emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
24.09.2013   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren

TTV Mühlhausen II - DJK Käfertal    1 : 9

Das war wohl nichts! Viel mehr gibt es zum Auftaktspiel der 2. Herrenmannschaft in der Verbandsklasse kaum zu sagen. Lediglich unser Spitzendoppel Frank Jentsch/Janis Heibel konnte einen Ehrenpunkt erspielen. Zugegeben, die Gäste lieferten auch eine starke Leistung ab und gewannen absolut verdient, wohingegen der TTV sich noch nicht richtig in "Punktspielform" präsentierte.

TTV Mühlhausen 3 - TTF 68 Wiesloch (Pokal)    4 : 1

Erste Pokalrunde geschafft!
Am letzten Dienstag zog die dritte Mannschaft gegen den TTF 68 Wiesloch mit einem souveränen 4:1 in die nächste Runde ein. Lediglich der Spitzenspieler der Wieslocher konnte den Ehrenpunkt sichern.
Punkte für den TTV: Julian Markopolsky 2, Rüdiger Deissenberger 1,5, Herbert Lederer 0,5

TTV Mühlhausen IV - TTV Mühlhausen III    8 : 8

Erster Punkt für die 4. Mannschaft
Eine starke Leistung bot der Aufsteiger gegen den hoch favorisierten Zweiten der letzten Saison. Fast hätte es noch zu einem Sieg gereicht, aber das wäre dann vielleicht doch zu viel des Guten gewesen. Erwartungsgemäß konnte die 3. Mannschaft mit dem starken oberen Paarkreuz Matthias Weyerhäuser/Julian Markopolsky gegen Claudio d'Arrigo/ Niklas Lederer vier Punkte einfahren, wenngleich beide gegen Matthias sich bis in den 5. Satz kämpfen konnten. Sehr überraschend haben die Jungstars der 4. Mannschaft Manuel Zimmermann und Paul Reinhard dem sehr erfahrenen und starken mittleren Paarkreuz der 3. Mannschaft Rüdiger Deissenberger und Herbert Lederer drei Punkte abnehmen können - wirklich sensationell! Hinten verlief es erwartungsgemäß ausgeglichen. Alexander Pilz und Simon Lederer konnten zwei Punkte gegen die Ersatzleute Ralf Stiel und Markus Viol erkämpfen. Nachdem die vierte Mannschaft mit taktischen Geschick bereits zwei Eingangsdoppel gewinnen konnte, kam es beim Stand von 8:7 für die Dritte auf das Schlussdoppel an. Manuel und Paul lieferten ein ausgezeichnetes Match ab und bestätigten ihren Doppel-1-Status mit dem 8. Punkt für Mühlhausen 4.
Grandios - weiter so!

TTV Mühlhausen V - TSV Rettigheim II    4 : 1

In der ersten Runde des Pokals ging es gegen die zweite Mannschaft des TSV Rettigheim. Nach 90 Minuten und zwei sehr knappen Spielen endete die Partie 4:1 zugunsten des TTV Mühlhausen 5. Die Punkte für den TTV erzielten: 2x Ralf und je 1x Christian und Joachim. Lediglich das Doppel Ralf/Christian musste sich im 5. Satz geschlagen geben.

SG Nußloch II - TTV Mühlhausen VIII    6 : 9

Beim Absteiger aus der A-Klasse zwei Punkte entführt! Gewinner des Abends war Herwig Marx, der zwei Einzelpunkte und einen Punkt im Doppel zusammen mit Uwe Jurecz zum Erfolg beisteuerte. Im zweiten Einzel musste er sich mehr anstrengen, da er aus einer 0:2-Satzführung des Gegners zum Schluss einen 3:2-Sieg erkämpfte. Gero Adamek hatte als Punkt 6 schon sein zweites Spiel an diesem Abend zu diesem Zeitpunkt sicher gewonnen. Thomas Arians siegte zweimal im vorderen Paarkreuz David Fuß und Uwe komplettierten die Liste der Siege an diesem Abend, der insgesamt positiv für die achte Mannschaft verlief.

TTV Mühlhausen IX - TG 1889 Sandhausen II (Pokal)   3 : 4

Eine knappe Niederlage gab es für Mühlhausen 9 im Pokal gegen den TG Sandhausen 2. Mühlhausen spielte mit Felix Köhler, Carsten Steigleder und Matthias Kahl. Zu Beginn lief es nicht rund und Sandhausen ging gleich mit 2:0 in Führung. Matthias verlor glatt, aber Felix spielte sehr stark und verlor unglücklich in fünf Sätzen. Carsten konnte dann den ersten Punkt im Einzel holen und Felix/Carsten gewannen nach starker Leistung ein spannendes Fünf-Satz Doppel. Beim zweiten Einzel hatte Felix das Quäntchen Glück und brachte Mühlhausen damit in Führung. Doch weder Carsten noch Matthias konnten ihr zweites Einzel gewinnen, so dass der Sieger am Ende Sandhausen war.

