emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
23.07.2013   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Thorsten Deck Weltmeister im Racketlon 

Weichen für neue Saison gestellt

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Thorsten Deck Weltmeister im Racketlon 

Kein Tischtennis-Match verloren


Thorsten Deck (ganz links) und das deutsche Racketlon-Team

Man kombiniere Tischtennis, Badminton, Squash und Tennis, und schon erhält man eine Sportart namens Racketlon, in der seit einigen Jahren auch internationale Turniere ausgetragen werden. Unser Sportkamerad Thorsten Deck ist in dieser Szene aktiv und überraschte uns nun mit einem besonderen Knüller: er ist mit dem deutschen Team Weltmeister geworden! Im einem dramatischen Finale haben er und seine Mitspieler die österreichische Mannschaft geschlagen. Zu diesem Erfolg gratulieren wir recht herzlich!
Im Doppel belegten Thorsten Deck/Markus Zeoli den 3. Platz. "Beim Tischtennis war ich sehr sicher und habe kein Spiel verloren," sagte uns Thorsten, der vor kurzem vom FC Schatthausen zum TTV Mühlhausen gewechselt hat und in der neuen Saison für die 3. Herrenmannschaft aufschlagen wird.


Weichen für neue Saison gestellt

TTV Mühlhausen wird wieder mit 17 Mannschaften antreten

Auch in der kommenden Runde wird Mühlhausen wieder mit einem großen Aufgebot an den Verbandsspielen teilnehmen. Der TTV Mühlhausen bleibt damit einer der größten Tischtennisvereine Badens. Wir stellen hier die Damenmannschaft und die neun Herren-Teams vor. Die Jugendmannschaften folgen nächste Woche.

Damen

Spielklasse: Bezirksliga Nord

Aufstellung: Silvia Straeten, Monika Görlich (Mannschaftsführerin = MF), Anne Klefenz, Agnes Klefenz, Sarah Zeunert, Annette Greulich (Neuzugang), Katja Merx

Spieltag: Di, 20.30 Uhr

Das Saisonziel für die kommende Runde wird sein, einen Platz im mittleren Tabellenbereich zu sichern. Als Verstärkung ist Annette herzlich willkommen.

Herren 1

Spielklasse: Verbandsliga

Aufstellung: Stefan Schneider (Neuzugang vom Post SV Bamberg), Frank Albrecht, Frederik Dangel, Alexandro Chatzopoulos, Carsten Köhler, Axel Heck (MF), Lukas Reichert

Spieltag: Sa, 17.30 Uhr

Von Beginn an gegen den Abstieg
Die 1. Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen steht vor ihrer dritten Verbandsligasaison, und schon vor Saisonbeginn ist klar, dass das Ziel nur der Klassenerhalt sein kann und das, obwohl mit Neuzugang Stefan Schneider vom Post SV Bamberg ein neuer Punkt 1 die Mannschaft verstärken wird. Schaut man sich die Aufstellungen der einzelnen Mannschaften an, so wird dies ohne Zweifel eine der stärksten Besetzungen der Verbandsliga der letzten Jahre sein. Eines ist sicher: hochklassiges Tischtennis wird man in Mühlhausen bei jedem Heimspiel erleben können. Dabei hofft die Mannschaft wieder auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung unserer Fans, und vielleicht gelingt es sogar, die phantastische Resonanz noch zu toppen und den ein oder anderen neuen Zuschauer für den Tischtennissport zu begeistern. Die Mannschaft wird jede klatschende Hand benötigen!
In den kommenden Wochen werden wir die Gegner des TTV noch einzeln vorstellen, so dass sich jeder Interessierte einen Eindruck verschaffen kann.

Herren 2

Spielklasse: Verbandsklasse Nord

Aufstellung: Lukas Reichert, Cornelius Koch, Frank Jentsch (MF), Janis Heibel, Axel Treusch, Dominik Ruf, Jörg Hirsch, Christian Börchers

Spieltag: So, 11.00 Uhr

Die 2. Mannschaft hat sich inzwischen den Ruf der „Unabsteigbaren“ in der Verbandsklasse Nord erkämpft, nachdem in der zweiten Saison hintereinander der Klassenerhalt erst im letzten Punktspiel mit großem Kampfgeist erzielt wurde.
Diesem Ruf gilt es treu zu bleiben. Hoffen wir, dass wir möglichst oft in Bestbesetzung mit unseren auswärtig studierenden Akteuren auflaufen können. Dann wäre der Klassenerhalt diese Saison vielleicht schon vor dem letzten Spieltag möglich.

