emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
23.09.2014   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Fotonachlese zum Ferienspaß

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Fotonachlese zum Ferienspaß

Ein paar Fotos vom Ferienspaß (Tischtennis-Sportabzeichen) sind hier zu finden: Album Ferienspaß 11.09.2014


Damen

TTF Hemsbach - SG-Dielheim/Mühlhausen II   5 : 5


Herren

TTV Mühlhausen II - TTV Mühlhausen     3 : 9

Erwartetes Ergebnis beim vereinsinternen Duell
Nach einer 2:1-Doppelführung der 2. Mannschaft kam die 1. Mannschaft kurzzeitig ins Zittern. In den Einzeln bestätigte die 1. Mannschaft jedoch ihre Favoritenrolle deutlich und ließ lediglich noch einen weiteren Punkt der 2. Mannschaft zu. Für den TTV 2 punkteten im Doppel Frank Jentsch/Axel Treusch gegen Stefan Schneider/Frederik Dangel und Jörg Hirsch/Dominik Ruf gegen Luc Magister/Paul Reinhard. Im Einzel war Dominik gegen Paul erfolgreich. Für den TTV 1 punkteten im Doppel Alexander Acker/Axel Heck gegen Carsten Köhler/Manuel Zimmermann und in den Einzeln Stefan und Luc jeweils 2x gegen Frank und Carsten, Alexander 2x gegen Manuel und Jörg, Axel H. gegen Manuel und Frederik gegen Axel T. je 1x.

TTV Mühlhausen III - TTC Reilingen     3 : 9

TTV III ist in der Bezirksliga angekommen!
Zum Auftakt in der Bezirksliga ging es zu Hause gegen den letztjährigen Tabellendritten vom TTC Reilingen. Verletzungsbedingt fehlte beim TTV III Punkt 1 Thorsten Kräwer. Die Gäste hingegen mussten nur auf ihre Nummer 6 verzichten. Nach den Doppeln stand es 1:2 gegen den TTV, und in der ersten Einzelrunde konnte lediglich Christian Börchers im hinteren Paarkreuz punkten. Die Spiele waren sehr ausgeglichen, allerdings meist mit besserem Ende für die Gäste vom TTC Reilingen. Youngster Paul Reinhard spielte im zweiten Durchgang noch stark auf und schlug die Reilinger Nummer 1. Das blieb jedoch der letzte Punkt für den TTV. Kommenden Samstag geht es zum Duell der Aufsteiger nach Viernheim, wo der TTV die ersten Punkte holen will.
Punkte für den TTV: Paul Reinhard 1, Matthias Weyerhäuser 0,5, Christian Börchers 1,5.

DJK 1927 Dossenheim - TTV Mühlhausen V    3 : 9

Ein unerwarteter Sieg gelang der 5. Mannschaft zum Saisonauftakt. Ohne Punkt 1 Claudio D'Arrigo war man mit geringen Erwartungen zum Bezirksklassen-Absteiger Dossenheim gefahren, doch auch die Heimmannschaft konnte nicht komplett antreten. Insbesondere unsere beiden Nachwuchstalente Lukas Stiel und Jan Rößler, die das erste Mal bei den Herren mitmischen dürfen, machten ihre Sache sehr gut. Sie gewannen ihr Doppel, und Lukas auch beide Einzel. Jan musste sich zwar seinem Gegner knapp geschlagen geben, stand im zweiten Einzel aber kurz vor dem Sieg, als Lukas den 9:3-Endstand herstellte. Für die weiteren Punkte sorgten Ralf Stiel und Christian Becker im Doppel und mit jeweils einem Einzel sowie unsere beiden starken Ersatzleute Florian Voland und Jona Kamuf (ebenfalls Doppel und Einzel). So kann es gerne weitergehen!


Jugend

TTC Edingen-Neckarhausen - TTV Mühlhausen II    7 : 7

Die Jugend 2 tritt dieses Jahr in der Bezirksliga Nord an. Mit einer starken Leistung sicherte sich die Mannschaft beim ersten Spiel ein Unentschieden bei der starken Mannschaft aus Edingen-Neckarhausen. Sowohl Felix Köhler und Adrian Albrecht als auch Nicolas Baumgartner und Tobias Zimmermann konnten ihr Doppel klar gewinnen. In der Folge konnte Felix alle drei Einzel gewinnen und Adrian steuerte zwei Siege hinzu. Vielen Dank an unser junges Talent Tobias, der kurzfristig eingesprungen ist, trotz guter Leistung dieses Mal aber noch kein Einzel gewinnen konnte. Das klappt dann sicher beim nächsten Mal!