TSG Ziegelhausen III - TTV Mühlhausen IX    4 : 6

Gewohnt schwach begann der TTV Mühlhausen 9 mit Gero Adamek, Felix Köhler, Matthias Kahl und Steffen Schleweis seine beiden Doppel auch im ersten Spiel der neuen Saison. Steffen/Matthias verloren in vier und Gero/Felix in fünf Sätzen. In den Einzeln lief es dann besser und Gero und Felix gewannen ihre Spiele und konnten ausgleichen. Den dritten Punkt holte Matthias, und Gero und Felix erhöhten durch Siege in ihren zweiten Einzeln zum zwischenzeitlichen 5:3 für Mühlhausen. Matthias verlor sein zweites Einzel glatt und erhöhte die Spannung damit nochmal. Doch Steffen holte den fehlenden Punkt zum Sieg in einem spannenden Fünf-Satz-Match.


Jugend

TTV Mühlhausen - TTF Hemsbach    8 : 0


Die 1. Jugendmannschaft des TTV legte einen tollen Start hin
Im ersten Spiel der neuen Saison konnte die erste Jugendmannschaft des TTV gleich einen besonderen Start hinlegen. Die Jungs bewiesen alle Nervenstärke und gewannen sowohl beide Doppel, als auch alle Einzel. So startet man gerne in die Saison! Wir hoffen, dass noch viele weitere Siege folgen werden. Punkte für den TTV erspielten: Manuel Zimmermann 2x, Paul Reinhard 2x, Simon Lederer und Lukas Stiel. Die Doppel wurden von Manuel/Paul und Simon/Lukas gewonnen.

TTC 1946 Weinheim - TTV Mühlhausen     7 : 7

Im zweiten Spiel der Saison war man bei den starken Weinheimern zu Gast. Manuel und Paul spielten wieder stark auf und gewannen ihr Doppel deutlich 3:0. Simon und Lukas mussten sich leider im 5. Satz mit 11:9 geschlagen geben. Manuel konnte wieder auf sein Können vertrauen, spielte konzentriert und gewann seine drei Einzel alle. Paul hatte leider nicht seinen besten Tag und musste sich dem starken vorderen Paarkreuz geschlagen geben. Nachdem man 5:7 zurücklag und schon alles auf eine Niederlage hindeutete, gelang Lukas Stiel jedoch nochmal eine Sensation. Er gewann sein drittes Einzel gegen den gegnerischen Punkt 2 in vier Sätzen. Danach besiegte Paul deutlich den Punkt 4 der Gegner.
Somit hatte man ein faires und verdientes Unentschieden erreicht.
Punkte für den TTV: Manuel Zimmermann 3x, Paul Reinhard, Simon Lederer und Lukas Stiel. Im Doppel waren Manuel und Paul erfolgreich.

TTV Mühlhausen III - TTG EK Oftersheim II    8 : 1

Erfolgreicher Auftakt der 3. Jugendmannschaft in die neue Saison der Kreisliga HD U18. Adrian Albrecht, Jannis Filsinger, Nicolas Baumgartner und Thomas Antoni ließen dem Gegner aus Oftersheim keine Chance und konnten sicher mit 8:1 gewinnen.


Turniere

Vereinsmeisterschaften Doppel   

Am Mittwoch fanden die Vereinsmeisterschaften im Doppel statt. In der gemeinsamen Herren B / Damen Konkurrenz sowie bei den Herren A spielten jeweils 6 Doppel zunächst im Gruppenmodus jeder gegen jeden. Anschließend ging es für die 4 besten Teams ab dem Halbfinale im KO-Modus weiter. Bei den Damen setzten sich Anne Klefenz/Görlich vor Zeunert/Greulich durch. Bei den Herren B belegten die Doppel Schleweis/Zabelfeld und Jurecz/Marx den geteilten 3. Platz. Im Endspiel waren dann Kretschmer/Rams mit 3:0 gegen Bender/Merx erfolgreich. Bei den Herren A erreichten die Doppel Albrecht/Heck und Chatzopoulos/Köhler jeweils den 3. Platz. Im Endspiel setzten sich Ruf/Hirsch mit 3:1 gegen Börchers/Deissenberger durch.