Herren 3

Spielklasse: Bezirksklasse Heidelberg

Aufstellung: Matthias Weyerhäuser (MF), Julian Markopolsky, Rüdiger Deissenberger, Thorsten Deck (Neuzugang vom FC Schatthausen), Herbert Lederer, Matthias Meier

Spieltag: Mo, 20.15 Uhr

Nachdem man sich in der vergangenen Saison erst in der Relegation im Kampf um den Aufstieg geschlagen geben musste, ist das Saisonziel in der neuen Runde der Aufstieg in die Bezirksliga. Verstärkt werden wir nun durch unseren Neuzugang und frischgebackenen Racketlon-Weltmeister Thorsten Deck, der im mittleren Paarkreuz auf Punktejagd gehen wird. Somit sind wir durchgehend stark besetzt und sollten das Ziel im Auge behalten.

Herren 4

Spielklasse: Bezirksklasse Heidelberg

Aufstellung: Thomas Waldi, Claudio D'Arrigo, Niklas Lederer, Paul Reinhard (eigene Jugend), Manuel Zimmermann (eigene Jugend), Gerhard Steger (Mannschaftsführer: Alexander Pilz)

Spieltag: Fr, 20.00 Uhr

So „leicht“ der Aufstieg in die Bezirksklasse, so schwer wird der Kampf gegen den Abstieg. Wir freuen uns sehr, dass wir Paul Reinhard und Manuel Zimmermann, zwei der besten Nachwuchsleute Badens, den Sprung in den Herrenbereich in der Bezirksklasse anbieten können. Mit Niklas Lederer bekommen wir ebenfalls Verstärkung aus den nachfolgenden Jahrgängen. Aber durch eine starke Leistung im vergangenen Jahr hat er sich die Position redlich verdient. Vervollständigt wird die Mannschaft durch die beiden auf Bezirksebene erfahrenen Spieler Thomas Waldi und Gerhard Steger, sowie Claudio d’Arrigo, der letzte Saison im vorderen Paarkreuz der Kreisliga bewiesen hat, dass er zu Höherem berufen ist. Lasst uns kämpfen und mindestens vier Mannschaften hinter uns lassen. Die Relegation ist unser Ziel.

Herren 5

Spielklasse: Kreisliga - Staffel 1

Aufstellung: Stefan Waldvogel, Nico Steeg (MF), Frank Freitag, Alexander Pilz, Ralf Stiel, Christian Becker, Joachim Dopf

Spieltag: Fr, 20.15 Uhr

Nach der letztjährigen soliden Leistung strebt die neue und auch verstärkte 5. Mannschaft nun den Aufstieg an.
Es ist abzuwarten, ob sich diese Ziele verwirklichen lassen.

Herren 6

Spielklasse: Kreisliga - Staffel 3

Aufstellung: Bernd Vogel, Dieter Blum, Simon Lederer (eigene Jugend), Joachim Dopf, Jona Kamuf, Gerhard Merx, Markus Viol, Florian Voland (MF), Frank Langhardt, Jonas Bender

Spieltag: Do, 20.15 Uhr

Mit fast bekannter Aufstellung tritt die 6. Mannschaft in der Kreisliga an. Das Ziel sollte zuerst einmal der Klassenerhalt sein. Es wird stark davon abhängen, wie das vordere Paarkreuz verfügbar sein wird, um die Mannschaft zu stabilisieren.

Herren 7

Spielklasse: Kreisklasse A - Staffel 2

Aufstellung: Jonas Bender, Holger Witt, Klaus Becker, Torsten Kretschmer (MF), Lukas Stiel (Jugendersatz), Paul Pfeifer, Jan Rößler (Jugendersatz), Peter Rams, Gerhard Merx

Spieltag: Do, 20.15 Uhr

Mit einem hoffentlich gut harmonierendem Team startet die 7. Mannschaft in die neue Runde in der Kreisklasse A. Ziel der Mannschaft ist ein guter Mittelfeldplatz. Dies sollte bei häufiger kompletter Besetzung möglich sein.

Herren 8

Spielklasse: Kreisklasse B - Staffel 2

Aufstellung: Uwe Jurecz (MF), Thomas Arians, Dietmar Maier, David Fuß, Luca Breitner (eigene Jugend), Herwig Marx, Bastian Stadter (eigene Jugend)

Spieltag: Di, 20.30 Uhr

Da die 8. Mannschaft Spieler an höhere Mannschaften abgeben musste, rücken Jugendspieler nach, die sich ihre ersten Sporen im Herrentischtennis verdienen wollen.

Herren 9

Spielklasse: Kreisklasse C - Staffel 2

Aufstellung: Gero Adamek, Michael Großmann, Felix Köhler (eigene Jugend), Axel Dranov (Neuzugang), Uwe Pfisterer, Nicolas Baumgartner (eigene Jugend), Matthias Kahl (MF), Carsten Steigleder, Mark Jörgens, Steffen Schleweis, Daniel Thome, Oliver Nürnberg und weitere Ersatzspieler

Spieltag: Di, 20.30 Uhr

Der TTV Mühlhausen 9 hat mit Luca Breitner einen starken Spieler verloren, aber auch neue Leute hinzugewonnen und wird versuchen, sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen und den ein oder anderen Überraschungserfolg zu erzielen.