emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
31.03.2015   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Erfolge bei der Jugend-Verbandsrangliste in Hemsbach   

Am Samstagmorgen konnte sich Max Philip Burger bei der U14, als Ersatzspieler kurzfristig nachnominiert, mit 4:2 Spielen als Fünfter für die nächste Runde qualifizieren. Adrian Albrecht (U15) schaffte ein Ergebnis von 4:3. Da man am Tag des Rangliste von Seiten der Turnierleitung leider nichts zur finalen Reihenfolge sagen konnte, muss hier die endgültige Entscheidung zur Qualifikation abgewartet werden.
Sonntags kamen dann unsere jüngsten und ältesten Jugendlichen zum Einsatz. Bei der U11-Konkurrenz konnten sich alle drei Spieler qualifizieren. Zweiter wurde Jannik Ohr mit 5:1 Spielen, gefolgt von Lennard Schleweis und Till Kretschmer mit jeweils 4:2 gewonnenen Spielen. Starke Leistung!
Mike Lober bei den U12ern wurde insgesamt Achter in der Rangliste.
In der U18-Konkurrenz haben sich Paul Reinhard und Manuel Zimmermann definitiv mit 5:2 Spielen für die nächste Runde qualifiziert. Für Lukas Stiel mit 4:3 Spielen hängt es ebenfalls von der Ergebnisermittlung in dieser Woche ab, ob er sich für die nächste Runde qualifiziert hat.

Damen

SG-Dielheim/Mühlhausen - TTC Edingen-Neckarhausen    2 : 8

TTG 1947 Walldorf - SG-Dielheim/Mühlhausen    9 : 1

Gegen Edingen mussten sich Silvia/Moni leider im Doppel im fünften Satz geschlagen geben. Lediglich zwei Einzel durch Silvia Straeten und Sarah Zeunert gingen auf unser Konto. Und auch im letzten Verbandsspiel gegen die TTG Walldorf lief es von Anfang an nicht gut. Den Ehrenpunkt erzielte Sarah Zeunert.
Am Ende der Runde belegt die Spielgemeinschaft Dielheim/Mühlhausen einen sehr guten 4. Tabellenplatz.


Herren

1. TTC Ketsch II - TTV Mühlhausen II    9 : 6

Gegen Ketsch 2 konnten die Herren 2 gut mithalten, aber leider reichte es am Ende wieder nicht für etwas Zählbares. Zu Beginn konnte lediglich eines von drei Doppeln gewonnen werden (Carsten Köhler/Jörg Hirsch). Das vordere Paarkreuz mit Janis Heibel (1x) und Frank Jentsch (2x) spielte stark, allerdings konnten im mittleren und hinteren Paarkreuz nur jeweils einer von vier möglichen Punkten durch Paul Reinhard und Jörg gewonnen werden.

TTV Mühlhausen II - TSV Amicitia Viernheim    4 : 9

Im letzten Spiel gegen den Tabellenzweiten wäre ein 9:5-Sieg nötig gewesen, um den Klassenerhalt in der Verbandsklasse Nord direkt sicherzustellen. Allerdings war Viernheim im für diese bedeutungslosen Spiel keineswegs gewillt, irgendwelche Geschenke zu verteilen und trat wie in allen Spielen in Bestbesetzung an. Wie unrealistisch dieses Ziel in der aktuellen Form der Mühlhäuser Mannschaft war, zeigte sich sehr schnell, denn die Gäste zogen zunächst gleich auf 6:0 davon, ehe dem TTV noch vier Punkte durch Jörg Hirsch, Axel Treusch, Frank Jentsch und Paul Reinhard gelangen. Diese waren jedoch nur Ergebniskosmetik und am Ende stand eine 4:9-Niederlage zu Buche.
Somit ist nun sicher, dass die Herren 2 am Sonntag, den 19.04. in der Kraichgauhalle die Relegation um den Klassenerhalt spielen werden. Der Gegner wird zuvor zwischen den Bezirksliga-Zweiten FC Külsheim und SG Walldorf/St. Ilgen ausgespielt. Hier hoffen wir natürlich auf tatkräftige Unterstützung!

