emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
08.12.2015   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

SG-Dielheim/Mühlhausen - TTF Hemsbach    8 : 2

Doppel 1 mit Silvia Straeten/Moni Görlich und Doppel 2 mit Sarah Zeunert/Agnes Klefenz ließen ihren Gegnern keine Chance und siegten souverän in drei Sätzen. Die folgenden Einzel gingen auch ohne größere Probleme auf unser Konto. Hervorzuheben ist, dass sich sowohl Silvia in fünf Sätzen, als auch Moni in vier Sätzen gegen die stark aufspielende Nummer eins durchsetzen konnten.
Damit belegen die Damen 1 nach der Vorrunde mit 12:2 Punkten einen super zweiten Tabellenplatz.


Herren

TTV Mühlhausen - TTG EK Oftersheim    6 : 9

Langes Spiel, lange Gesichter
Erste schrammt an Punktgewinn vorbei
Im letzten Spiel der Vorrunde musste der TTV 1 eine bittere Heimniederlage hinnehmen. In einer äußerst intensiven Partie standen die Kraichgauer am Ende eines Marathon-Matches mit leeren Händen da und gehen nun mit sechs Punkten auf der Habenseite in die Winterpause. Selbst wenn die Schlappe gegen den Tabellennachbarn insgesamt sehr unglücklich war, so zeigten sich die Kraichgauer in vielen Belangen von ihrer Schokoladenseite. Stefan Schneider und Freddy Dangel schlugen zu Beginn das Einser-Doppel der Oftersheimer, und weckten durch diesen Sieg schnell Hoffnungen. Auch in den Einzeln bot Mühlhausens erste Garde den erfahreneren Oftersheimern Paroli, die durch ihren Berliner Chef-Analytiker vor allem verbal tatkräftig unterstützt wurden. So überzeugte Sebastian Tiemann mit seinem Erfolg gegen Berlinghof in sehenswerten Topspin-Ballwechseln, und Stefan Schneider untermauerte seine starke Form mit zwei Siegen gegen Werner und Frackenpohl. Stefan ist damit nach Abschluss der Vorrunde bester Spieler der Liga im mittleren Paarkreuz. Alexander Acker konnte seine Durststrecke nach einer denkbar knappen Niederlage gegen Werner durch einen Erfolg über Frackenpohl beenden und profitierte dabei insbesondere von den lautstarken Anfeuerungen der ca. 40 anwesenden Fans, die das junge Team der Mühlhäuser während der gesamten Spielzeit nach vorn peitschten. Auch Freddy Dangel bewies seine Stärke wieder und setzte sich in überzeugender Manier gegen Richter durch. Beim Spielstand von 6:8 schielten die Kraichgauer dann auf den Punktgewinn. Als das Schlussdoppel Frank Albrecht und Sebastian Tiemann bereits den siebten Punkt unter Dach und Fach gebracht hatte, richtete sich der Fokus der gesamten Halle auf den Youngster Paul Reinhard, der sich im alles entscheidenden Spiel mit Richter einen offen Schlagabtausch lieferte, letztlich aber im fünften Satz äußerst unglücklich und knapp unterlegen war.
Die Mühlhäuser belegen nach der Vorrunde den 7. Platz mit einem Punktekonto von 6:12, so dass erst die Rückrunde über den Verbleib der Mannschaft in der Verbandsliga entscheiden wird. Einsatzbereitschaft und Stimmung könnten allerdings nicht besser sein, und auch die langen Gesichter waren nach dem Spiel schnell wieder verschwunden. Ein großer Dank gebührt den zahlreichen Fans, die der Mannschaft nicht nur am vergangenen Wochenende die letzten bedeutenden Prozente an Motivation verliehen haben.

TTV Mühlhausen V - TTC Hirschhorn    2 : 9

TTV Mühlhausen V - FC Schatthausen    9 : 6

Zum Abschluss der Vorrunde standen zwei Heimspiele auf dem Programm. Gegen den Tabellenzweiten aus Hirschhorn mussten wir trotz starker Gegenwehr und nach vielen knappen Spielen die Überlegenheit der Hirschhorner anerkennen. Punkte erspielten Ralf Stiel und unser Ersatzmann Joachim Dopf. Letzten Freitag spielten wir dann gegen den Tabellendritten aus Schatthausen fast in Bestbesetzung mit unseren Jugendlichen Lukas Stiel, Felix Köhler, Bastian Stadter und Jan Rößler sowie den "Oldies" Ralf Stiel und Dieter Blum, der Frank Freitag ersetzte. Nach langem Kampf konnten wir den etwas überraschenden Sieg gegen die 1. Mannschaft aus Schatthausen verbuchen.
Punkte für den TTV erspielten: Doppel Ralf/Dieter und Basti/Jan; Einzel: Lukas, Felix, Jan, Ralf 2x, Dieter 2x.

TTV Mühlhausen IX - TSV Gaiberg    1 : 9

Im letzten Spiel der Hinrunde kamen Carsten Steigleder, Alex Dranov, Harry Stutz und Armin Merz für den TTV Mühlhausen 9 zum Einsatz. Der Spielverlauf ist schnell erzählt: Es gab nur zwei enge Spiele, Alex verlor sein erstes Einzel knapp in fünf Sätzen und Carsten gewann gegen denselben Gegner in einem spannenden Match in vier Sätzen. Die restlichen Spiele gingen relativ deutlich an uns und führten zum deutlichen 9:1-Heimsieg.
Mühlhausen 9 hat damit alle Begegnungen der Vorrunde gewonnen. Bleibt noch zu erwähnen, dass sowohl Armin als auch Carsten im Einzel bisher ungeschlagen sind.


Jugend

TTV Mühlhausen - TTC SG St. Ilgen    4 : 8

Da unsere Mannschaft nach einem kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfall nicht komplett antreten konnte, hatten wir schon zu Beginn einen Rückstand, der leider nicht aufgeholt werden konnte. In einer ausgeglichenen Begegnung mit spannenden Spielen, sehenswerten Ballwechseln und hart umkämpften Sätzen zeigten unsere Jungs eine starke Leistung und mussten sich nur knapp geschlagen geben. Die Punkte für den TTV erspielten Thomas Antoni/Lukas Pitz im Doppel und Lukas und David Maier (2) im Einzel.


J15 (Schüler A)

1. TTC Ketsch - TTV Mühlhausen II    6 : 1

Es war für unsere Jungs nichts zu holen. Die Gastgeber aus Ketsch spielten stark auf, zeigten sich zurecht als Favorit und bestätigten die Tabellenführung. Für den TTV spielten Lennard Schleweis (1x Doppel), Jannik Ohr, Till Kretschmer und Mike Lober (1x Doppel), der an diesem Tag die beste Leistung zeigte.