emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
16.12.2013   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren

Pokal - Endrunde C   

Am Samstag, 21.12.2013 findet die Endrunde des Bezirkspokals Heidelberg statt. Ausrichter ist der TTC Ketsch in der Schulturnhalle, Schwetzinger Str. 1 in Ketsch. Vom TTV sind die Herren 8 in der C-II Konkurrenz ab 10:00 Uhr dabei sowie die Herren 5 in der C Konkurrenz ab 14:30 Uhr. Es finden jeweils direkt nacheinander die Halbfinalspiele und dann die Endspiele bzw. Spiele um den 3. Platz statt. Fans zur Unterstützung unserer Mannschaften sind herzlich willkommen!

TTC St. Leon-Rot 2013 - TTV Mühlhausen VIII (Pokal)   3 : 4

Pokalendrunde erreicht! Angetreten sind wir in der Aufstellung Uwe Jurecz, Bastian Stadter und Herwig Marx. Bastian gewann sein erstes Einzel gegen die starke Nummer 1 von St. Leon-Rot und Uwe gegen den schwächeren Punkt Zwei. Herwig machte es mal wieder spannend. Zunächst lag er mit zwei Sätzen zurück. Danach kämpfte er sich zurück, wobei er den vierten Satz mit 11:1 gewann. Eigentlich war es dann klar, dachten wir, jedoch sein Gegner kam zurück ins Spiel und gewann seinerseits den fünften Satz zu Eins. Im Doppel lief es dann auch nicht so gut für Herwig und Uwe. Das brachte St. Leon-Rot den Ausgleich und nach Uwes Niederlage im folgenden Einzel sogar die Führung. Bastian, mit zwei Einzelerfolgen Gewinner des Abends, und Herwig machten dann den Sieg und den Einzug in die Finalrunde perfekt.


Jugend

TTV Mühlhausen III - TTC 75 Neckarsteinach    7 : 7

Auch im letzten Spiel der Vorrunde musste man Federn lassen. Nachdem in den beiden Doppeln die Punkte geteilt wurden, konnte man sich in den Einzeln nicht absetzen. Adrian trug heute zwei sichere Siege zum Ergebnis bei. Beim Spitzenspiel der beiden Ersten lag er bereits zwei Sätze in Führung, musste sich aber nach großem Kampf noch seinem Gegner geschlagen geben. Jannis fand gegen seine ersten beiden Gegner kein geeignetes Mittel zum Erfolg und musste folgerichtig beide Spiele abgeben. Erst im dritten Spiel behielt er die Oberhand. Auch im hinteren Paarkreuz war die Situation ausgeglichen, wobei Nicolas seine ersten Spiele gewinnen konnte. Gegen den heute ungeschlagenen Spitzenspieler des Gegners musste aber auch er die Segel streichen. Thomas, im ersten Spiel noch bezwungen, bestätigte seinen Aufwärtstrend und konnte auch heute wieder einen Sieg feiern.
So findet man sich zur Winterpause auf Platz vier im Spitzenquartett mit lediglich zwei Punkten Rückstand zum Tabellenführer. Die Rückrunde wird zeigen, zu was die Mannschaft noch fähig ist.

Vereinsmeisterschaften - Schüler A und Schüler C   

Bei toller Beteiligung von 19 Aktiven ging es in Gruppen los. Erwartungsgemäß könnten sich bei den Schülern A erneut Paul Reinhard, Jan Rößler, Lukas Stiel, und Manuel Zimmermann durchsetzen und es kam zu identischen Spielpaarungen wie in der Vorwoche bei den Jugendvereinsmeisterschaften. Im Finale machten es Manuel und Paul erneut sehr, sehr spannend, was wieder viele Schaulustige in ihren Bann zog. Am Ende musste sich Manuel im 5. Satz mit 12:10 gegen den Jugend-Vereinsmeister Paul wieder geschlagen geben. Schüler A: 1. Paul Reinhard, 2. Manuel Zimmermann, 3. Jan Rößler, Lukas Stiel
In der Schüler-C-Konkurrenz ging es schon in den Vorrunden heiß her. Bei der 5er-Gruppe gab es mit Mike Lober, Jan Seeland und Till Kretschmer drei Spieler mit jeweils 2:2 Spielen, so dass Mike über ein besseres Satzverhältnis ins Halbfinale einziehen konnte. Dort kam es zu den Paarungen Philip Luca Dörr gegen Mike und Lennard Schleweis gegen Jannik Ohr. In beiden Partien konnten sich die Spieler der Schüler B1 durchsetzen. Philip brauchte 5 Sätze gegen Mike, Lennard schaffte es mit 3:1. Im Finale waren ebenfalls schöne Ballwechsel und ein spannedes Spiel zu sehen, welches am Ende Lennard mit 3:2 gewinnen konnte.
Schüler C: 1. Lennard Schleweis, 2. Philip Luca Dörr, 3. Mike Lober, Jannik Ohr