emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
29.09.2015   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

SG-Dielheim/Mühlhausen - TTC Edingen-Neckarhausen    4 : 6

Im ersten Spiel lief es für uns nicht so gut. Das Doppel Silvia Straeten/Moni Görlich ging unglücklich dreimal zu 10 verloren. Im Einzel konnten Moni und Sarah Zeunert leider auch keine Punkte beisteuern. Dagegen lief es für Silvia und Sybille Scheiber, die für Agnes Ersatz spielte, besser. Die beiden erkämpften jeweils zwei Punkte.


Herren

TTV Mühlhausen - SV Adelsheim    9 : 5

Auch im zweiten Spiel der neuen Saison landete die 1. Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen einen Erfolg. Bei den Adelsheimern fehlte Arturas Orlovas, während die Mühlhäuser komplett antreten konnten. So witterte der TTV seine Chance und setzte mit 3:0 in den Doppeln ein erstes Ausrufezeichen. Gegen das starke Adelsheimer Spitzenpaarkreuz (Matuszewski und Eckstein) konnten allerdings weder Frank Albrecht noch Sebastian Tiemann punkten. Tiemann erzwang gegen Eckstein zwar einen fünften Satz, am Ende reichte es aber nicht zum Sieg. Im mittleren Paarkreuz überzeugte Stefan Schneider mit zwei Siegen, während Luc Magister im fünften Satz gegen Timur Achmetow leider fünf Matchbälle vergab und doch noch den Kürzeren zog. Das zweite Spiel gegen Yenidede entschied er dann aber für sich. Alex Acker und Freddy Dangel gaben im hinteren Paarkreuz keinen Satz ab und trugen wesentlich zum Sieg bei.
Punkte für den TTV: Luc Magister/Stefan Schneider, Frank Albrecht/Sebastian Tiemann, Alex Acker/Freddy Dangel, Stefan Schneider (2), Luc Magister, Alex Acker (2), Freddy Dangel

VfB Mosbach-Waldstadt - TTV Mühlhausen II    9 : 5

Beim letztjährigen Tabellendritten (die ersten beiden sind aufgestiegen) VfB Mosbach-Waldstadt lieferte sich der TTV 2 ein sehr langes und knappes Match, bei dem leider am Ende nichts Zählbares für die Mühlhäuser übrig blieb. Insgesamt acht Matches gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen und bis auf ein einziges Drei-Satz-Spiel gingen alle anderen Spiele über vier Sätze. Ohne zwei Stammspieler war an diesem Abend jedoch nicht mehr drin, obwohl unsere Ersatzleute Manuel Zimmermann und Matthias Weyerhäuser aus der dritten Mannschaft fleißig Punkte sammelten (vielen Dank fürs Aushelfen!).
Die Punkte für Mühlhausen erspielten: Axel Heck/Manuel, Paul Reinhard, Frank Jentsch, Manuel und Matthias.

TTV Mühlhausen VII - RSV Leimen    9 : 4

Auch die 7. Herrenmannschaft ist am letzten Donnerstag erfolgreich in die Saison gestartet. Mit einem deutlichen Sieg gegen Leimen 1, bei denen leider die Positionen 1 und 3 fehlten, konnte ein erstes Zeichen gesetzt werden. Edel-Ersatzspieler Herwig Marx war sehr kurzfristig für Thilo eingesprungen. Hierfür besonderen Dank!
Punkte für den TTV: Claudio d'Arrigo/Jan Rößler, Klaus Becker/Gerhard Merx, Torsten Kretschmer/Herwig Marx, Claudio d'Arrigo, Klaus Becker (2), Torsten Kretschmer (2), Gerhard Merx.

TTC Edingen-Neckarhausen IV - TTV Mühlhausen VII    1 : 9

Das zweite Spiel super zum Sieg geführt! Auch im zweiten Spiel hat die 7. Mannschaft in der Aufstellung Klaus, Jan, Torsten, Gerhard, Thilo und Ersatzspieler Gero einen klaren Sieg gegen Edingen errungen. 1:9 ist ein eindeutiges Ergebnis, auch wenn einige der Punkte recht knapp erkämpft wurden. Insbesondere Thilo hat in seinem ersten Meisterschaftsspiel in dieser Runde starke Nerven gezeigt und im 5. Satz gewonnnen. Danke auch an Gero für seinen Einsatz bei uns.
Das nächstes Spiel ist am 8.10. zu Hause gegen Wilhelmsfeld.

TTC Wiesloch-Baiertal II - TTV Mühlhausen VIII    9 : 3

Der erste Auftritt der achten Mannschaft in der Kreisklasse A hat uns gezeigt, dass wir den Respekt ablegen müssen. Zu den drei erzielten Punkten durch unser vorderes Paarkreuz Thomas Arians und Christof Engel sowie dem Doppel Thomas/Gero Adamek kamen drei knappe Fünf-Satz-Niederlagen, und die beiden Einzel im vorderen Paarkreuz gegen den Punkt 2 von Baiertal hätten auch gewonnen werden können. Jetzt konzentrieren wir uns auf unser nächstes Spiel gegen Dielheim, wo wir auf alte Bekannte treffen.

RSV Leimen IV - TTV Mühlhausen IX    2 : 8

Im ersten Spiel der neuen Saison musste der TTV-Mühlhausen 9 nach Leimen und konnte seit langem mal wieder ein Spiel gewinnen. Carsten Steigleder, Leo Weis, Alex Dranov und Matthias Kahl gewannen gleich zu Beginn die beiden Doppel (Carsten/Matthias und Leo/Alex) und gingen damit 2:0 in Führung. Auch in den Einzeln lief es gleich rund, und Carsten und Leo erhöhten auf 4:0. Zwar mussten sich sowohl Alex als auch Matthias in ihrem Einzel gegen den Punkt 3 des Gegners jeweils knapp im fünften Satz geschlagen geben, aber die restlichen Punkte gingen an Mühlhausen. Am Ende stand ein verdienter 8:2-Auswärtssieg.