emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
15.12.2015   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Felix Ackermann verstärkt die Erste

Neuzugang vom SV Salamander Kornwestheim

Der TTV Mühlhausen freut sich, mit dem 28-jährigen Felix Ackermann erneut einen spielstarken Akteur begrüßen zu können.

Felix ist im Sommer berufsbedingt wieder in seine Wahlheimat Heidelberg gezogen und hat sich nun dem TTV angeschlossen. Der Linkshänder mit offensivem Topspin-Spiel und einer starken Vorhand kommt vom württembergischen Landesligisten Kornwestheim, mit dem er in der letzten Saison die Meisterschaft gewonnen hat. Ursprünglich kommt Felix aus dem pfälzischen Otterstadt. Beim dortigen TTV hat er 10 Jahre lang in der Verbandsliga (Pfalz) gespielt. "Ich freue mich auf die kommenden sportlichen Herausforderungen beim TTV Mühlhausen", sagte Felix, der in der Rückrunde die Nummer 5 der ersten Mannschaft sein wird.


Jugend- und Schüler-Vereinsmeisterschaften 2015 - Schüler A und C   

Schüler C:
Spannendes Finale um den Pokal der Schüler C. Schafft es Lennard Schleweis zum dritten Mal? Bei den Bezirksmeisterschaften in November war Till Kretschmer der Sieger ... es geht in den entscheidenden fünften Satz ... am Ende gewinnt der alte und damit dreimalige Vereinsmeister Lennard das Spiel. Im Startfeld von sechs C-Schülern belegte Hendrik Häuser den 3. Platz, Vierter wurde Finnian Ohr. Mit am Start und leider in der Vorrunde ausgeschieden sind Alex Heckmann und Nicolas Dudel.
Schüler A: In kleiner Runde von vier Spielern wärmte man sich im Jeder-gegen-Jeden auf. Danach kam es zu den Platzierungsspielen und den beiden 3. Plätzen von Niklas Bareis und Tim Heckmann. Im Finale trafen Tobias Zimmermann und Adrian Albrecht damit zum zweiten Mal aufeinandern. In der Gruppenphase konnte Tobias mit 3:1 noch Adrian besiegen, aber im Finale sind die Nerven angespannter ... Adrian gelang ein 3:0-Erfolg.
Die Siegerehrungen der Schüler-Vereinsmeisterschaften finden im Rahmen der TTV-Weihnachtsfeier am Samstag, den 19.12.2015, in der "Reblaus" statt.
Diesen Mittwoch (16.12.) werden noch die Schüler-B- und die Jugend- Vereinsmeister ausgespielt, wo wir ebenfalls mit einer guten Beteiligung aller Aktiven rechnen.

Damen

Pokalfinale: TTC Wi-Bai III - SG-Dielheim/Mühlhausen I   0 : 4

TTC Wiesloch-Baiertal - SG Dielh.-Mühlhausen 0 : 4
Dass wir am Ende einen so deutlichen Sieg erzielen konnten, hatten wir uns vorher nicht vorstellen können. Es lief von Anfang an perfekt. Das souveräne Ergebnis erspielten Silvia Straeten, Moni Görlich, Agnes Klefenz und das eingespielte Doppel Silvia und Moni ließen ihren Gegnerinnen keine Chance und sicherten mit dem vierten Punkt den Sieg. Herzlichen Glückwunsch!


Herren

TTV Mühlhausen II - TTC 1946 Weinheim III    5 : 9

Auch gegen den TTC Weinheim III gab es eine knappe Niederlage. Somit konnten in der Vorrunde lediglich drei Pflichtsiege gegen die Abstiegskandidaten eingefahren werden. Gegen viele Mittelfeldmannschaften hat es leider knapp nicht gereicht, sodass am Ende der Vorrunde mit 6:12 Punkten der 7. Tabellenplatz erreicht werden konnte. Die Punkte gegen Weinheim erspielten im Doppel Frank Jentsch/Dominik Ruf und im Einzel Paul Reinhard, Frank, Dominik und Manuel Zimmermann.


Jugend

TTV Mühlhausen - DJK 1927 Dossenheim II    6 : 8

Zum Abschluss der Vorrunde spielten unsere Jungs - in der Besetzung Thomas Antoni, Lukas Pitz, David Maier und Tobias Metzger - erneut stark auf, aber leider fehlte ihnen das notwendige Glück. In der ausgeglichenen und hart umkämpften Begegnung konnte sich zunächst keine Mannschaft absetzten und die Entscheidung fiel erst im letzten Einzel, wobei sich Tobias zweimal in den entscheidenden Sätzen unglücklich mit 9:11 bzw. 10:12 geschlagen geben musste. Die Punkte für den TTV erspielten Lukas/David im Doppel sowie Thomas (2), Lukas (2) und David im Einzel.


J13 (Schüler B)

SG Heidelberg-Neuenheim - TTV Mühlhausen     6 : 1

Leider war unsere Mannschaft, spielend mit Niklas Stiel, Linus Billmaier, Luca Engel und Jan Seeland, gegen den Tabellenführer chancenlos. Der einzige Punkt wurde von Luca gemacht. Damit mussten wir den Traum von der Herbstmeisterschaft dieses Jahr leider aufgeben. Trotzdem Kompliment für den tollen Mannschaftsgeist, den alle vier bewiesen haben.

TTV Mühlhausen - TTC Edingen-Neckarhausen    6 : 4

Am letzten Spieltag gegen den Tabellenvierten mussten unsere Jungs Niklas Stiel, Linus Billmaier, Luca Engel und Jan Seeland noch einmal den zweiten Tabellenplatz verteidigen. Dies gelang mit einem knappen Sieg. Erfolgreichster Spieler des Tages von Mühlhausen war dieses Mal Jan mit drei Siegen: zwei Einzel und ein Doppel mit Linus. Außerdem gewannen noch Luca zwei und Linus ein Einzel.
Damit sind unsere B-Schüler souveräner Tabellenzweiter. Gratulation! In der Rückrunde werden sie nun in die stärkste Gruppe kommen.