/Achim Röttele im Doppel sorgten für eine gute Ausgangsposition, doch es folgten zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz gegen starke Abwehrspieler. Einen wichtigen Sieg fuhr anschließend Christian Becker ein, als er nach Abwehr von zwei Matchbällen noch mit 12:10 im Entscheidungssatz gewann. Bei dieser Partie musste er das gefürchtete Becker’sche Glück allerdings ziemlich in Anspruch nehmen und trieb seinen Gegner damit zur Verzweiflung. Weitere Matchgewinne von Paul und Achim brachten die 5:4-Führung. Nachdem Bernd Frauenfeld und Ralf Stiel im Anschluss beide Punkte im vorderen Paarkreuz erzielt hatten, wähnte sich der TTV schon auf der Siegerstraße, doch im mittleren Paarkreuz gingen die beiden knappen Fünf-Satz-Matches an die Dossenheimer. Aber auf das hintere Paarkreuz war Verlass. Holger Witt ließ seinen Gegner noch nicht einmal genügend Punkte für einen Satz machen, und Achim sicherte schließlich den Mannschaftserfolg.

TTV Mühlhausen 2 - RSV Leimen 1   9 : 6

Gegen den bis dahin verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Leimen sah es zwischendurch sogar nach einem klareren Sieg aus. Nach einem 5:2-Start wurden auf Mühlhäuser Seite jedoch einige knappe Fünf-Satz-Spiele verloren, und es ergab sich doch noch ein spannender Kampf, bis erneut Achim Röttele den Sieg sicherstellen konnte.
Die Punkte für den TTV erspielten Ralf Stiel/Paul Pfeifer, Christian Becker/Achim Röttele, Bernd Frauenfeld (2), Ralf Stiel (2), Paul Pfeifer und Achim Röttele.

TB Rohrbach 1 - TTV Mühlhausen 3   2 : 9

Das war ein überzeugender Sieg beim vorher ebenfalls verlustpunktlosen Tabellenführer TB Rohrbach. Nach diesem Sieg führt nun überraschenderweise die 3. Mannschaft des TTV Mühlhausen die Tabelle der A-Klasse an. Eigentlich wollte die junge Mannschaft auf jeden Fall den Abstieg vermeiden. Nach dem Doppelgewinn von Janis Heibel/Dieter Blum und Klaus Becker/Gerhard Merx, die das bis dahin ungeschlagene Rohrbacher Spitzendoppeln bezwangen, ging der TTV bereits in Führung. In den Einzeln lief es dann wie geschmiert. Nachdem Dieter in gewohnt sicherer Manier und auch Janis im vorderen Paarkreuz ihren Gegnern keine Chance gelassen hatten, konnte auch Klaus einen wichtigen Fünfsatzerfolg erringen. Im hinteren Paarkreuz waren es dann Kayan Ho und Claudio d'Arrigo, die beide ihren Rohrbacher Gegnern das Nachsehen gaben. Dieter und Janis machten mit ihrem jeweils zweiten Einzelerfolg den Sieg perfekt.

3. Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen

Mit 8:0 Punkten in die Saison gestartet: die dritte Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen: v. l. n. r. Klaus Becker, Janis Heibel, Dieter Blum, Claudio d'Arrigo, Gerhard Merx, Kayan Ho

TB Rohrbach 2 - TTV Mühlhausen 6   6 : 8

Die Odyssee nach Rohrbach

Da wir mit verschiedenen Fahrzeugen auf den Emmertsgrund fuhren, nahm das Schicksal seinen Lauf. Trotz des von Herwig besorgten Kartenausschnitts konnten Klaus und Uwe den Spielort nicht finden. Beide telefonierten miteinander, um den Emmertsgrund dann gemeinsam zu Fuß zu erforschen. Dogan war mobil nicht erreichbar. Die Aussagen der Anwohner - Personen verschiedener Kulturkreise - wiesen den beiden sonderbare Wege: "...durch die Garage die Treppe rauf ..." oder "...musse ihr zwische siebzeh und neunzeh die Treppe runter..." Im Dönerladen schickte man Klaus und Uwe dann wenigstens in die richtige Richtung. Den Berg hinauf, an MLP vorbei und weiter rechts halten. Mittlerweile hätte das Spiel beginnen sollen. Herwig und Dogan, die schon in der Halle waren, machten sich Sorgen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Wanderer schon relativ nah und als sie dann die Mannschaftskollegen erspähten, konnte es dann endlich losgehen.
Es wurde ein spannendes Spiel. Die beiden Doppel gingen knapp jeweils im fünften Satz an Mühlhausen (Klaus Deißner/Dogan Duman, Uwe Jurecz/Herwig Marx). Uwes erstes Einzel zog sich etwas länger hin, so dass in der Zwischenzeit Klaus und Herwig ihre Einzel verloren. Uwe gewann dann glücklich im fünften Satz. Dogan behielt in seinem Spiel die Nerven und gewann im fünften Satz 19:17. Zwischenstand: 2:4 für Mühlhausen. Klaus siegten gegen den Rohrbacher Punkt 1 Apfel. Danach verloren sowohl Uwe als auch Dogan ihr Spiel. Herwig und Klaus erspielten dann das 4:7 für Mühlhausen. Nun lag es an Dogan, den Sack zu zumachen. Nach zwei Sätzen, in denen er sein bisher bestes Tischtennis zeigte, wendete sich das Blatt. Viele Netzbälle und kleine Unkonzentriertheiten kosteten ihn den Sieg und die Mannschaft musste weiter in der kühlen Halle zittern. Herwig verlor dann sein Match gegen Hehl und nun ging es darum, die Punkte zu teilen oder beide Punkte mit nach Mühlhausen zu nehmen. Uwes letztes Spiel war geprägt von dem jeweiligen Aufschläger. Letztendlich war Uwe der glücklichere Spieler und gewann das Spiel mit 3:0.
Der TB Rohrbach kündigte daraufhin an, in der Rückrunde das Spiel gewinnen zu wollen.


Jugend

TSV Rettigheim 3 - TTV Mühlhausen 1   0 : 6

TTC Bammental 2 - TTV Mühlhausen 2   3 : 6


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen 1 - TG 1889 Sandhausen 1   6 : 2

Einen tollen Sieg feierte unsere 1. B-Schüler-Mannschaft gegen Sandhausen. Die Punkte erspielten Jonas Bender (2), Hendrik Merx (2) und Pascal Rachel. Jonas und Hendrik waren auch im Doppel erfolgreich. Weiter so!

TTC SG St. Ilgen 1 - TTV Mühlhausen 1   6 : 3

Gegen die B-Schüler von St. Ilgen waren unsere Spieler fast ebenbürtig. Nur die recht rutschige Ilgener Halle war für den ein oder anderen Mühlhäuser Spieler sehr gewöhnungsbedürftig. Eine sehr starke Leistung bot aber Jonas Bender, der sowohl mit Hendrik Merx das Doppel gewann und als auch zweimal im Einzel punkten konnte.

TG 1889 Sandhausen - TTV Mühlhausen 2   6 : 0

Unsere Jungs spielten gut mit, mussten sich aber leider klar geschlagen geben. Am Schluss gab es trotzdem noch etwas zu feiern. Lukas Bartosch hatte Geburtstag. Er spendierte den Mannschaftskameraden Jonas Nürnberg, Felix Köhler und Cornelius Bartosch ein Getränk und eine kleine Leckerei.