emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
05.11.2013   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Termine

Sa, 14.12.2013 Weihnachtsfeier (Erwachsene und Jugend) in der "Reblaus", Malsch
Sa, 26.04.2014 Saisonabschlussfeier
Sa, 24.05.2014 Volksbank Kraichgau Cup


Herren

TTV Mühlhausen - TSV Karlsdorf    4 : 9

Karlsdorf zu stark für TTV!
Am Sonntag empfing der TTV Mühlhausen vor wiederum mehr als 50 Zuschauern den Badenligaabsteiger TSV Karlsdorf. Es ging mal wieder vielversprechend los, denn sowohl Albrecht/Heck als auch Scheider/Dangel konnten ihr Doppel für sich entscheiden. Ein sehr gut aufgelegter Frank Albrecht sorgte für eine 3:1-Führung des TTV Mühlhausen, doch das war es dann auch. In der Folge zogen die Karlsdorfer davon, auch wenn der ein oder andere Satz unglücklich verloren wurde, so konnten weder Stefan Schneider noch Frederick Dangel, Alex Chatzopoulos, Carsten Köhler und Axel Heck ihre Niederlagen abwenden und zum Ende des ersten Durchgangs stand schon ein deutlicher Rückstand von 3:6 auf der Anzeigetafel. Wiederum war es Frank Albrecht, der in einem hervorragenden Match den badischen Endranglistensieger Philipp in fünf Sätzen bezwang und seinen zweiten Einzelerfolg erringen konnte. Die Niederlagen von Stefan, Frederick und Alex besiegelten jedoch die deutliche 4:9-Niederlage.
Die Punkte für den TTV erspielten: Albrecht/Heck, Schneider/Dangel je 1x, Frank Albrecht 2x

TTV Mühlhausen III - TTV Heidelberg II    9 : 5

Heimerfolg gegen die Wundertüte aus Heidelberg!
Beim TTV Heidelberg weiß man nie, was man bekommt. Dieses Mal war es ein sehr interessantes Spiel. Verstärkt durch ihren neuen Punkt 1 Christian Hauck, der bisher als noch einziger Spieler im vorderen Paarkreuz ungeschlagen ist, hatten wir einen starken Gegner. Letztendlich waren es wieder unsere starken mittleren und hinteren Paarkreuze, die nichts anbrennen ließen.
Punkte für den TTV: Matthias W. 1, Rüdiger 2,5, Thorsten 2, Matthias M. 2, Alex 1,5

ASV Eppelheim - TTV Mühlhausen III    4 : 9

Sieg im Spitzenspiel!
Zum Spitzenspiel in Eppelheim waren wir hoch motiviert, und das sollte auch belohnt werden. Zum allerersten Mal in der Runde konnten wir komplett von 1 bis 6 auflaufen und konnten so erneut auf die Ausgeglichenheit innerhalb der Mannschaft bauen. Bis zum 3:3 war es eine enge Kiste. Den Eppelheimern sollte danach aber nur noch ein Punkt vergönnt bleiben.
Punkte für den TTV: Matthias W. 1,5, Rüdiger 2,5, Thorsten 2, Herbert 1,5, Matthias M. 1,5

TTV Mühlhausen III - TTF 68 Wiesloch     9 : 1

Konzentriert gegen das Tabellenschlusslicht!
Gegen den derzeitigen Tabellenletzten aus Wiesloch gönnte sich lediglich unser Spitzendoppel einen Ruhephase. Sonst musste man keinen weiteren Punkt abgeben und konnte so auch etwas fürs Punktekonto tun.
Punkte für den TTV: Matthias W. 2, Julian 1,5, Rüdiger 1,5, Thorsten 1,5, Herbert 1,5, Matthias M. 1

TTV Mühlhausen VI - TTC Wiesloch-Baiertal     8 : 8

TTV 6 punktet auch gegen Aufstiegskandidaten
Wer am Anfang der Partie mit einem Punkt gegen Wiesloch-Baiertal gerechnet hatte, war schon sehr optimistisch, zumal Punkt 1 Bernd Vogel nicht dabei sein konnte. Kurzfristig konnten wir aber noch Joachim Dopf ins Boot holen, und so waren die Aussichten für einen spannenden Abend gegeben. Das Spiel stand lange gegen uns, denn beim Zwischenstand von 3:7 war die Hoffnung auf etwas Zählbares fast auf dem Nullpunkt. Aber die Aufholjagd begann, als nacheinander Joachim, Jona Kamuf, Markus Viol und Florian Voland ihre Einzel gewinnen konnten. Den Punkt sicherten dann einmal mehr Florian und Jona mit einem nerven- und spielstarken Doppel-Auftritt. Die weiteren Punkte erspielten Simon Lederer, nochmals Jona und Markus/Frank Langhardt im Doppel.

