emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
04.11.2014   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren

TTV Mühlhausen II - VfB Mosbach-Waldstadt     9 : 5

TTV Herren 2
Mit zwei weiteren Punkten stehen die Herren 2 aktuell mit 5:5 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz. Auch wenn die anderen Mannschaften dicht auf den Fersen sind, kann es so weitergehen, um möglichst frühzeitig nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben. Erneut waren wir gut mit den Doppeln gestartet (2:1) - lediglich gegen das starke Spitzendoppel waren wir knapp in fünf Sätzen unterlegen. Erfolgreich waren Carsten Köhler/Manuel Zimmermann und Jörg Hirsch/Dominik Ruf. Im Einzel war Frederik Dangel erneut gut aufgelegt und steuerte einen Punkt gegen den starken Punkt 2 Tobiasz bei. Perfekt agierte unser mittleres Paarkreuz, wo Carsten und Manuel die Maximalausbeute von vier Punkten holten. Und auch Jörg und Dominik im hinteren Paarkreuz konnten jeweils einen Einzelsieg erringen.

TTV Mühlhausen VIII - TV Schwetzingen II   9 : 5

Das erwartete und mehrfach termingeplagte Spitzenspiel in der B-Klasse Staffel 2: Der Erste TTV Mühlhausen VIII gegen den punktgleichen Zweiten TV Schwetzingen II. Schwetzingen trat in Bestbestzung mit den gemeldeten Punkten eins bis sechs an. Mühlhausen spielte mit Klaus Becker unserem Senior, Christof Engel, Peter Rams, Thomas Arians, Uwe Jurecz und Alexander Sabelfeld, welcher kurzfristig für Gero Adamek einsprang. Zwei der drei Eingangsdoppel gingen an die Mühlhäuser. Das Einser-Doppel Thomas/Klaus schaffte es in fünf Sätzen, während das Doppel Peter/Uwe nur drei Sätze benötigte. Es folgte die Punkteteilung im vorderen und mittleren Paarkreuz, während Alexander und Uwe erfolgreich waren: Zwischenstand 6:3. Klaus gewann auch sein zweites Einzel; es folgten Niederlagen von Christof und Peter. Thomas tat sich schwer, konnte jedoch im fünften Satz das Spiel für sich entscheiden. So blieb es Mannschaftsführer Uwe vorbehalten, den Schlusspunkt zum 9:5-Erfolg gegen den A-Klassen-Absteiger zu setzen.

TTC 75 Neckarsteinach II - TTV Mühlhausen IX    9 : 3

Den weiten Heimweg aus Neckarsteinach musste der TTV Mühlhausen 9 leider ohne Punkte im Gepäck zurücklegen. Mühlhausen spielte mit Alexander Sabelfeld, Alex Dranov, Carsten Steigleder, Matthias Kahl, Armin Merz und Alexander Dill. Alexander Sabelfeld und Carsten Steigleder gewannen ihr Doppel nach hartem Kampf denkbar knapp im fünften Satz und auch Alex Dranov und Armin Merz waren erfolgreich. Alexander Dill und Matthias hatten hingegen im Doppel keine Chance. So gingen wir mit 2:1 in Führung. Doch in den Einzeln konnte sich nur Carsten Steigleder in einem Fünf-Satz-Krimi mit Matchbällen auf beiden Seiten durchsetzen und den dritten Punkt für Mühlhausen holen. Alexander Sabelfeld verlor jeweils knapp und die anderen Einzel gingen relativ deutlich an die Gastgeber aus Neckarsteinach - unterm Strich eine klare Niederlage.


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen III - SG-Waldhilsbach/Schlierbach   2 : 6

Im Heimspiel gegen Waldhilsbach war für die 3. B-Schüler Mannschaft etwas Pech im Spiel. Durch die knappe und unglückliche 5-Satz-Niederlage (10:12 im fünften Satz) von Linus Billmaier zählten zwei bereits gewonnene Spiele, die ein Unentschieden bedeutet hätten, leider nicht mehr. Aber es war jederzeit ein gutes Spiel auf Augenhöhe. Die TTV-Jungs konnten sehr gut mithalten und waren letztlich wegen 2 winzigen Spielpunkten geschlagen. Die Punkte erspielten: Noah Krauss/Andrea Di Lorenzo im Doppel und Noah im Einzel. Des Weiteren spielte noch Jan Seeland.