emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
20.08.2013   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Verbandsliga noch stärker   

Saisonvorschau der 1. Herrenmannschaft
Am 20. September beginnt für die 1. Mannschaft des TTV Mühlhausen die neue Verbandsrunde, und diese wird es in sich haben. Im Vergleich zur Vorsaison ist die Liga deutlich stärker und mit Sicherheit die am stärksten besetzte Verbandsliga der letzten 10 Jahre. Grund genug, allen treuen und zukünftigen Fans einen Überblick zu verschaffen und die Gegner des TTV genauer vorzustellen. Beginnend ab nächster Woche werden die „Aufstiegsaspiranten“ (Karlsdorf, Grünwettersbach III, Adelsheim), die „potentiellen Überraschungsteams“ (Niklashausen, Odenheim, Ketsch) und die „direkten Abstiegskonkurrenten“ (Kleinsteinbach/Singen, Dietlingen, Weinheim-West) in drei aufeinanderfolgenden Berichten detailiert vorgestellt. Bei zwei direkten Absteigern und dem 8. als Relegationsplatz gilt für den TTV Platz 7 als Zielvorgabe, wobei dies durchaus als ambitioniert, aber erreichbar angesehen werden kann. Wichtig wird es auf jeden Fall sein, die Kraichgauhalle bei jedem Heimspiel in einen Hexenkessel zu verwandeln. Wer in der letzten Saison gegen Adelsheim in der Halle war, kann bestätigen, dass dadurch auch höher einzuschätzende Mannschaften besiegt werden können. Die tolle Atmosphäre bei Heimspielen des TTV hat sich mittlerweile in Tischtenniskreisen herumgesprochen und vielleicht ist es sogar zu schaffen, den wirklich guten Zuschauerschnitt von 50 Personen weiter zu steigern, um somit den Tischtennissport in der Gemeinde weiter fest zu etablieren.
Mit Stefan Schneider konnte sich die Mannschaft an Position 1 verstärken. Stefan kommt vom Post SV Bamberg aus der Landesliga Bayern (vergleichbar mit der Verbandsliga) zu uns und hat dort im vorderen Paarkreuz eine positive Bilanz erspielt. Allerdings wird sich Stefan auf deutlich stärkere Gegner einstellen müssen, so dass die Erwartungen nicht zu hoch werden sollten. Frank Albrecht wird an Position 2 aufschlagen und auch für ihn gilt: „Vorne hängen die Trauben hoch“. Aber mit all seiner Erfahrung wird ihm sicherlich die ein oder andere Überraschung gelingen. An Position 3 spielt mit Frederick Dangel unser Jüngster. Gelingt es ihm, auf ähnlichem Niveau wie in der Vorsaison zu agieren, wird es jeder Gegner gegen Freddy schwer haben. Alex Chatzopoulos hatte in der vergangenen Runde mit Verletzungen zu kämpfen und musste in vielen Begegnungen passen. Nun ist er mit neuem Elan zurück und wird in der Mitte durchaus eine gute Rolle spielen können. Mit Carsten Köhler an Position 5 und Axel Heck an 6 schlägt das „älteste“ hintere Paarkreuz der Liga für den TTV auf. Doch sowohl Carsten als auch Axel müssen sich vor keinem Gegner fürchten und sind beide für positiven Bilanzen im hinteren Paarkreuz gut. Sollte doch einmal ein Spieler ausfallen, stehen mit Lukas Reichert und Frank Jentsch 2 sehr gute Spieler in der 2. Reihe, die jederzeit adäquat einspringen können. Wichtig werden, wie auch in der letzten Saison, die Doppel werden. Daher wird man in der Vorbereitung verstärkt auch Doppel trainieren, um die besten Paarungen zusammenstellen zu können.