emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
11.02.2014   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren

TTV Mühlhausen - SV Adelsheim    5 : 9

Knappe Niederlage gegen Adelsheim
Wie erwartet machten die Adelsheimer nicht den selben Fehler wie in der Vorrunde, sondern liefen in Bestbesetzung in Mühlhausen auf. Trotzdem legte der TTV gut los und konnte das Spiel lange Zeit offen gestalten. Nach Auftaktsiegen von Albrecht/Heck und Köhler/Jentsch lag der TTV nach den Eingangsdoppeln mit 2:1 in Führung. Dieser konnte bis zum Ende des ersten Durchgangs gehalten werden, da ein sehr gut aufgelegtes vorderes Paarkreuz zwei hervorragende Spiele lieferte und sowohl Frank Albrecht, als auch Stefan Schneider gegen die beiden Spitzenspieler der Gäste Orlovas und Matuszewski punkten konnten. Frank Jentsch blieb ebenfalls erfolgreich, so dass eine 5:4 Führung auf der Anzeigentafel stand. Das wars dann aber leider auch. Zwar gab es noch einige knappe Ergebnisse, aber alles in allem zeigten sich die Adelsheimer besser und gewannen verdient.
Die Punkte für den TTV erspielten: Albrecht/Heck, Köhler/Jentsch, Frank Albrecht, Stefan Schneider und Frank Jentsch.

TTC 1946 Weinheim III - TTV Mühlhausen II    9 : 6

Da war mehr drin!
Beim Tabellenvierten TTC Weinheim musste sich der TTV nur denkbar knapp geschlagen geben. Wenn man bedenkt, dass sowohl Frank Jentsch als auch Dominik Ruf gegen Weinheims Jascha Hönig eine 10:5-Führung im 5. Satz nicht in einen Sieg verwandeln konnten, hätte es mit etwas mehr Glück auch 8:7 für den TTV vor dem Schlussdoppel stehen können... Man darf allerdings auch nicht verschweigen, dass im Gegenzug mit Jörg Hirsch, Paul Reinhard und Frank Jentsch gleich drei Spiele im 5. Satz mit nur zwei Punkten Vorsprung hauchdünn durch Mühlhäuser Spieler gewonnen wurden. Weitere Punkte für den TTV erspielten Manuel Zimmermann, Christian Börchers sowie das Doppel Manuel/Paul. Trotz Niederlage konnten wir uns in der Tabelle leicht verbessern, da Walldorf deutlich höher verlor und wir damit aktuell bei Punktgleichheit das minimal bessere Spielverhältnis haben. Das bedeutet aktuell den 7. Tabellenplatz, der gerade noch den Klassenerhalt ohne Relegation sichern würde. Gut möglich, dass es am Ende wieder auf jedes einzelne Spiel ankommt!

TTV Mühlhausen III - TTV Mühlhausen IV    9 : 5

Dritte gewinnt gegen Vierte
Anders als beim Unentschieden in der Vorrunde setzte sich die 3. Mannschaft dieses Mal beim vereinsinternen Duell zum Rückrundenauftakt durch.
Punkte für den TTV 3: Matthias Weyerhäuser/Thorsten Kräwer, Julian Markopolsky/Herbert Lederer, Matthias Weyerhäuser (2), Thorsten Kräwer, Julian Markopolsky, Niklas Lederer (2) und Herbert Lederer.
Punkte für den TTV 4: Alexander Pilz/Markus Viol, Thorsten Deck, Stefan Waldvogel (2) und Claudio d'Arrigo.

TV Dielheim IV - TTV Mühlhausen IX    7 : 3

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Dielheim trat der TTV Mühlhausen 9 in Bestbesetzung mit Michael Grossmann, Christof Engel, Alexander Sabelfeld und Carsten Steigleder an. Aber schon nach den beiden verlorenen Doppeln von Michael/Carsten und Christof/Alexander war klar, dass ein Punktgewinn schwer werden würde. Es folgten vier knappe 5-Satz-Matches, von denen Christof und Alexander je einen Punkt holen konnten. Doch die zweiten Einzel konnten nicht mehr ausgeglichen gestaltet werden und so holte Carsten den dritten und letzten Punkt für Mühlhausen. Schade! Gut geschlagen in einem knappen Spiel, was man dem Ergebnis nicht unbedingt ansieht.


Jugend

TTV Mühlhausen II - TV Kieselbronn    2 : 8

Nach der kurzfristigen Absage von Jan Rößler waren die Jungen 2 gegen die starke Mannschaft aus Kieselbronn chancenlos. Lediglich Bastian Stadter mit einer sehr starken Leistung gegen die Nummer 1 von Kieselbronn als auch Adrian Albrecht konnten ein Einzel gewinnen. Felix Köhler war an diesem Tag chancenlos wie auch Matthias Honold, der dankenswerterweise kurzfristig eingesprungen war.

TTC Tiefenbronn - TTV Mühlhausen II   7 : 7

Beim Tabellennachbarn aus Tiefenbronn kam es für unsere Jungen 2 zum erwartet spannenden Kampf. Die beiden Spitzenspieler aus Tiefenbronn waren an diesem Tag aber einfach zu stark und gewannen alle sechs Einzel. Dafür hielten sich unsere Jungs aber schadlos gegen die beiden anderen Spieler, so dass bei einem gewonnenen und einem verlorenen Doppel am Ende das Unentschieden feststand. Die Punkte für den TTV holten Jan Rößler, Felix Köhler, Adrian Albrecht (2), Nicolas Baumgartner (2) und Jan/Nicolas.