emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
31.05.2016   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Michael Pfeiffer und Paul Reinhard trumpfen groß auf

Mühlhausener Trainer und Youngster dominieren in Bietigheim-Bissingen

Michi und Paul siegen in Bietigheim

Am vergangenen Wochenende traten Trainer Michi Pfeiffer und Youngster Paul Reinhard beim Stadtwerke Cup in Bietigheim-Bissingen in der Juniorenkonkurrenz U21 an. Gespielt wurde in zwei Siebener-Gruppen, hierbei gab sich Michi keine Blöße und gewann souverän seine sechs Spiele. Paul schaffte dieses Kunststück ebenfalls und besiegte mit Bietigheims Eigengewächs Kai Kilian einen Spieler, gegen den er noch im letzten Jahr deutlich unterlegen war. Im Viertelfinale hatten Michi und Paul gegen die Gruppenvierten aus der jeweils anderen Gruppe keine Probleme, und nachdem beide im Halbfinale die zwei verbliebenen Bietigheimer ausgeschaltet hatten, stand man sich im Finale erstmals unter Wettkampfbedingungen gegenüber. Den ersten Satz dominierte Michi, im zweiten wurde es ein ausgeglichener Kampf auf Augenhöhe, wobei Michi einen Satzball glücklich abwehren konnte und folglich eine 2:0 Satzführung einfuhr. Davon beflügelt, ließ er sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und gewann die hochklassige Partie gegen seinen Kumpel. Mit einem Pokal und neuen Tischtennistaschen traten die beiden glücklich den Heimweg an. Glückwunsch an die beiden!


Trainingslager im Juni

Liebe TTV-Jugend, liebe Eltern,
der TTV Mühlhausen bietet im Sommer ein Trainingslager mit Übernachtung an. Dieses wird am Fr/Sa, 10./11.06.2016 in der Kraichgauhalle Mühlhausen (Schulstraße 32) stattfinden. Das Trainergespann wird wieder aus den Lizenztrainern Michael Pfeiffer und Jonas Degen, sowie dem Mühlhäuser Youngster Paul Reinhard bestehen. Weitere Informationen können Sie der Einladung entnehmen.
Für Anmeldungen sowie Fragen steht Michael (michael-pfeiffer95@web.de oder 01628548003) gerne zur Verfügung. Der TTV freut sich auf eine rege Teilnahme!
Sportliche Grüße
Michi Pfeiffer


Einladung zur Spielerversammlung

Mittwoch, 8. Juni, 19.00 Uhr

Liebe Sportkameradinnen und -kameraden,
wir laden alle aktiven Spielerinnen und Spieler unserer Damen- und Herrenmannschaften zur diesjährigen Spielerversammlung am Mittwoch, 8. Juni 2016, 19.00 Uhr im Vereinsraum ein.
Tagesordnung:
1. Aufstellung Damen und Herren
2. Wahl der Mannschaftsführer / Festlegung der Spieltage
3. Patenschaften Jugendmannschaften/Training
4. Allgemeines (Ballwahl, Pokalwettbewerb, Training)
Bitte gebt einem Vorstandsmitglied Bescheid, wenn Ihr nicht kommen könnt.
Mit sportlichen Grüßen
Der Vorstand
P. S. Nach der Sitzung kann gerne noch trainiert werden.


Einladung zur Jugendversammlung

Liebe Jugendliche, Schülerinnen und Schüler des TTV Mühlhausen,
ich möchte Euch und Eure Eltern recht herzlich einladen zur Jugendversammlung am Dienstag, 31. Mai 2016, 18 Uhr, in den Vereinsraum des TTV – Erdgeschoß der Kraichgauhalle Mühlhausen.
Agenda:
1. Rückblick
2. Wahlen
- Jugendleiter
- Stellvertretender Jugendleiter
- Jugendsprecher
3. Aufstellung der Mannschaften - Saison 2016/17
- mit Festlegung der Heimspieltage
- Wahl der Mannschaftsführer / Presseberichterstatter
- Betreuer
4. Teilnahme an Rangliste / Turnieren
5. Sonstiges
Wer in der kommenden Runde für den TTV Mühlhausen aktiv an die Tische gehen möchte, sollte unbedingt an dieser Versammlung teilnehmen! Wenn Ihr konkrete Punkte für "Sonstiges" habt, bitte lasst es mich vorher wissen.
Vorher und im Anschluss kann nach Plan auch noch trainiert werden.
Viele Grüße
Silvia


Eine Meisterschaft und viele tolle Leistungen

Saisonbilanz der sechs Jugendmannschaften

Nachdem nun auch die Jugend-Teams ihre Saison abgeschlossen haben, ist es Zeit für eine Bilanz:

Jugend (Kreisliga)

Die Jugendmannschaft in der Aufstellung Lukas Pitz, Thomas Antoni, David Maier. Tobias Metzger, Marcel Herzog und Aaron Müller wurde aufgrund der Ausbildungs- und Schulsituation während der kompletten Spielzeit durch Ersatzspieler aus den Schülermannschaften ergänzt. Besonders bedanken möchten wir uns daher bei Max Burger, Lennard Schleweis, Tobias Zimmermann und Niklas Bareis, die uns super unterstützt haben und ein Teil der Mannschaft waren. Nach einer unglücklich verlaufenen Vorrunde konnte sich die Mannschaft in der Rückrunde steigern und schließt die Saison mit dem 5. Platz (9:19 Punkte) ab.

Schüler A1 (Verbandsliga)

In der höchsten Schülerklasse Badens hatte die Mannschaft keinen leichten Stand und belegte mit 5:15 Punkten den 5. Platz.

Schüler A2 (Kreisliga)

Die 2. Schülermannschaft war mit Abstand die jüngste Mannschaft und startete daher ohne große Erwartungen. Mit 21:15 Punkten und dem 4. Platz schnitt das Team aber dann doch sehr beachtlich ab.

Schüler A3 (Kreisklasse)

Wer alles gewinnt, wird Meister! Mit nur zwei Unentschieden wurden die Schüler A3 Meister der Kreisklasse. In der Besetzung Max Lober, Noah Krauß, Jan-Luca Gruber und Tim Heckmann setzten sie sich gegen ihren stärksten Konkurrenten Wieblingen am Ende mit einem Punkt Vorsprung durch. Die besten Bilanzen spielten: Max Lober mit 12:2 und Jan-Luca Gruber mit 11:1. Herzlichen Glückwunsch der gesamten Mannschaft zu dieser tollen Leistung! Danke auch an den Betreuer Gerhard Merx und die Eltern, die immer bereit waren, zu fahren und die Mannschaft anzufeuern.

Schüler B1 (Kreisliga)

Das Saisonziel, im Mittelfeld zu spielen, wurde sogar noch übertroffen. Die Mannschaft landete mit 7:5 Punkte in der separat gewerteten Rückrunde ganz knapp auf dem 4. Tabellenplatz - punktgleich mit dem Dritten. Eine tolle Leistung!

Schüler B2 (Kreisklasse)

Im Vordergrund der Saison stand erstmal, dass die jungen Spieler Praxis sammeln und an den Spielalltag herangeführt werden. Und das wurde auch geschafft. Sowohl in der Vorrunde als auch in der Rückrunde landete die Mannschaft auf dem 6. Platz.