emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
16.09.2014   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Faltblatt mit den Terminen der 1. Mannschaft

Tischtennis-Sportabzeichen geschafft!

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Faltblatt mit den Terminen der 1. Mannschaft

Auch in diesem Jahr haben wir die wissenswerten Fakten zur 1. Herrenmannschaft in einem Saison-Faltblatt zusammengefasst. Neben den Terminen findet ihr Informationen zu den Saisonzielen und eine Vorstellung der einzelnen Spieler: Faltblatt 1. Mannschaft


Tischtennis-Sportabzeichen geschafft!

Am vergangenen Donnerstag haben wieder 15 Kinder das Tischtennis-Sportabzeichen abgelegt. Im Rahmen des Ferienspaßes konnten die verschiedenen Übungen wie Zielen, Balancieren, Tippen und "Ball anschneiden" ausprobiert werden. Es gab außerdem Rundlaufspiele, Robotertraining und "Tennis-Tischtennis". Der TTV Mühlhausen bedankt sich bei allen Helfern, die diesen Tischtennis-Nachmittag ermöglicht haben.


Herren

TTV Mühlhausen II - TTV Mühlhausen I    3 : 9

TTV 2 - TTV 1
Internes TTV-Duell zum Saisonauftakt
Am kommenden Wochenende startet die Saison für die 1. Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen in der Verbandsklasse Nord. Gleich zu Beginn kommt es zum TTV-internen Duell gegen die 2. Mannschaft, ein Spiel, das es in dieser Form bisher noch nicht gegeben hat. Für die Zuschauer ist das eine gute Möglichkeit, die neu zur Mannschaft gestoßenen Spieler Alex Acker und Luc Magister kennen zu lernen. Auf jedem Fall ist ein spannendes Match zu erwarten. Der gesamte TTV Mühlhausen freut sich auf diesen Vergleich und es wäre toll, wenn wir zahlreiche Fans in der Halle begrüßen könnten. Für das leibliche Wohl wird - wie immer - bestens gesorgt sein.
Termin: Samstag, 20.09., 17.30 Uhr, Kraichgauhalle

Freundsch.sp. TTC Odenheim II - TTV Mühlhausen II   9 : 6

Beim Saisonvorbereitungsspiel gegen den TTC Odenheim II (Verbandsklasse Süd) waren die Einzel mit 6:6 ausgeglichen, jedoch führten 0:3 Doppel am Ende zu einer 6:9-Niederlage für den TTV. Die Punkte für den TTV erspielten: Frank Jentsch, Manuel Zimmermann (beide gegen Goutier erfolgreich, gegen Breitschopf jedoch nicht), Jörg Hirsch, Dominik Ruf (beide gegen Lang erfolgreich, gegen Blümle jedoch nicht) sowie 2x vom "Mann des Abends" Axel Treusch, der gegen Flöß wie auch gegen seinen "Angstgegner" Wacker siegte. Vielen Dank an unseren Ersatzmann Stefan Waldvogel, der im 5. Satz beinahe einen Sensationssieg gegen Wacker gelandet hätte.