emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
30.09.2013   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Tolles Jugendwochenende in Worms    

Eine Gruppe von TTV-Jugendlichen hat am letzten Ferienwochenende ein schönes Wochenende in Worms verbracht und sich auf die neue Saison vorbereitet.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte
Ein besonderer Dank gilt allen Betreuern und unserem Gastgeber Werner Schätzlein von der TTC Worms-Horchheim.

Damen

TSV Amicitia Viernheim II - TTV Mühlhausen     4 : 6

Ohne Moni und Agnes haben wir einen knappen Sieg in Viernheim trotz "Rücken" geschafft. Im Doppel waren Sarah und Annette im fünften Satz mit 9:11 knapp vor einem Sieg. Anne und Silvia hatten es hier deutlich leichter, insbesondere weil sie durch den Neuzugang Jessica als Zählerin unterstützt wurden. Im Einzel war es bei Sarah leider im fünften Satz erneut knapp. Alle anderen machten ihre Sache beim ersten Durchgang klar, im zweiten waren Sarah und Silvia erfolgreich.


Herren

TTV Mühlhausen V - TTC Bammental    9 : 7

Wie schon in der letzten Runde war es wieder ein äußerst knapper Sieg. Erst mit dem Schlussdoppel konnte das Spiel im 5. Satz mit 11:9 für den TTV entschieden werden. Die Punkte erzielten im Einzel: Stefan Waldvogel, Nico Steeg, Frank Freitag, Becker Christian 2x, Dopf Joachim 2x; Doppel: Stefan Waldvogel/Frank Freitag 2x

TTV Mühlhausen VIII - TTC Edingen-Neckarhausen IV   9 : 6

Ein langer Abend beim Spiel zweier ersatzgeschwächter Mannschaften. Von den Doppeln konnte der TTV nur eines, in der Besetzung Herwig Marx/Uwe Jurecz, gewinnen. Im vorderen und mittleren Paarkreuz und siegten alle TTV-Akteure, im hinteren Paarkreuz mussten wir zweimal dem Gegner gratulieren. So stand es nach dem ersten Durchgang 5:4 für die Achte. In der zweiten Runde führte eine Punkteteilung im vorderen und hinteren Paarkreuz, sowie eine souveräne, wenn auch in einem Fall hart erkämpfte, 2:0-Leistung letztendlich zum Sieg. Gratulation an das fehlerfrei aufspielende mittlere Paarkreuz Bastian Stadter und Gero Adamek, die beide noch ungeschlagen in diser jungen Saison sind. Mein Dank gilt weiter den kurzfristig eingesprungenen Spielern Mark Jörgens und unserem Rückkehrer Daniel Thomé, der berufsbedingt über ein Jahr aussetzen musste. Ihm gelang auch der Schlusspunkt.


J13 (Schüler B)

1. TTC Ketsch - TTV Mühlhausen II    6 : 3

Früh am Morgen ging es unterstützt von Ersatzbetreuerin Anne Klefenz und Eltern am Samstag auf nach Ketsch. Nach den Doppeln stand es dank Tim und Jannik 1:1. Das Ergebnis konnte Jannik auch zu einem 2:2 ausbauen. Auch Tim gelang im zweiten Durchgang ein Sieg, so dass am Ende ein 3:6 auf dem Spielbogen stand. Es spielten Jannik Ohr, Tim Heckmann, Nicolas Dudel und Hendrik Häuser.

TTV Mühlhausen II - TTC 75 Neckarsteinach    2 : 6

In gleicher Besetzung wie am Samstag traten wir gegen Neckarsteinach am Dienstag zu Hause an. Bei diesem Spiel zeigte sich Jannik in Bestform und gewann seine beiden Einzel. Für die anderen steht fest, dass man im Training bei Gerhard noch einiges in den nächsten Jahren lernen kann.