emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
22.07.2014   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Fußball-Grümpelturnier: TTV mit guten Leistungen

Tennis-Grümpelturnier am Sa, 2. August

Jugendtraining in den Ferien

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Fußball-Grümpelturnier: TTV mit guten Leistungen

2. Mannschaft

Der TTV Mühlhausen war gleich mit zwei Mannschaften beim Grümpelturnier des FC Mühlhausen vertreten. Bei sehr sommerlichen Temperaturen kamen nicht nur die Spieler, sondern auch die Zuschauer ins Schwitzen. Die zweite Mannschaft um Mannschaftsführer Florian Voland zeigte tollen Fußball, schied aber denkbar knapp in der Vorrunde mit zwei Unentschieden und einer knappen Niederlage in letzter Sekunde aus.

Jugendmannschaft

Die Jugendmannschaft machte es in der Gruppenphase besser und qualifizierte sich als Gruppenzweiter fürs Viertelfinale. Dort standen sie dem starken Team der Volksbank Kraichgau gegenüber. Zwar spielerisch überlegen und mit mehr Ballbesitz, reichte es aber den TTV-Jungs nicht, das Spiel siegreich zu gestalten. Mit einem sehenswerten Torwarttor von Mannschaftsführer Jan Rößler gelang kurz vor Schluss zwar noch der Ausgleich, jedoch war man dann eine Sekunde unkonzentriert, und die Volksbank erzielte mit dem Schlusspfiff den glücklichen 2:1-Siegtreffer. Dadurch war auch die Jugendmannschaft ausgeschieden.

Für das nächste Jahr wurden jedoch sofort Pläne für ein 4-wöchiges Trainingslager in Südtirol geschmiedet, so dass man endlich dieses wichtige Turnier gewinnen kann.


Tennis-Grümpelturnier am Sa, 2. August

Der Tennisclub Mühlhausen veranstaltet ein Tennis-Grümpelturnier für alle Mühlhäuser Vereine und deren Mitglieder. Es wird mit Zweiermannschaften gespielt. Wer Interesse hat, kann sich direkt auf der Homepage des Vereins tennisclub-muehlhausen.de anmelden. Dort sind auch alle weiteren Details zu finden.


Jugendtraining in den Ferien

In den ersten vier Wochen der Sommerferien kann wie folgt trainiert werden: das Dienstagstraining findet nicht statt! Dass Mittwochtraining (ab 17.30 Uhr) und das Donnerstagtraining findet wie gewohnt bei Chrisse statt.
Für die letzten zwei Ferien-Wochen planen Ralf und Silvia gerade noch eine intensivere Saisonvorbereitung mit Training, Wettkämpfen und Vergleichsspielen. Näheres dazu wird noch bekannt gegeben.