emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
18.02.2014   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

TTC 1946 Weinheim II - TTV Mühlhausen     9 : 1

Hatte man in der Vorrunde gegen den Tabellenführer noch drei Spiele gewonnen (Silvia 3x), konnte man diesmal nur einen Punkt durch Silvia erzielen. Anne war es leider nicht vergönnt, eine 2:1-Führung für sich zu entscheiden. Im 5. Satz unterlag sie denkbar knapp und hart umkämpft mit 15:13! Moni und Sarah konnten leider keine Punkte beisteuern.


Herren

TTV Mühlhausen - 1. TTC Ketsch     4 : 9

Achtbare Niederlage gegen Tabellenführer
Am vergangenen Samstag war der Tabellenführer aus Ketsch in Mühlhausen zu Gast und es gab die erwartete Niederlage. Trotzdem zog sich der TTV achtbar aus der Affäre und hätte mit etwas mehr Glück das Ergebnis noch knapper gestalten können. Albrecht/Heck gingen nach 0:2-Rückstand noch als Sieger von der Platte. Im vorderen Paarkreuz war von vorne herein klar, dass gegen den ehemaligen Jugendnationalspieler mit Bundesligaerfahrung nichts zu holen sein wird. Da Frank Albrecht nicht seinen besten Tag erwischte, gingen vorne beide Spiele verloren. Frederick Dangel kämpfte seinen Gegner regelrecht nieder und gewann 3:2. Für den verletzten Carsten Köhler rückte Axel Heck in die Mitte, konnte dort aber die Niederlage nicht vermeiden. Der immer besser in Fahrt kommende Frank Jentsch holte den nächsten Punkt für den TTV, dem Janis Heibel, der nach langer Zeit mal wieder in der Ersten aushalf, leider nicht folgen konnte. Spielstand zum Ende des ersten Durchgangs damit 3:6. Frank konnte gegen Krieger gut mitspielen und schaffte sogar einen Satzgewinn, zu mehr sollte es allerdings nicht reichen. Stefan gewann sein zweites Einzel souverän. Sowohl Frederick als auch Axel brachten in der Mitte beide Gegner an den Rand einer Niederlage, mussten jedoch beide knapp mit 2:3 die Segel streichen, was im Endeffekt die 4:9-Niederlage besiegelte.
Die Punkte für den TTV erspielten: Albrecht/Heck, Stefan Schneider, Frederick Dangel und Frank Jentsch.

TTC Odenheim - TTV Mühlhausen     9 : 3

Zweite Niederlage des Wochenendes in Odenheim
Auch in Odenheim hingen wie erwartet die Trauben zu hoch. Auch in diesem Spiel musste der TTV mit zwei Ersatzleuten antreten - unser Dank geht wieder einmal an Frank Jentsch und Janis Heibel, die am Vormittag noch in der 2. Mannschaft aktiv waren, um anschließend direkt in Odenheim in der Ersten auszuhelfen. Wieder waren es Albrecht/Heck, die den ersten Punkt für den TTV erspielten. Im vorderen Paarkreuz war an diesem Sonntag nichts zu holen. Im mittleren Paarkreuz siegte Frederick Dangel und im hinteren Paarkreuz war erneut Frank Jentsch erfolgreich. Das war's dann auch und die 3:9-Niederlage war besiegelt.
Die Punkte für den TTV erspielten: Albrecht/Heck, Frederick Dangel und Frank Jentsch.

TTV Mühlhausen II - TSV Amicitia Viernheim    8 : 8

Langer Kampf endet mit gerechtem Unentschieden
Bis zum Schluss konnte sich keine Mannschaft mehr als einen Punkt Vorsprung erarbeiten, so dass am Ende ein gerechtes Unentschieden auf der Anzeigetafel stand. Die Punkte für Mühlhausen erspielten im Doppel Janis Heibel/Frank Jentsch, im Einzel Janis, Frank (2x), Jörg Hirsch (2x), Thorsten Kräwer (2x). Vielen Dank an die Fans für die Unterstützung im Abstiegskampf, die zusammen mit den Gästefans für gute Stimmung sorgten.

SG Heidelberg-Neuenheim - TTV Mühlhausen III    1 : 9

Auswärtssieg gegen hochmotivierte Neuenheimer
Am Samstagmorgen ging es zu den Sportkameraden von der SG Heidelberg-Neuenheim. Obwohl die Gastgeber in ihrer stärksten Aufstellung antraten, war der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Den Ehrenpunkt erspielte das Spitzendoppel der Heidelberger.
Punkte für den TTV: Matthias 2,5, Thorsten K. 1, Julian 1, Christian 1,5, Herbert 1,5 und Stefan 1,5.

