emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
01.12.2015   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv


Damen

SG-Dielheim/Mühlhausen - Waldhilsbach II   7 : 3

Das Doppel 1 mit Silvia Straeten/Moni Görlich holte den ersten Punkt für unser Team. Danach glichen die Gäste kurz zum 2:2 aus, bis Sybille Scheiber einen 2:1-Rückstand aufholte und das Spiel doch noch für sich entschied. Silvia und Sybille punkteten erneut und Agnes Klefenz konnte gegen die sichtlich enttäuschte Nr. 1 der Gäste im letzten Spiel den 7:3-Endstand sichern.

TTC SG St. Ilgen III - SG-Dielheim/Mühlhausen    3 : 7

Während Doppel 1 mit Silvia Straeten/Moni Görlich ohne Probleme siegte, musste das Doppel 2 mit Sarah Zeunert/Agnes Klefenz den Punkt abgeben. Danach wurde es ziemlich spannend, konnte doch unser Team vier Fünfsatzspiele nach jeweils einem 2:1-Rückstand doch noch für sich entscheiden! Super gekämpft, Mädels! Weiter so! Punkte erspielten Silvia/Moni, Silvia, Sarah und Agnes jeweils 2x.


Herren

DJK Mannheim - TTV Mühlhausen II    9 : 4

Den erwartet schweren Stand hatten die Herren 2 beim Gastspiel in Mannheim. Gegen die DJK gewannen nur das Doppel Axel Heck/Carsten Jaensch sowie im Einzel Paul Reinhard, Frank Jentsch und Manuel Zimmermann.

SG-Wiesenbach/Bammental - TTV Mühlhausen IV    0 : 9

Leichter Sieg im Spitzenspiel der Kreisliga
Das hatte sich die 4. Mannschaft etwas schwerer vorgestellt, aber durch die Abwesenheit des gegnerischen Spitzenspielers war die Überlegenheit schon eindeutig. Die Begegnung des Ersten gegen den Zweiten versprach auf dem Papier einiges an Spannung, aber nach etwas mehr als einer Stunde war die Entscheidung für die 4. Mannschaft bereits gefallen. Damit steht die 4. Mannschaft nun mit einem komfortablen Fünf-Punkte-Vorsprung als Herbstmeister fest. Herzlichen Glückwunsch! Die Punkte für den TTV erspielten: Herbert Lederer, Stefan Waldvogel, Julian Markopolsky, Niklas Lederer, Alexander Pilz und Christian Becker.

SG Heidelberg-Neuenheim II - TTV Mühlhausen V    9 : 5

Das Spiel in Heidelberg begann mit drei verlorenen Doppeln denkbar schlecht. Danach steigerte sich die Mannschaft und konnte sogar mit 5:4 in Führung gehen. Leider hielt diese Erfolgsserie nicht weiter an, und unsere Fünfte musste sich den Heidelbergern geschlagen geben.

TTG EK Oftersheim IV - TTV Mühlhausen V    6 : 9

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in der Aufstellung Lukas Stiel, Frank Freitag, Felix Köhler, Ralf Stiel, Bastian Stadter und Jan Rößler und nach einem sehr spannenden Spielverlauf konnte unsere Fünfte den erhofften Sieg in Oftersheim erzielen. Sehr souverän spielte Felix mit zwei 3:0-Siegen. Spielentscheidend waren die beiden Fünfsatzsiege von Frank Freitag im vorderen Paarkreuz und zum entscheidenden 9:6 durch Jan Rößler.


J15 (Schüler A)

TTV Mühlhausen II - DJK 1927 Dossenheim    2 : 6

Gegen unsere Gäste aus Dossenheim war kein Kraut gewachsen. Sie spielten sehr konzentriert und gewannen verdient gegen unsere Jungs, die aber alles gaben und sich sehr gut präsentierten.
Für den TTV spielten Lennard Schleweis (1x Einzel), Jannik Ohr (1x Doppel), Mike Lober und Max Lober (1x Doppel). Ein Dankeschön an Max, der kurzfristig für Till einsprang.

TTV Mühlhausen III - 1. TTC Ketsch III    6 : 1

Die Schüler A3 verteidigten erfolgreich ihre Tabellenführung durch einen Sieg gegen Ketsch. Das Ergebnis sieht aber deutlicher aus, als es letztendlich war. Es waren einige ganz knappe Spiele dabei. Die Punkte erspielten: Max Lober/Andrea Di Lorenzo und Jan-Luca Gruber/Noah Krauß im Doppel und Max 2x, Noah 1x und Jan-Luca 1x.


J13 (Schüler B)

TTC Wiesloch-Baiertal II - TTV Mühlhausen     0 : 6

Gegen Wiesloch-Baiertal gelang es der Mühlhausener Mannschaft erneut, ihre souveräne Form zu bestätigen. Mühlhausen spielte in der Stammformation mit Niklas Stiel, Linus Billmaier, Luca Engel und Jan Seeland.

TTG 1947 Walldorf - TTV Mühlhausen B2   6 : 0

Leider mussten wir das Segel bei diesem Gegner streichen. Wir (Dudel, Ohr, Weyerhäuser, Häuser) hatten trotz hervorragender Spielzüge keine Chance auf einen Siegpunkt. Mit voller Konzentration und Hingabe geht's zum nächsten Spiel!