emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
19.01.2016   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv




Julian und Michel verstärken die TTV-Aufstellung

Zwei weitere Neuzugänge bei den Herren

Julian Kopp  MichelZirkelbach

Mit dem 18-jährigen Julian Kopp vom Kempener LC (Niederrhein) und dem 26-jährigen Michel Zirkelbach vom SC Grünenwört (Wertheim am Main) haben zwei weitere Sportkameraden den Umzug in den Rhein-Neckar-Raum mit einem Wechsel zum TTV Mühlhausen verbunden. Julian studiert an der Dualen Hochschule in Mannheim und spielt bereits seit 12 Jahren Tischtennis. Er wird sein offensives Spiel als Position 1 der 5. Mannschaft zeigen. "Ich freue mich auf das super freundliche Vereinsklima und hoffe, die sportlichen Perspektiven nutzen zu können", kommenentierte Julian seinen Wechsel.

Michel hat mit 15 Jahren in der Kreisliga Jugend angefangen und hatte sich zuletzt in der Herren-Bezirksliga Ost auf die Position 1 vorgearbeitet. Er wurde in den Jahren 2012, 2013 und 2015 Stadtmeister von Wertheim und wird beim TTV im vorderen Paarkreuz der Kreisliga (6. Mannschaft) eingesetzt.


Herren

SV Adelsheim - TTV Mühlhausen     9 : 7

Mühlhausen lässt große Chance aus
Im Samstagabendkrimi gegen den SV Adelsheim hat es die erste Mannschaft der Kraichgauer verpasst, einen Big Point im Kampf gegen den Abstieg zu landen. Nach mehr als vier Stunden Spielzeit standen die Mühlhäuser trotz mehrmaliger Führungen mit leeren Händen da und sind in den anstehenden Spielen nun unter Zugzwang.
Wie bereits eine Woche zuvor in Wöschbach, ging Mühlhausen mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln. Sowohl Sebastian Tiemann/Frank Albrecht als auch Felix Ackermann/Alexander Acker konnten ihre Gegner nach zum Teil hartem Kampf besiegen. Die folgenden Einzel im Spitzenpaarkreuz waren – wie das gesamte Spiel – kaum an Spannung zu überbieten. Basti zeigte eindrucksvolles Tischtennis gegen Matuszewski, verlor allerdings denkbar knapp. Stefan Schneider behauptete sich ebenso knapp gegen Adelsheims Orlovas. Nach dem zwischenzeitlichen 3:2 für Mühlhausen konnte jedoch nur noch Paul Reinhard in einem Kraftakt gegen Eckstein überzeugen und den vierten Punkt unter Dach und Fach bringen, obwohl sich die Kraichgauer insbesondere im hinteren Paarkreuz Punkte ausrechneten. Aber sowohl Frank war seinem Gegner Yenidede im fünften Satz unterlegen als auch Alex im Spiel gegen Achmetow. Letzterer ließ selbst eine 2:1-Satzführung bei einem Stand von 5:0 im vierten Satz ungenutzt. Die Mühlhäuser steckten allerdings nicht auf und konnten bei Niederlagen von Stefan und Frank durch Siege von Basti gegen Orlovas, Paul gegen Yenidede und Alex gegen Lux auf 7:8 verkürzen, bevor das Schlussdoppel die Entscheidung über Unentschieden oder Niederlage aus Mühlhäuser Sicht bringen sollte. Das letzte Spiel an diesem Abend bot der Handvoll anwesender Fans Tischtennis der Extraklasse, das seinen Gewinner passend zum Spielverlauf erst im Entscheidungssatz finden sollte. Basti und Frank zeigten gegen Matuszewski/Eckstein sehenswerte Ballwechsel und harmonierten wie ein bestens eingespieltes Doppel. Trotz einer 9:7-Führung im letzten Satz reichte es letztendlich nicht zum Sieg. Insgesamt ein sehr unglücklicher und unnötiger Punktverlust.
Bevor in zwei Wochen das nächste Spiel in Grünwettersbach auf dem Programm ansteht, haben die Kraichgauer eine Woche spielfrei, um sich konzentriert den nächsten Herausforderungen zu stellen. Noch ist alles drin!

FC Schatthausen - TTV Mühlhausen V    6 : 9

Zum Rückrundenauftakt reiste unsere 5. Mannschaft nach Schatthausen. Der FC trat in Bestbesetzung an und wollte sich für die Vorrundenniederlage revanchieren. Unser Team, zum ersten Mal mit Neuzugang Julian Kopp, konnte dieses Vorhaben aber erfolgreich verhindern. Erfolgsgaranten waren drei Doppelsiege zu Beginn sowie jeweils zwei Punkte von Lukas Stiel im vorderen und Jan Rößler im hinteren Paarkreuz. Die weiteren Punkte erspielten Julian (Herzlichen Glückwunsch zum ersten Sieg für den TTV!) und Frank Freitag. So kann die Rückrunde weitergehen!


J15 (Schüler A)

TTV Mühlhausen II - TTC Hockenheim II    5 : 5

Spannender Auftakt in die Rückrunde. Es war bis zum Schluss eine offene und ausgeglichene Partie mit einem verdienten Unentschieden. Für den TTV Mühlhausen spielten Lennard Schleweis (1x Doppel), Mike Lober (1x Doppel), Till Kretschmer (1x Doppel, 2x Einzel) und Jannik Ohr (1x Doppel, 1x Einzel).