TTV Mühlhausen III - ASV Eppelheim    9 : 2

Deutlicher Erfolg im Spitzenspiel!
Tabellenführer gegen den direkten Verfolger, quasi das "Bayern vs. Dortmund" der Tischtennis-Bezirksklasse Heidelberg. Und auch beim TTV funktioniert das Rotationsmodell in der Aufstellung. In vier Spielen der Rückrunde lief nie die gleiche Besetzung auf, dennoch konnte gegen die Gäste aus Eppelheim ein beachtlicher 9:2-Erfolg auf der Haben-Seite des TTV verbucht werden. Lediglich Spitzenspieler und Routinier Klaus Vierling vom ASV Eppelheim konnte für die Gäste punkten. Jetzt gilt es weiter die Spannung zu halten, um die Meisterschaft in trockene Tücher zu bringen. Vielen Dank an die Jungs der vierten Mannschaft, die sich keine Blöße gaben.
Punkte für den TTV: Matthias, Julian, Herbert, Thorsten Deck, Stefan, Claudio je 1,5.

TTV Mühlhausen IX - TSG Eintracht Plankstadt VII   7 : 3

Nach dem mageren Unentschieden aus der Hinrunde hatten wir gegen die Gäste aus Plankstadt noch etwas gut zu machen. Den Grundstein dafür legten Michael Grossmann, Alex Dranov, Carsten Steigleder und Matthias Kahl in den beiden gewonnenen Doppeln Michael/Matthias und Alex/Carsten. Die Einzel begannen ausgeglichen: Michael gewann klar, Matthias verlor klar und Alex und Carsten lieferten je ein enges Fünf-Satz-Match, was aber nur Carsten für sich entscheiden konnte. Die zweiten Einzel konnten von Michael, Alex und Matthias jeweils deutlich gewonnen werden. Nur Carsten verlor - erneut im fünften Satz - denkbar knapp. Unterm Strich ein verdienter Sieg gegen die TSG Eintracht Plankstadt 7, welche wir damit weiterhin hinter uns lassen konnten.


Jugend

Jugendrangliste 2013/14   

Bei der Endrunde der Bezirksrangliste spielten für den TTV in der Klasse U11 bis Jahrgang 2004 Jannik Ohr und Lennard Schleweis um das Weiterkommen zur Regionalrangliste. Beide zeigten in ihren acht Spielen, was sie können, und qualifizierten sich am Ende. Lennard wurde mit 5:3 Spielen Vierter und Jannik mit 4:4 Spielen Fünfter.

TTV Mühlhausen II - TTV Ettlingen III    4 : 8

Hervorragend startete unsere Jugend 2 gegen den Tabellenführer aus Ettlingen. Adrian Albrecht und Felix Köhler konnten ihr Doppel klar gewinnen, während Jan Rößler und Nicolas Baumgartner keine Chance hatten. Groß trumpften nun Jan und Felix auf, die für zwei Einzelsiege sorgten. Nach einer klaren Niederlage von Adrian hatten es Nicolas und Jan auf dem Schläger, den Vorsprung auszubauen. Beide verloren aber denkbar knapp mit 2:3. Einen sehr guten Tag erwischte Felix, der auch sein zweites Einzel gewinnen konnte. Zwischenstand 4:4. Leider gingen die folgenden vier Spiele trotz heftiger Gegenwehr unserer Jungs verloren, womit der Sieg der Ettlinger Mannschaft feststand.


J13 (Schüler B)

TTC Wiesloch-Baiertal III - TTV Mühlhausen II    6 : 3

Am 6.2. war die zweite Schüler-B-Mannschaft zu Gast beim TTC Wiesloch-Baiertal. Jannik, Till, Julian und Nikolas waren sehr gut drauf und konnten ihr Gelerntes aus dem Training gut umsetzen und zeigten uns tolle spannende Spiele. Es reichte noch nicht für einen Sieg, aber mit 3:6 ist es ein gutes Ergebnis. Jannik und Till gewannen ihr Doppel und beide auch ein Einzel.

TTV Mühlhausen II - TTV Mühlhausen     0 : 6

Und der Gewinner heißt: Mühlhausen. Im Duell der beiden Schüler-B-Mannschaften gab es tolle Ballwechsel und überrachende Satzergebnisse zu sehen. Der Vormachtstellung der 1. Mannschaft musst man sich aber leider dann zu Null geschlagen geben. Es spielten in der 1. Mannschaft Niklas, Lennard, Philip und Max und für die 2. Mannschaft waren dieses Mal Linus, Jan, Mike und Jannik im Einsatz.