emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
10.12.2013   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren

TTV Mühlhausen - TTC Odenheim    1 : 9

Chancenlos gegen starke Odenheimer
Ein deutliche Packung gab es am Samstag gegen den TTC Odenheim. Die Voraussetzungen waren von Beginn an schlecht, denn das Verletzungspech zwang die Mühlhäuser, sowohl Stefan Schneider als auch Alex Chatzopoulos zu ersetzen. Für die beiden sprangen Dominik Ruf und Jörg Hirsch kurzfristig ein - vielen Dank hierfür! Die Odenheimer zeigten sich komplett überlegen und ließen nur einen Sieg im Doppel durch Albrecht/Heck zu. Nach Beendigung der Vorrunde rangiert der TTV Mühlhausen auf dem letzten Tabellenplatz. In Anbetracht dessen, dass sich alle Konkurrenten um den Klassenerhalt zur Rückrunde verstärken, scheint ein Abstieg für die Mühlhäuser fast unvermeidlich. In der wohl stärksten Verbandsliga aller Zeiten wäre dies allerdings auch kein Beinbruch.

TTV Heidelberg - TTV Mühlhausen II    9 : 1

Erneut ein schnelles Ende fand der Auftritt der Herren 2 beim Tabellenzweiten TTV Heidelberg. Den Ehrenpunkt erspielte unser Ersatzmann Stefan Waldvogel. Vielen Dank für die kurzfristige Unterstützung und die tolle Leistung!

TTV Mühlhausen II - DJK Mannheim    8 : 8

Versöhnlicher Abschluss lässt für die Rückrunde hoffen
Mit einer starken Leistung und großem Kampfgeist konnten die Herren 2 zum Vorrundenabschluss ein unerwartetes 8:8 gegen den Tabellenvierten Mannheim erringen. Mit 5 Punkten steht der TTV nun auf dem vorletzten Tabellenplatz. Jedoch stehen drei Teams mit nur einem Punkt mehr in unmittelbarer Schlagdistanz. Somit bleibt der Abstiegskampf zur Rückrunde weiter spannend. Zwei Punkte konnten im Doppel gewonnen werden: Frank Jentsch/Manuel Zimmermann und Dominik Ruf/Jörg Hirsch waren hier erfolgreich. Im vorderen Paarkreuz gingen wir gegen die sehr starken Mannheimer leider leer aus. Im mittleren Paarkreuz konnten sowohl Dominik als auch Jörg gegen Rebsam gewinnen, mussten sich allerdings denkbar knapp Recktenwald geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz waren dann Christian Börchers und Manuel nicht zu schlagen und holten die vollen 4 Punkte für den TTV.

TTV Mühlhausen III -  TTC Edingen   9 : 3

Die Dritte ist Herbstmeister!
Gegen die starken Verfolger aus Edingen konnte ein klarer 9:3-Heimerfolg erspielt werden. Lediglich der Punkt 1 der Edinger Retz war an diesem Tag zu stark, ebenso Moslemi, der in der letzten Runde noch im vorderen Paarkreuz gespielt hatte. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ließ man sich davon jedoch nicht beirren. Jetzt gilt es auch noch in den letzten beiden Spielen der Vorrunde die Spannung zu halten.
Punkte für den TTV: Matthias W. 1,5, Julian 1,5, Rüdiger 2,5, Thorsten 1,5, Herbert 1,5, Matthias 0,5

ASV Eppelheim III - TTV Mühlhausen VIII    9 : 6

Tabellenzweiter nach der Vorrunde! Wir fuhren nach Eppelheim, um diesen Platz mit einem Sieg zu krönen, denn eine um einen Punkt niedrigere Niederlage hätte Eppelheim den zweiten Platz in der Gruppe beschert. Leider lief es nicht so wie gewünscht. Aus den Doppeln gingen lediglich Thomas Arians mit Bastian Stadter erfolgreich hervor. Danach folgten Siege von Thomas, Uwe Jurecz und Bastian, welche uns unsere zwischenzeitliche 4:3-Führung sicherten. Leider fanden Herwig Marx, Christof Engel und unser kurzfristig eingesprungener Ersatzmann Oliver Nürnberg an diesem Abend nicht zu ihrem gewohnt erfolgreichen Spiel und mussten ihren Gegnern sowohl im ersten als auch im zweiten Durchgang gratulieren. Thomas und Oliver verloren ihre zweiten Spiele knapp im fünften Satz, während Bastian und Uwe jeder noch einen Punkt zum Endergebnis beisteuerten. In der Rückrunde hoffen wir auf ein besseres Ergebnis.