TTV Mühlhausen VIII - TTC Edingen-Neckarhausen IV   9 : 2

TSV Wieblingen - TTV Mühlhausen VIII    3 : 9

Herren 8 Meister der B-Klasse

Die 8. Mannschaft hat den Sack zugemacht! Sie war punktgleich mit Schwetzingen und mit einem Vorsprung von 9 Spielen in das Spiel gegangen, und es musste ein Sieg her, um den Erfolg zu krönen. Wir sind als komplette Mannschaft in Wieblingen aufgetreten, d.h. alle für die Rückrunde gemeldeten Spieler waren vor Ort. Von den acht Anwesenden kamen nur sieben zum Einsatz, da der Kapitän Uwe Jurecz krankheitsbedingt nur moralische und zähltechnische Unterstützung leistete und den Siegersekt spendierte. Die grandiose Aufholjagd nach einem 0:1-Rückstand und einem zwischenzeitlich ausgeglichenen Stand von 2:2, wurde am Ende durch ein klares 9:3 belohnt. Gespielt haben an diesem denkwürdigen Tag Christof Engel, David Fuß, Thomas Arians, Alexander Sabelfeld, Gero Adamek, Dietmar Maier und im Doppel zusätzlich Herwig Marx. Spieler des Abends war Thomas Arians, der drei Punkte beisteuerte (einen im Doppel mit Dietmar). Die restlichen Punkte verteilen sich auf Christof, David, Alexander, Gero, Dietmar und Alexander mit Herwig im Doppel.
Wir hoffen, wir können in dieser harmonischen Zusammensetzung auch in der kommenden Saison in der A-Klasse antreten.
weitere Fotos

TTG 1947 Walldorf IV - TTV Mühlhausen IX    9 : 0

Beim letzten Spiel der Saison trat der TTV Mühlhausen 9 auf Grund eines Missverständnisses leider nur zu fünft an. Carsten Steigleder, Harry Stutz, Armin Merz, Tobias Metzger und Matthias Kahl versuchten dem Gastgeber aus Walldorf möglichst viel Gegenwehr zu bieten. Während das Doppel Harry/Tobias klar mit 0:3 verlor, hatten Carsten/Armin das gewohnte Pech und verloren ihr Doppel ganz knapp in vier Sätzen. Im Einzel waren Carsten und Matthias jeweils deutlich unterlegen. Armin und Harry machten es zwar etwas besser und kamen zumindest in den vierten Satz, aber am Ende kam auch da kein Punkt für Mühlhausen raus. So blieb nur noch Tobias und der hatte dann wieder ein wenig von dem schon angesprochenen Pech (Netz und Kante für den Gegner kurz vor Satzende). Deshalb musste auch er sich trotz guter Leistung geschlagen geben und Walldorf gewann mit 9:0.
So endet eine sehr lehrreiche Runde für den TTV Mühlhausen 9 ohne Punkte und mit der Gewissheit, dass wir uns steigern müssen. Danke nochmal an alle, die in dieser Runde - manchmal sehr spontan - für den TTV Mühlhausen 9 an der Platte standen.


J15 (Schüler A)

TSV Rettigheim - TTV Mühlhausen     0 : 6

Zum Saisonabschluss spielten unsere Jungs, in der Besetzung Tobias Zimmermann, David Maier, Lukas Pitz und Max Burger erneut stark auf und gewannen souverän. Die Punkte für den TTV erspielten Tobias/Lukas und David/Max im Doppel sowie jeder Spieler im Einzel. Die Schüler-A-Mannschaft schließt damit die Runde mit einer tollen Leistung und lediglich drei verlorenen Spielen als Dritter ab.


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen II - TTC Edingen-Neckarhausen    6 : 3

Zum Abschluss der Rückrunde gab die zweite Mühlhäuser B-Schüler-Mannschaft noch einmal richtig Gas. Nach einem anfänglichen 0:3-Rückstand kippte sie das Spiel und gewannen souverän mit 6:3. Nach dieser starken spielerischen und auch nervlichen Leistung haben sich die Spieler nun eine Saisonpause verdient. Die Punkte erspielten: Noah Krauß 1x, Mike Lober 2x, Andrea Di Lorenzo 2x und Max Lober 1x. Danke an Max, der sofort wieder bereitwillig für den erkrankten Moritz Pilz einsprang. Danke an Claudio D'Arrigo und Michael Pfeiffer für die tolle Betreuung der Jungs.
Mit diesem weiteren Sieg erreichten die 2. B-Schüler einen tollen 4. Platz in einer sehr starken B-Schüler-Staffel.

TTV Mühlhausen IV - TSV Wieblingen     0 : 6

Leider war gegen den TSV Wieblingen nur ein Satz zu holen. Es spielten Jan Seeland, Tim Heckmann, Vincent Spies und Hendrik Häuser.

TTV Mühlhausen IV - TTC Wiesloch-Baiertal     5 : 5

Spannend ging es im letzten Spiel der Runde zu. Betreut von Klaus Becker gewannen Jan Seeland und Vincent Spies ihr Doppel. Beide konnten dann auch ihr erstes Einzel gewinnen, wogegen Rufus Falkenberg und Nicolas Dudel auf den zweiten Durchgang warten mussten, um ihre Spiele zu gewinnen.
Zum Abschluss der Saison kann man frohen Mutes auf die nächste Saison blicken. Es geht auf alle Fälle bergauf!