emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
17.09.2013   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Herren 1: Spiel in Dietlingen ist verschoben

Tischtennis-Verbandsliga: Saison-Faltblatt

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren 1: Spiel in Dietlingen ist verschoben

Das ursprünglich für diesen Freitag (20.09.) vorgesehene Spiel in Dietlingen ist auf Freitag, 8.11. verschoben worden. Für die 1. Herrenmannschaft beginnt die Saison also mit dem Heimspiel am Kerwe-Samstag gegen Weinheim-West.


Tischtennis-Verbandsliga: Saison-Faltblatt

Das Saison-Faltblatt mit allen wichtigen Informationen zur 1. Herrenmannschaft ist nun fertig und wird gerade gedruckt. Es ist bereits im Internet verfügbar: Saison-Faltblatt. Wir bedanken uns bei der Volksbank Kraichgau und beim Stukkateurbetrieb Maier für die freundliche Unterstützung.


Damen

TTV Mühlhausen - TTV Weinheim-West II    3 : 7

Das erste Verbandsspiel verlief leider nicht nach Plan. Sarah Zeunert und Annette Greulich kamen zu ihrem ersten Einsatz, nachdem Agnes und Anne Klefenz leider verletzungsbedingt ausfielen. Die Punkte erspielten im Doppel: Silvia Straeten/Moni Görlich (4. Satz 17:15). Im Einzel war Silvia 2x erfolgreich.


Herren

TTV Mühlhausen III - TSG 78 Heidelberg    9 : 4

Auftakt nach Maß!
Die dritte Mannschaft hatte die Ehre, die neue Runde 2013/14 für den TTV Mühlhausen zu eröffnen. Gleich im ersten Spiel ging es gegen die kämpferische Truppe der TSG 78 Heidelberg, gegen die in der vergangenen Saison zwei Krimis durchlaufen wurden. Somit ging man hochmotiviert in die ersten Paarungen.
Nachdem man in den Doppeln mit 2:1 in Führung gehen konnte, gab es im ersten Durchgang im vorderen und hinteren Paarkreuz geteilte Punkte, während die starke Mitte mit Rüdiger und Herbert doppelt punktete. Im zweiten Durchgang konnten im vorderen Paarkreuz zwei Siege verbucht werden, so dass der Vorsprung auf 8:3 ausgebaut wurde. Rüdiger musste sich dann leider gegen den Heidelberger Punkt 3 geschlagen geben, ehe es Herbert vorbehalten war, den Schlusspunkt des Abends zu setzen. Vielen Dank auch an unseren Ersatzmann Alex Pilz, der für unseren Neuzugang Thorsten Deck einsprang und sein Einzel im hinteren Paarkreuz für sich entscheiden konnte.
Im nächsten Spiel kommt es dann zum vereinsinternen Vergleich zwischen dem TTV 3 und dem TTV 4.
Punkte für den TTV: Matthias Weyerhäuser 2,5, Julian Markopolsky 1, Rüdiger Deissenberger 1,5, Herbert Lederer 2,5, Matthias Meier 0,5, Alexander Pilz 1.

TTV Mühlhausen VIII - RSV Leimen II    9 : 4

Erster Sieg!
Die neuformierte achte Mannschaft des TTV mit den Spielern Uwe Jurecz, Thomas Arians, Herwig Marx, Bastian Stadter, Gero Adamek und Uwe Pfisterer konnte die ersten Punkte der Saison einfahren. Besonders hervorzuheben ist der gelungene Einstand unseres Youngsters Bastian, der allein drei Punkte zum Ergebnis beisteuerte, einen davon zusammen im Doppel mit Thomas. Die restlichen Punkte erzielten Gero und Uwe Pfisterer im Doppel, Thomas, Gero und Uwe Jurecz jeweils einen und Herwig zwei Punkte im Einzel. Mein Dank gilt vor allem Bastian, der sich seine ersten Meriten im Herrentischtennis verdiente, und unseren beiden Kameraden Gero und Uwe Pfisterer, welche wir von der neunten Mannschaft ausgeliehen haben. Insgesamt ein positiver Saisonauftakt!


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen II - TTC Wiesloch-Baiertal II    0 : 6

Bei unserem ersten Spiel haben wir viel Neues gelernt, z. B. dass man sich vor und nach dem Spiel die Hand gibt, dass man beim Doppel ganz aufmerksam beim Aufschlagswechsel sein sollte, und dass wir noch viel Spielerfahrung in unserer ersten Saison sammeln dürfen. Das Spiel ging klar mit 0:6 an unsere Gäste aus Wiesloch. Für den TTV spielten Jannik Ohr, Onur Kaygusuz, Hendrik Häuser, Julian Müller und im Doppel zusätzlich Nicolas Dudel.