Vereinsmeisterschaften - Jugend und Schüler B   Zwischenstand

Die ersten Konkurrenzen der Jugend-Vereinsmeisterschaften sind bei vollem Haus abgeschlossen worden. Bei den Schülern B verzichtete Adrian Albrecht auf seinen Einsatz, um bei der Jugend mitzuspielen, und ermöglichte so Niklas Bareis den Sieg. In einer Fünfer-Gruppe setzte er sich mit 5:0 vor Max Burger mit 4:1 und Lennard Schleweis mit 2:3 Spielen durch.
1. Niklas Bareis, 2. Max Burger, 3. Lennard Schleweis
Bei der Jugend wurde in zwei Gruppen gespielt. Die ersten beiden qualifizierten sich für die Halbfinale. Diese gewannen die Favoriten Manuel Zimmermann gegen Jan Rößler und Paul Reinhard gegen Lukas Stiel jeweils klar in 3:0 Sätzen. Im Finale wurde es richtig spannend und das Spiel zog viele Zuschauer des Erwachsenentrainings an. Nachdem Manuel die ersten zwei Sätze knapp für sich entscheiden konnte, holte Paul ebenfalls mit knappen Sätzen zum 2:2-Satzausgleich auf. Im fünften Satz sah es lange für eine klare Sache für Paul aus, bevor Manuel es nochmal mit einer Aufholjagd zum 8:8 spannend machte. Am Ende konnte sich Paul mit 11:8 durchsetzen.
1. Paul Reinhard, 2. Manuel Zimmermann, 3. Jan Rößler, Lukas Stiel


Jugend

TTV Mühlhausen - TTV Ettlingen II    6 : 8

Gegen die zweite Jugendmannschaft des TTV Ettlingen musste die erste Jugendmannschaft von Mühlhausen leider eine Niederlage im letzten Spiel der Vorrunde einstecken. Ersatzgeschwächt spielte man ohne Punkt eins Manuel. So erspielten die Punkte für den TTV Paul Reinhard 2x, Simon Lederer und Lukas Stiel 2x. Im Doppel gewannen Paul und Simon. Vielen Dank an Felix Köhler, der erneut eingesprungen war. Der TTV steht damit nach der Vorrunde auf dem 3. Platz der Jugend-Verbandsliga. Wir hoffen, dass wir in der Rückrunde nochmal die Chance bekommen, weiter nach vorne zu kommen.

TTV Mühlhausen II - TTC Tiefenbronn   5 : 8

Leider gab es im letzten Vorrundenspiel nicht den erhofften Sieg gegen Tiefenbronn. Wieder einmal stellten die Doppel eine Schwäche unserer Jugend 2 dar, sowohl Jan Rößler/Bastian Stadter als auch Felix Köhler/Adrian Albrecht verloren mit 1:3. Bei den Gästen spielte die junge Ersatzspielerin Tina Stephan geradezu sensationell auf und schlug Felix, Adrian und Bastian jeweils mit 3:0. Das konnten auch die Einzelsiege von Jan (1), Bastian (1), Felix (2) und Adrian (1) nicht mehr ausgleichen, letztendlich gab es eine knappe Niederlage. Nachdem die zwei schwächsten Mannschaften der Liga bereits zurückgezogen wurden, geht es für die Jungen 2 nun in der Rückrunde darum, sich vom 8. auf den 6. Platz zu verbessern. Bei intensivem Training (auch Doppel!) und konzentriertem Spiel sollte dies möglich sein.


J13 (Schüler B)

TTC Wiesloch-Baiertal II - TTV Mühlhausen     5 : 5

Gutes Spiel und ein fairer Ausgang: Beim Spiel gegen den TTC Wiesloch-Baiertal II ging es heiß her. Kein Spiel wurde deutlich beendet und am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem fairen Unentschieden.

TTV Mühlhausen - SG-Waldhils-/Schlierbach III   6 : 0

Ein gelungener Spieltag! Beim letzten Spieltag zeigten unsere Jungs den Gästen aus Waldhilsbach-Schlierbach ihr ganzes Können und gewannen in spannenden Spielen deutlich mit 6:0. Nach der Vorrunde sind unsere B1-Schüler nun auf Platz zwei der Tabelle. Super Leistung!