emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
02.01.2014   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Goldene Ehrennadel für Gerhard Merx

TTV-Weihnachtsfeier mit großer Resonanz

Gerhard Merx mit goldener Ehrennadel ausgezeichnet

Eine besondere Ehrung stand bei der Weihnachtsfeier des TTV an: der Sportwart Gerhard Merx wurde mit der goldenen Ehrennadel des Badischen Tischtennisverbands ausgezeichnet.

Gerhard ist seit 1982 als Sportwart für den gesamten Sportbetrieb des TTV Mühlhausen zuständig. Ihm ist es maßgeblich zu verdanken, dass der Verein aus kleinen Anfängen (gegründet 1980) zu einem der größten Tischtennisvereine Baden angewachsen ist und eine beträchtliche Leistungsentwicklung vorweisen kann. Gerhard koordinierte in diesen drei Jahrzehnten nicht nur unermüdlich den Erwachsenenspielbetrieb der Damen und Herren des TTV Mühlhausen (derzeit 10 Mannschaften), sondern trug als C-Trainer (seit 1987), als Betreuer der Anfängergruppe und als immer verfügbarer Ansprechpartner auch zu den Erfolgen der Jugendmannschaften bei. Sein Engagement und seine Verdienste seien daher mit dem eines Vereinsvorsitzenden gleichzustellen, führte der TTV-Vorsitzende Ralf Stiel bei der Ehrung aus.

Zuvor hatte Co-Vorstand Klaus Merx die zahlreich erschienenen TTV-Mitglieder und -Freunde in der "Reblaus" in Malsch begrüßt und einen kurzen Abriss über das Jahr 2013 gegeben. Höhepunkte waren wieder das Turnier um den Volksbank-Kraichgau-Cup, die badische Meisterschaft U15 von Paul Reinhard, sowie die Klassenerhalte der 1. und 2. Mannschaft. Die Situation der 1. Mannschaft ist aktuell aber eher düster; sie steht leider auf dem letzten Tabellenplatz der Verbandsliga und erwartet eine schwierige Rückrunde, weil sich einige direkte Konkurrenten noch verstärkt haben. Klaus Merx betonte jedoch, dass der TTV bereits das vierte Jahr in Folge zu den größten Tischtennisvereinen Badens zählt. Um diesen umfangreichen Spiel- und Vereinsbetrieb aufrechtzuerhalten, bedarf es vieler Helfer vor und hinter den Kulissen, bei denen sich der Vorsitzende herzlich bedankte.

Jugendleiterin Silvia Straeten hat dann die Siegerehrungen der kurz zuvor abgeschlossenen Jugendmeisterschaften vorgenommen. Bei den C-Schülern siegte Lennard Schleweis, die B-Schülerkonkurrenz wurde von Niklas Bareis gewonnnen. Paul Reinhard siegte sowohl bei den A-Schülern als auch bei der Jugend.

Sportwart Gerhard Merx ehrte die Sieger bei den Damen und Herren: Damen-Meisterin wurde Silvia Straeten. Nico Steeg gewann bei den Herren B, Frank Albrecht bei den Herren A.


Vorstand Ralf Stiel zeigte sich erfreut, dass er auch zwei langjährig Aktive des TTV Mühlhausen auszeichnen konnte. Der Verein bedankt sich bei Holger Witt für 10-jährige aktive Spielertätigkeit, gleichzeitig erhielt Holger für seine insgesamt viel längere Tischtennislaufbahn die bronzene Spielernadel des Badischen Tischtennisverbands. Stefan Waldvogel wurde für seinen 15-jährigen aktiven Einsatz beim TTV geehrt.

Florian Voland und Jona Kamuf hatten noch einige Spiele unter dem Motto "Schlag das Team" vorbereitet. Unter anderem ging es um einen Test der Geschmacksnerven, um ein Konzentrationsspiel und um ein Quiz. Die Teams "Damen" und "Herren" mussten sich bei diesen Spielen der "Jugend" geschlagen geben.

Bei der guten Bewirtung durch das "Reblaus"-Team war es nicht verwunderlich, dass es beim gemütlichen Ausklang der Weihnachtsfeier noch spät wurde.

Viele weitere Bilder sind hier zu finden: Fotoalbum Weihnachtsfeier 2013