emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
02.02.2016   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

TTC Heddesheim - SG-Dielheim/Mühlhausen    2 : 8

Nach den Eingangsdoppeln mit D1 Silvia Straeten/Moni Görlich und D2 Sybille Scheiber/Sarah Zeunert und den folgenden vier Einzeln führten wir schnell mit 0:6. Sybille musste sich gegen Schnitzler von Heddesheim geschlagen geben, während Silvia sich gegen Brossart im fünften Satz durchsetzen konnte. Punkte im Einzel erzielten Silvia und Sarah 2x und Sybille und Moni 1x.


Herren

ASV Grünwettersbach III - TTV Mühlhausen     9 : 1

Mühlhausen demontiert
Im Auswärtsspiel gegen die dritte Mannschaft des Bundesligisten aus Karlsruhe-Grünwettersbach blieben die Kraichgauer ohne Chance. Dies lag nicht unbedingt an der doch sehr ungünstig angesetzten Partie am frühen Sonntagmorgen, sondern vielmehr an der durchgängigen Spielstärke des Tabellendritten. Die Mühlhäuser konnten durch Felix Ackermann/Alexander Acker im Doppel lediglich einen Punkt holen und waren insgesamt deutlich unterlegen.
Der Abstiegskampf hat derweil an Spannung gewonnen, nachdem Mannschaften am Tabellenende den Abstand zu den Kraichgauern verringern konnten. Der Fokus der Mühlhäuser liegt nun auf dem Auswärtsspiel in Oftersheim am 13.02. Hier sind Punkte dringend vonnöten, um nicht vielleicht auf einen Relegationsplatz abzurutschen.

TTV Mühlhausen VII - TTC Edingen-Neckarhausen IV   9 : 1

Ein recht schnelles Spiel lieferte die 7. Mannschaft gegen Edingen. Nach 3:0 im Doppel ging nur ein Einzel verloren. Es spielten: Claudio D'Arrrigo 2x, Bastian Stadter 1x im Doppel, Klaus Becker 1x, Frank Langhardt 1x, Gerhard Merx 1x und Carsten Steigleder 1x. Danke an Carsten, der recht kurzfristig mit von der Partie war.

SG-Heidelberg/Rohrbach - TTV Mühlhausen VIII    9 : 7

Ein sehr langer Abend auf der Plöck in Heidelberg endete um kurz nach Mitternacht mit einer knappen Niederlage. Zunächst gewannen Thomas Arians mit Thilo Krähmer und Peter Rams mit Uwe Jurecz ihre Eingangsdoppel, während Christof Engel und Thomas Schmid ihren Gegner gratulieren durften. Danach folgten ein 1:3 von Christof, das dem Spielverlauf nicht gerecht wird, weil er nach der 1:0-Führung die beiden folgenden Sätze ganz knapp und unglücklich abgab und im vierten Satz kein Mittel mehr fand. Thomas A. konnte seinen Sieg gegen Karl-Heinz Keilwerth aus der Hinrunde nicht wiederholen. Thomas S. fand gegen seinen sehr sicheren Gegner auch kein probates Mittel. Thilo und Peter steuerten dann die nächsten Punkte für den TTV bei. Peter machte es wieder spannend und ging dabei über die volle Distanz von fünf Sätzen. Damit 5:4 für Heidelberg. Im zweiten Durchgang gewannen Christof und Thilo zum zwischenzeitlichen 6:6 Ausgleich. Beide Thomas konnten, trotz heftiger Gegenwehr, keine Punkte erzielen. Im zweiten Spiel von Peter, wieder über fünf Sätze, konnte er eine 2:0-Satzführung nicht über die Ziellinie bringen. Im parallelen Spiel schaffte es Uwe jedoch, nach fünf Sätzen einen weiteren Zähler hinzuzufügen. Im finalen Doppel kämpften Thomas A. und Thilo in einem hochdramatischen und spannenden Fight um den Punkt zum 8:8. Sie lagen 0:2 zurück, gewannen dann den dritten Satz mit 11:9 und konnten den vierten Satz trotz lautstarker Unterstützung der restlichen Mannschaft nicht für sich entscheiden, den sie denkbar knapp mit 9:11 abgaben.

TB 09 Dilsberg II - TTV Mühlhausen IX    2 : 8

In Dilsberg spielte Mühlhausen 9 mit Carsten Steigleder, Alex Dranov, Harry Stutz und Matthias Kahl. Während Carsten/Matthias ihr Doppel in drei Sätzen gewannen, verloren Alex/Harry knapp in fünf Sätzen. Auch die ersten Einzel waren knapp und so brauchten Alex und Matthias jeweils fünf Sätze zum Punktgewinn. Doch Carsten gewann - wie so oft - beide Einzel und auch Harry spielte stark. So konnten die Dilsberger nur noch einen Punkt durch eine knappe Niederlage von Alex verbuchen. Matthias holte den achten und letzten Punkt und beendete das Spiel nach über zwei Stunden.


J15 (Schüler A)

TTC Hockenheim - TTV Mühlhausen     8 : 2

Trotz erkämpften Sätzen verloren wir gegen Ende doch sehr eindeutig. Wir bedanken uns bei Lennard Schleweis, der wieder eingesprungen war. Es spielten: Tobias Zimmermann (1), Max Burger, Niklas Bareis und Lennard Schleweis (1).

TTV Mühlhausen II - TTC SG St. Ilgen    6 : 1

Wir spielten zu Hause gegen den TTC SG St. Ilgen. Unsere Jungs waren sehr konzentriert und spielten stark gegen unsere Gäste. Michael Pfeiffer übernahm die Betreuung und so zeigten sie sich noch motivierter, um ihm zu zeigen, was er ihnen im Training beibringt. Für den TTV spielten Lennard Schleweis (1x Doppel / 2x Einzel), Till Kretschmer (1x Einzel), Jannik Ohr (1x Einzel) und Max Lober, der für Mike Lober aushalf (1x Doppel / 1x Einzel).


J13 (Schüler B)

SG Heidelberg-Neuenheim - TTV Mühlhausen   6 : 4

Nach einer klaren Niederlage in der Hinrunde melden sich die Mühlhäuser beeindruckend zurück. Letzten Samstag hat jeder der vier Luca Engel, Linus Billmaier, Niklas Stiel und Jan Seeland mit Abstand seine besten Spiele gemacht. Ein großes Kompliment an die Mannschaft. Nach relativ schwachen Doppeln, die beide verloren gingen, folgte danach die Aufholjagd. Es gewannen Luca zwei, und Niklas und Jan jeweils ein Spiel. Linus verlor leider das zweite Spiel ganz knapp im fünften Satz.
Das war ein großer Schritt nach vorne. Weiter so, Jungs!

TTV Mühlhausen - DJK 1927 Dossenheim    5 : 5

Auch im Heimspiel gegen Dossenheim konnten unsere Jungs wieder überzeugen. Matchwinner war Niklas Stiel, der im Doppel mit Luca Engel und in beiden EInzeln erfolgreich war. Die anderen beiden Punkte kamen von Luca und Jan Seeland. Linus Billmaier musste sich heute - trotz guter Leistung - den etwas stärkeren Gegnern im oberen Paarkreuz geschlagen geben.