emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
05.04.2016   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Meisterfeier und Saisonabschlussfeier am Sa, 23.04.

Zur Meisterfeier der 4. und 9. Herrenmannschaft und zur Saisonabschlussfeier sind alle Aktiven und Fans des TTV recht herzlich eingeladen. Details


TTV-Schüler mit den Stars

Hand in Hand mit den Stars

Einige TTV-Mitglieder und -Fans besuchten am Ostermontag das Tischtennis-Bundesligaspiel Grünwettersbach gegen den Rekordmeister Borussia Düsseldorf. Neben vielen weiteren deutschen und internationalen Spitzenspielern der TOP 100 der Weltrangliste trat Düsseldorf zur Freude aller Beteiligten mit Superstar Timo Boll an. Für unsere Kids hatten wir zusammen mit unserem Sponsor Joola ein besonderes Highlight vorbereitet. Neun Jungs und Mädels, bestückt mit schicken neuen und gesponserten Joola-T-Shirts, durften mit den Tischtennisstars aus Grünwettersbach und Düsseldorf in die Halle einlaufen und später die Stars sogar bis in die Kabine begleiten. Nach tollen Spielen und sehenswerten Ballwechseln trat man mit Selfies, Autogrammen und vielen bleibenden Eindrücken im Gepäck die Heimreise an. Die klare 0:3-Niederlage von Grünwettersbach war Nebensache - der Karlsruher Stadtteil wird auch im nächsten Jahr in der höchsten Spielklasse vertreten sein.

weitere Fotos

Filmbericht von Baden TV


Paul Reinhard und Michael Pfeiffer erfolgreich in Hessen

Paul und Michael in Limburg

Am Osterwochenende spielten Paul Reinhard und Trainer Michael Pfeiffer in Limburg beim Osterturnier mit. Dabei schafften sie die Sensation und gewannen zusammen die Doppelkonkurrenz der Herren B-Klasse (bis 2000 TTR-Punkte) nach nur zwei verlorenen Sätzen im Turnierverlauf. Im Einzelwettbewerb scheiterte Paul am stark aufspielenden Badenligaspieler Beranek, Michael schaffte es bis ins Finale, in welchem er seinem Gegner zum Sieg gratulieren musste. Bei den Herren A (offen) gewann Michael ebenfalls die Doppelkonkurrenz, zusammen mit einem Regionalligaspieler. Gratulation zu diesen tollen Leistungen!


Damen

SG-Dielheim/Mühlhausen - TTC SG St. Ilgen III    7 : 3

Nach den schnellen Siegen in drei Sätzen in den Doppeln mit Silvia Straeten/Moni Görlich und Sybille Scheiber/Sarah Zeunert folgten die Siege in den Einzeln durch Silvia 2x, Sybille, Sarah und Moni jeweils 1x.

TTF Hemsbach - SG-Dielheim/Mühlhausen    0 : 10

Sensationeller Sieg in Hemsbach. Gratulation für diese tolle Leistung! Dazu beigetragen haben im Doppel Silvia Straeten/Moni Görlich und Sarah Zeunert/Agnes Klefenz. Im Einzel waren Silvia, Sarah, Moni und Agnes (die für Sybille einsprang) jeweils 2x erfolgreich. Somit stehen wir in der Bezirksliga mit 23:5 Punkten auf dem Relegationsplatz.


