emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
27.08.2013   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Die Gegner des TTV: Teil 1 – Die Aufstiegsaspiranten   

Eine spannende Verbandsligasaison liegt vor der 1. Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen. In einer 3-teiligen Serie werden die einzelnen Gegner nun vorgestellt. Beginnen wollen wir hier mit den vermeintlich stärksten Mannschaften, den Aufstiegsaspiranten.

TSV Karlsdorf:
Der Absteiger aus der Badenliga geht in nahezu unveränderter Aufstellung an den Start und gilt daher als einer den aussichtsreichsten Kandidaten zum sofortigen Wiederaufstieg. Mit Dominik Martus und Alexander Philipp, beide mit Oberligaerfahrung, haben die Karlsdorfer ein gutes vorderes Paarkreuz zu bieten, denen beide eine gut positive Bilanz zuzutrauen ist. Das Glanzstück der Karlsdorfer bildet sicherlich das mittlere Paarkreuz welches mit Manuel Scholze und Marcel Tröger extrem gut besetzt ist. Andreas Müller und Torsten Schlindwein, beide erfahrene Badenligaspieler komplettieren das Team. Durch ihre ausgeglichene Besetzung auf durchweg hohem Niveau ist der Mannschaft ist dem TSV die Meisterschaft und der sofortige Wiederaufstieg durchaus zuzutrauen.

SV Adelsheim:
Mit dem SV Adelsheim geht ein ernstzunehmender Konkurrent ins Rennen, konnte sich die Mannschaft doch mit Patryk Matuszewski vom Ligakonkurrenten Kleinsteinbach/Singen enorm verstärken. Bei nur einer Niederlage, war Patryk in der vergangenen Saison der mit Abstand stärkste Akteur in der Verbandsliga. Komplettiert wird das vordere Paarkreuz durch Arturas Orlovas, der mit 18:4 Bilanz ebenfalls eine sehr starke letzte Runde gespielt hat. Mit Roman Muhin und Konstantin Eckstein bilden 2 Spieler das mittlere Paarkreuz, die es immerhin in die disjährige Endrangliste, also den besten 12 Akteuren in Baden geschafft haben. Im hinteren Paarkreuz schlagen mit Timur Achmetow und Benjamin Lux 2 Spieler auf, denen ebenfalls eine stark positive Bilanz zuzutrauen ist. Alles in allem ist Adelsheim ein ernstzunehmender Widersacher um den Aufstieg.

ASV Grünwettersbach III:
Ein Aufsteiger als Aufstiegsaspirant? Noch dazu eine 3. Mannschaft? Klingt seltsam, doch sollten die Grünwettersbacher immer komplett spielen, werden sie nur schwer zu bezwingen sein. Der Umstand, dass ab dieser Saison die 2. Bundesliga – in der die 1. Grünwettersbacher Mannschaft agiert – nur noch mit 4er Mannschaft spielt, hat dazu geführt, dass 2 Spieler aus dem Oberligateam (2. Mannschaft) nach unten gerückt sind. Und damit stehen mit dem bundesligaerfahrenen Matthias Blum und Zvonko Marinovic 2 der besten Akteure der Liga im vorderen Paarkreuz. Mit Christoph Füllner und Mirko Schmidt rücken damit die beiden Spieler in die Mitte, die in der letzten Saison mit die besten Akteure im vorderen Paarkreuz des Aufsteigers standen. Mit dem ebenfalls mit Oberligaerfahrung ausgestatteten Jens Rückel und dem jungen Lukas Gille haben die Grünwettersbacher ein ebenso gutes hinteres Paarkreuz. Sollte es dem ASV gelingen immer in kompletter Aufstellung anzutreten, gelten sie sicherlich als Mitfavorit.