emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
28.01.2014   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

TTV Weinheim-West II - TTV Mühlhausen     9 : 1

Den Ehrenpunkt für den TTV erspielte Silvia Straeten. Leider konnten Sarah Zeunert sowie Moni Görlich ihr Spiel im 5. Satz nicht für sich entscheiden. Anne Klefenz war es auch nicht vergönnt, einen Punkt beizusteuern.


Herren

DJK Käfertal - TTV Mühlhausen II    9 : 5

Achtbar geschlagen ohne mehrere Stammspieler
Zum Rückrundenauftakt in Käfertal fehlten leider gleich mehrere Stammspieler. Doch unsere Ersatzspieler (vielen Dank!) machten ihre Sache prima, was sich auch daran zeigt, dass sich fast alle Spieler in die Siegerliste eintragen konnten. Konnte man die Einzel mit 5:6 noch fast ausgeglichen gestalten, zeigte sich in den drei Doppelniederlagen, dass hier drei nicht eingespielte Paarungen agierten. Die Siege für Mühlhausen erspielten: Frank Jentsch, Jörg Hirsch, Manuel Zimmermann, Thorsten Kräwer und Christian Börchers.

TTC SG St. Ilgen - TTV Mühlhausen II    9 : 7

Bittere Niederlage im Abstiegskampf
In der Vorrunde mit Heimvorteil waren wir noch mit 9:4 siegreich gegen den Abstiegskonkurrenten St. Ilgen. Wie bereits erwartet, wurde es in St. Ilgen jedoch ganz eng, da St. Ilgen mit seinem speziellen Spiellokal über einen nicht zu unterschätzenden Heimvorteil verfügt. Im vorderen und mittleren Paarkreuz konnten wir leider jeweils nur 1 von 4 Punkten erspielen (durch Frank Jentsch und Manuel Zimmermann). Dies wurde jedoch durch unser hinteres Paarkreuz in Form von Thorsten Kräwer und Thorsten Deck ausgeglichen, da diese eine makellose 4:0-Einzelbilanz erspielten. In Summe waren die Einzel also mit 6:6 ausgeglichen. Erneut gaben die Doppel den Ausschlag, wo leider nur unser Doppel 3 mit Manuel und Thorsten K. punkten konnten. Nach zwischenzeitlichem 1:5-Rückstand gelang uns zwar eine schöne Aufholjagd bis zum 7:8, die leider nicht von Erfolg gekrönt war. Punkte für den TTV: Manuel/Thorsten K. im Doppel sowie Frank, Manuel, Thorsten K. (2) und Thorsten D. (2) im Einzel.

TTV Mühlhausen II - BJC Buchen    9 : 4

Wichtige Punkte im Abstiegskampf
Erneut liefen die Doppel nicht optimal, da lediglich unser Doppel 3 mit Manuel Zimmermann/Thorsten Kräwer punkten konnte. Doch dieses Mal konnten wir dies durch Superleistungen in den Einzeln mehr als ausgleichen. Im vorderen Paarkreuz behielten Janis Heibel und Frank Jentsch mit 4:0 Punkten ihre weiße Weste, ebenso im hinteren Paarkreuz Manuel und Thorsten mit 2:0. Im mittleren Paarkreuz erspielten Dominik Ruf und Jörg Hirsch jeweils 1:1 Punkte. Mit diesem Sieg konnte der TTV erstmals hauchdünn die Abstiegsränge in der Tabelle verlassen. Punkte für den TTV: Manuel/Thorsten im Doppel sowie Janis (2), Frank (2), Dominik, Jörg, Manuel und Thorsten im Einzel.