Herren

TTC Oberacker - TTV Mühlhausen     9 : 7

Die Erste muss Gang in die Verbandsklasse antreten
Es ist symptomatisch für die diesjährige Saison der Kraichgauer, dass auch das letzte Punktspiel im laufenden Wettbewerb der Verbandsliga äußerst knapp und unglücklich verloren ging. Dabei waren die Mühlhäuser während der gesamten Spielzeit wieder einmal ein ebenbürtiger Gegner, mussten am Ende allerdings erneut der siegreichen Mannschaft gratulieren, die diesmal Oberacker hieß. Die Punkte erspielten die beiden Doppel Stefan Schneider/Paul Reinhard und Felix Ackermann/Alexander Acker. Außerdem holten Sebastian Tiemann und Stefan je einen Punkt im vorderen Paarkreuz gegen Reckers, sowie Alex einen Zähler gegen Oberackers Frank im hinteren Paarkreuz. Von der Abstiegsangst nunmehr völlig befreit, erwischte Youngster Paul einen „Sahnetag“ und besiegte im mittleren Paarkreuz erst Jirasek und dann auch noch Beisecker mit einer fulminanten Leistung. Weiter so, Paul!
Die Kraichgauer beenden die Saison damit auf dem zehnten und letzten Tabellenplatz. Nur zwei Punkte trennten die Mühlhäuser schlussendlich vom vermutlich rettenden Relegationsplatz, für dessen Erreichen genügend Chancen da waren. Am Ende musste die noch sehr junge und ehrgeizige Mannschaft auch aufgrund der mangelnden Erfahrung anderen Teams den Vortritt lassen. Dabei darf nicht vergessen werden, dass all jene Mannschaften, die nun nur wenige Punkte vor Mühlhausen stehen, in den Geldbeutel gegriffen haben, um den Abstieg aus einer starken und ausgeglichenen Liga verhindern zu können. Der TTV hingegen hat auf seine jungen Spieler gesetzt, die in der einen oder anderen Situation zwar noch „grün hinter den Ohren“ gewesen sind, jedoch stets ans Limit gegangen sind, einen tollen Zusammenhalt bewiesen haben und eine vielversprechende Zukunft vor sich haben. Insofern kann der Abstieg aus der höchsten Spielklasse des Verbandes auch mit einem lachenden Auge gesehen werden, da die Mühlhäuser aus der vergangenen Saison lernen und alles dafür tun werden, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen.
Die erste Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Fans, die die Kraichgauhalle bei den Heimspielen wieder einmal in eine wahre Heimbastion verwandelt haben, und freut sich bereits auf die kommende Runde.


Jugend

TTG 1947 Walldorf - TTV Mühlhausen     2 : 8

In einem spannenden und engen Spiel gewann unsere Jugendmannschaft mit 8:5 in Walldorf. Beide Doppel in der Besetzung Thomas Antoni/Tobias Zimmermann und Lukas Pitz/David Maier konnten ihre Spiele gewinnen und damit eine gute Ausgangsbasis schaffen. Die weiteren Punkte für Mühlhausen erspielten Lukas (2), David (1) und Tobias (3). Vielen Dank an Tobias, der kurzfristig eingesprungen ist und uns super unterstützt hat.

TTC Hirschhorn - TTV Mühlhausen     1 : 8

Im Auswärtsspiel in Hirschhorn spielten unsere Jungs in der Besetzung Lukas Pitz, Thomas Antoni, David Maier und Lennard Schleweis stark auf. In einem spannenden Spiel mit sehenswerten Ballwechseln und hart umkämpften Sätzen ist das Ergebnis deutlicher als es dem Spielverlauf entspricht, fünf der neun Spiele gingen über fünf Gewinnsätze, wobei unsere Jungs sich nervenstark zeigten und viermal erfolgreich waren. Die Punkte für den TTV erspielten Thomas/Lennard und Lukas/David im Doppel und Lukas (2), Thomas, David (2) und Lennard im Einzel. Ein besonderer Dank geht an Lennard, der uns zum Auswärtsspiel unter der Woche begleitet hat und wieder eine tolle Unterstützung war!


Turniere

Bezirksrangliste Herren 2016   

Die Verbandsrunde neigt sich dem Ende zu und somit beginnt die Turniersaison. Am Samstag, 23.04.2016 findet in Walldorf die Bezirksrangliste 2016 statt. Weitere Turniere sind die Regionsrangliste der Schüler/Jugend am 09./10.04., die Verbandsrangliste der Schüler/Jugend am 23./24.04., die Badischen Mannschaftsmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren am 24.04., das 19. Zwei-Burgen-Turnier für Jugendliche und (erstmals auch für) Erwachsene in Weinheim am 07./08.05., der Volksbank Kraichgau Cup in Mühlhausen am 07.05., der 3. Junior Cup des Daniel-Morsch-Turniers in Viernheim am 28./29.05., das 4. DJK Käfertal Nachwuchsturnier für Schüler und Jugendliche am 25./26.06. Alle Details zu diesen und weiteren Turnieren finden sich auf der TTV Homepage www.ttv-muehlhausen.de unter dem Punkt "Turniere". Links zu den Turnierseiten und Ausschreibungen finden sich dann zu jedem Eintrag jeweils unter dem blauen "i" (Informations-)Symbol.