emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
27.10.2015   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Wichtige Termine

Küchen Deck sponsort TTV-Teams

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Wichtige Termine

Bitte vormerken!

Mi, 04.11.2015, 18.30 - 20.30 Uhr Aufräumaktion im Vereinsraum

Sa, 12.12.2015, 14 - 17 Uhr Eltern-Kind-Plätzchen-Backen im Küchenstudio Deck Sinsheim

Sa, 19.12.2015 TTV-Weihnachtsfeier in der Besenwirtschaft "Reblaus", Malsch

So, 31.01.2016, Kinder-Faschingsball in der Kraichgauhalle

Sa, 07.05.2016 Volksbank Kraichgau Cup


Küchen Deck sponsort TTV-Teams

Neue Trikots für die Herrenmannschaften

Übergabe der neuen Trikots an die 1. Herrenmannschaft

Übergabe der neuen Trikots an die 1. Herrenmannschaft, v. l. Sportwart Gerhard Merx, Sponsor Thorsten Deck, Manuel Zimmermann, Paul Reinhard, Sebastian Tiemann, Stefan Schneider, Freddy Dangel, Janis Heibel, Vorsitzender Ralf Stiel

Zu Beginn der neuen Runde wurden die neun Herrenmannschaften des TTV Mühlhausen mit neuen Trikots ausgestattet. Ein dickes Dankeschön für die großzügige Unterstützung geht an die Fa. Küchen Deck aus Sinsheim.


3. Platz bei den Badischen

Jörg Hirsch in der Ü40-Kategorie erfolgreich

Bei den Badischen Seniorenmeisterschaften belegte Jörg Hirsch aus unserer 3. Herrenmannschaft einen hervorragenden 3. Platz. Im Spiel um Platz 3 setzte er sich überraschend mit 3:2 gegen den sehr viel höher eingestuften Peter Beramek von TV Mosbach durch.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!


Herren

TTV Mühlhausen - TTC Oberacker    5 : 9

Es lief von vorne herein nicht gut: im ersten Doppel verloren Axel Heck/Alex Acker im fünften Satz mit 9:11, und auch das zweite Doppel ging leider an Oberacker. Freddy Dangel/Paul Reinhard gewannen zwar wenigstens das dritte Doppel, aber die Mannschaft lief dann diesem 1:2-Rückstand hinterher. Den ersten Durchgang konnte sie noch ausgeglichen gestalten, aber dann zog Oberacker mit drei Siegen auf 4:8 davon. Die Einzel-Punkte für den TTV erzielten: Freddy Dangel (2), Sebastian Tiemann und Axel Heck.


Jugend

TTV Mühlhausen - TTC Hockenheim II    4 : 6

Das Heimspiel gegen Hockenheim verlief für unsere Jungs, die in der Besetzung Thomas Antoni, Lukas Pitz, David Maier und Max Burger antraten, etwas unglücklich. Nachdem Lukas sein zweites Einzel denkbar knapp im fünften Satz verloren hatte, musste sich auch Thomas im Entscheidungssatz geschlagen geben. Daher zählte das von Lukas bereits gewonnene Einzel nicht mehr und das letzte Einzel, in dem Max bereits mit zwei Sätzen führte, wurde nicht mehr zu Ende gespielt. Die Punkte für den TTV erspielten Thomas und Max im Doppel sowie David und Max (2) im Einzel. Vielen Dank an Max für seine Unterstützung!


J15 (Schüler A)

SG-Waldhilsbach/Bammental - TTV Mühlhausen II    6 : 1

Wir waren zu Gast bei unseren Freunden aus Waldhilsbach/Bammental und zeigten, was wir so drauf haben. Leider waren sie zu stark, so dass wir uns zurecht geschlagen geben mussten. Trotzdem können die Jungs stolz auf sich sein. Kein Spiel war deutlich verloren und sie haben die Gegner ganz schön mit ihrer Leistung beschäftigt. Weiter so! Es spielten für den TTV: Lennard Schleweis (1x Doppel), Jannik Ohr, Till Kretschmer und Mike Lober (1x Doppel).

SG-Waldhilsbach/Bammental II - TTV Mühlhausen III    5 : 5

Im Spiel zwischen dem Tabellenführer und Zweitplatzierten kam es zu der erwartet spannenden Partie. Schon im Doppel zeigte sich, dass um jeden Punkt gefightet wurde. Max Lober/Noah Krauß gewannen ihre Partie mit 3:2, wohingegen Jan-Luca Gruber/Tim Heckmann knapp mit 2:3 unterlagen. Stark in Form zeigte sich Max mit zwei super herausgespielten Einzelsiegen. Auch Jan-Luca war gut aufgelegt und steuerte zwei Punkte zum Unentschieden bei. Alles in allem ein verdienter Punktgewinn! So kann es weitergehen.