TV Dielheim III - TTV Mühlhausen VII    6 : 9

Endlich erfolgreich
Im 3. Sasionspiel klappte es auch für unsere 7. Mannschaft mit dem doppelten Punktgewinn, obgleich die Dielheimer einiges dagegen hatten. Vor allem die starke Leistung von Holger Witt im vorderen Paarkreuz war ausschlaggebend für den Sieg. Er steuerte beide Einzel und einen Doppelpunkt (mit Jonas Bender) bei. Auch Peter Rams war an diesem Abend nicht zu schlagen und trug sich ebenfalls 3x als Sieger ein (im Doppel gewann Peter zusammen mit Torsten Kretschmer). Die weiteren Punkte erspielten Klaus Becker, Bastian Stadter und Jonas.

TTV Mühlhausen VIII - SG Wiesenbach II    9 : 2

Lediglich ein Doppel und ein Einzel konnten unsere Gegner nach Wiesenbach mit größter Mühe (jeweils 10:12 im fünften Satz) entführen. Die Punkte erzielten Herwig Marx/Uwe Jurecz und Thomas Arians/Bastian Stadter im Doppel, Uwe und Thomas (2), Herwig, Bastian und Gero Adamek je einen Punkt.

Jugendbezirkspokal U18 U15 U13 U11   

Erfolge beim Bezirks-Jugendpokal in St. Ilgen
Mit vier Mannschaften (U18, U15 und zwei U11ern) und vielen Betreuern, Schiedsrichtern und Fans ging es am Sonntag in aller Frühe los. Und unsere Teilnahme hat sich mit zwei Meistertiteln der U15 und U11 und einem Vizemeister bei den U18 wirklich gelohnt.
Bei der U11 trafen leider unsere beiden Mannschaften nach Auslosung direkt aufeinander, so dass Mühlhausen bereits im Finale stand. Mit Philip Luca Dörr und Lennard Schleweis aus der B1, unterstützt von Mike Lober aus der B2, wurde das Spiel klar mit 4:0 entschieden. In der zweiten B2 Mannschaften kamen Linus Billmaier, Nicolas Dudel und Hendrik Häuser zum Einsatz.
Im Finale traf man dann auf DJK Dossenheim und es war eine ganz knappe Angelegenheit. Am Ende konnte man sich mit 4:3 durchsetzen und den Pokal bei der Siegerehrung entgegennehmen.

U11-Bezirkspokalsieger: Mike Lober, Philip Luca Dörr, Lennard Schleweis
Wesentlich klarer und schneller gib es bei der U15 Konkurrenz zur Sache. Die Mannschaft mit Lukas Stiel, Jan Rößler und Adrian Albrecht gewannen ihr erstes Spiel klar mit 4:0 gegen den TV Dielheim. Das Finale wurde ebenfalls mit 4:0 gegen den TTC Hockenheim deutlich gewonnen.

U15-Bezirkspokalsieger: v. l. Adrian Albrecht, Lukas Stiel, Jan Rößler
Unsere U18 mit Simon Lederer, Bastian Stadter und Felix Köhler tat sich von Anfang an schwer. Beim ersten Spiel gegen Edingen-Neckarhausen lag man bereits 1:3 hinten, nur Simon konnte punkten. Aber dann konnten nochmal alle Kräfte mobilisiert werden und am Ende gewann Felix im 5. Satz zu 13 das entscheidende Spiel für uns. Im zweiten Spiel gegen Oftersheim lag man nach dem Doppel ausgeglichen 2:2, bevor die nächsten beiden Spiele für uns ausgingen. Eine starke Leistung zeigte hier Bastian, der das Entscheidungsspiel gewann.
Im Finale gegen Wiesloch-Baiertal ließen dann die Kräfte nach, und man musste sich am Ende 2:4 geschlagen geben.
Jungs, Ihr seid Spitze!!!!


Jugend

TTV Mühlhausen - 1. TTC Ketsch     8 : 2

Einen deutlichen und ungefährdeten Sieg konnte man gegen den TTC Ketsch verbuchen. Es wurde lediglich ein Doppel und ein Einzel abgegeben. Punkte für den TTV erspielten: Manuel Zimmermann 2x, Paul Reinhard 2x, Simon Lederer und Lukas Stiel 2x. Im Doppel waren wie immer Manuel und Paul erfolgreich.

SG Waldhils-/Schlierbach - TTV Mühlhausen III    4 : 8

Viertes Spiel – vierter Sieg! Aus den Doppeln verabschiedete man sich unentschieden, wobei unser Doppel 1 überraschend deutlich geschlagen wurde. Das vordere Paarkreuz ließ bei den ersten Einzeln nichts anbrennen, und auch das hintere Paarkreuz konnte seine Punkte teilen. Im weiteren Verlauf der Partie verschaffte sich der Gegner etwas Luft und holte zum 4:6 auf. Doch gegen Ende wurden unsere Spiele wieder deutlich gewonnen. Selbst unsere Nr. 3 konnte gegen die Spitzenspielerin des Gegners gewinnen, und so den Sieg vorzeitig einfahren. Zum Sieg trugen bei: im Doppel 2: Nicolas Baumgartner/Thomas Antoni. Im Einzel: Adrian Albrecht (2x), Jannis Filsinger (2x), Nicolas Baumgartner (3x)