SG Wiesenbach III - TTV Mühlhausen IX    8 : 2

Beim Auswärtsspiel in Wiesenbach war die fünf die Pechzahl des TTV Mühlhausen. Daniel Thome/Nicolas Baumgartner und Alex Dranov/Matthias Kahl war die Aufstellung unserer Doppel. Leider gingen beide verloren, und schon im Doppel Alex/Matthias begann das Pech mit der Fünf: Niederlage im fünften Satz. Dann kamen sechs Einzel, die jeweils erst im fünften Satz entschieden wurden. Aber sowohl Daniel als auch Nicolas hatten Pech und verloren trotz guten Spiels knapp mit 9:11 oder in der Verlängerung. Auch Alex kämpfte mit der Fünf und verlor das erste Einzel mit 11:9. Matthias konnte wenigstens ein Fünf-Satz Match für Mühlhausen entschieden und gewann auch sein zweites Einzel. Wenn man aber von sieben knappen Spielen nur eins gewinnt, hat man zumindest kein Glück gehabt und eine - nur auf dem Papier - deutliche Niederlage kassiert. Schade, ohne die Fünf wäre mehr drin gewesen.


J15 (Schüler A)

TTV Mühlhausen - SG Heidelberg-Neuenheim II   6 : 0

Bei dem klaren Sieg zum Beginn der Rückrunde waren unsere Jungs deutlich überlegen. Unsere Mannschaft zeigte eine starke Leistung und gewann auch in der Höhe verdient. Die Punkte für den TTV erspielten David Maier/Lukas Pitz und Matthias Honold/Tammes Brüntrup im Doppel, sowie jeder Spieler jeweils einen Einzelpunkt.


J13 (Schüler B)

TTC Wiesloch-Baiertal II - TTV Mühlhausen II    6 : 1

Mit Fans und doppelter Betreuung machten wir uns auf zum 1. Spiel der Rückrunde. Spielerisch waren unsere Gastgeber stärker, nur Till und Tim konnten gegen die Nr. 4 im Einzel überzeugen. Leider zählte Tills Spiel nicht mehr, so dass wir mit einem einzigen Punkt nach Hause fuhren. Linus und Jan verstärkten unser Team und boten ebenfalls schöne Ballwechsel.

TTC 75 Neckarsteinach - TTV Mühlhausen II    6 : 3

Zum 2. Spiel der Schüler B2 ging es nach Neckarsteinach, dort wurden uns tolle Ballwechsel gezeigt. Die Jungs konnten das im Training gelernte gut umsetzen. Bei den Doppeln mussten sie noch beide Punkte abgeben. Danach konnte Till Kretschmer sein erstes Spiel gewinnen, Mike Lober verlor leider sein Spiel im 5. Satz. Jetzt durften Julian Müller und Nikolas Dudel zeigen, was sie gelernt haben. Trotz toller Leistung gingen beide Spiele an die Gastgeber. Beim Stand von 1:5 spielten Mike und Till ihre zweiten Einzel und konnten nach tollen Ballwechsel beide für sich entscheiden. So dass auch Julian noch zum zweiten Spiel kam, dieses jedoch in drei Sätzen verlor. So fuhren wir alle gemeinsam mit einem 3:6 nach Hause. Weiter so! Es hat Spaß gemacht, euch zu zuschauen. Danke auch an die Fahrerin Andrea! (Betreuerin: Anita Kretschmer)


Turniere

Jugendrangliste 2013/14   

Am frühen Sonntagmorgen fand der zweite Durchgang der Jugendrangliste des Bezirks HD statt. Nicht seinen besten Tag erwischte Nicolas Baumgartner. Nach teilweise knappen Niederlagen schied er leider aus. Bastian Stadter, Lukas Stiel und Felix Köhler konnten sich dagegen mit einer souveränen Leistung und mit jeweils nur einer Niederlage für die Endrunde der Jugendbezirksrangliste U18 qualifizieren. Mit den für die Bezirksrangliste freigestellten Jungs Paul Reinhard und Manuel Zimmermann stellt der TTV 5 Spieler der besten 16 Jugendlichen des Bezirks Heidelberg. Herzlichen Glückwunsch und jetzt schon viel Erfolg für die Endrangliste im Februar!