emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
05.10.2010   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

TTV Mühlhausen - TSV Amicitia Viernheim    6 : 8

Die Punkte für den TTV erspielte das Doppel Agnes Klefenz/Anne Klefenz. Im Einzel waren Silvia und Moni je zweimal und Agnes erfolgreich.


Herren

SV Adelsheim - TTV Mühlhausen     2 : 9

Ausflug nach Adelsheim war schnell beendet!
Dass es am Ende so schnell und so deutlich wurde, konnte nach den Eingangsdoppeln niemand erwarten. Nur Köhler/Reichert behielten die Oberhand (11:9 im fünften Satz), sowohl Tabbat/Heck als auch Heibel/Dangel mussten sich im Entscheidungssatz geschlagen geben. Dann lief es jedoch wie von alleine und alle folgenden Einzel konnten zumeist sehr deutlich gewonnen werden, so dass der Drops nach gut zwei Stunden gelutscht war.
Der TTV bleibt somit souverän Tabellenführer. Die Punkte erspielten Köhler/Reichert, Marc-Tell Tabbat, Carsten Köhler (je 2), Axel Heck, Lukas Reichert, Janis Heibel und Frederik Dangel.

TV Neckarhausen 1 - TTV Mühlhausen 2 (Pokal)   1 : 4

Beide Teams waren in Topbesetzung angetreten. Im Einzel setzten sich Frederik Dangel (2), Dominik Ruf und Frank Jentsch erwartungsgemäß gegen die Spieler des letztjährigen Meisters der Kreisliga aus Neckarhausen durch. Im Doppel konnten Frederik und Dominik allerdings im ersten Saisonspiel noch nicht so recht überzeugen. Trotz Abwehr einiger Matchbälle im vierten Satz und aufkeimender Hoffnung mussten sie sich dann im fünften Satz knapp geschlagen geben. Somit lag es an Frederik, im zweiten Einzel den Sieg klar zu machen.

DJK Käfertal - TTV Mühlhausen II    5 : 9

Im Duell der beiden Bezirksklassenaufsteiger konnte der TTV 2 die ersten Punkte gegen den Abstieg in der Bezirksliga einfahren. In einem sehr ausgeglichenen Spiel mit vielen knappen Entscheidungen war es von großem Vorteil, dass der TTV durch die 2:1-Doppelführung immer leicht vorne lag. Hier konnten Frederik Dangel/Dominik Ruf und Matthias Weyerhäuser/Christian Börchers punkten. Bis zum 4:4 bzw. 5:6 blieb es spannend, ehe Frank Jentsch und Matthias mit zwei Siegen im mittleren Paarkreuz für die 5:8-Führung und damit für die Vorentscheidung sorgten. Frederik gab mit zwei Einzelsiegen im vorderen Paarkreuz einen hervorragenden Einstand. Die weiteren Punkte holten Frank (2), Matthias und Christian (2).

TTV Mühlhausen IV - SV Waldhilsbach III    9 : 6

Zwei Spiele, zwei Siege. Somit bleibt die vierte Mannschaft weiter auf Kurs. Mit Ausnahme eines kurzzeitigen 3:4-Rückstands lag unsere Vierte stets in Führung und konnte einen hart umkämpften 9:6-Heimerfolg verbuchen. Besonders stark präsentierte sich das hintere Paarkreuz mit Holger und Flo, die sowohl ihr Doppel, als auch jeweils zwei Einzel für sich verbuchen konnten und somit dem TTV fünf Punkte bescherten. Vielen Dank auch an unseren Schnupperspieler Jonas Bender, der seine Sache sehr gut machte, sich aber leider gegen die starken Waldhilsbacher geschlagen geben musste, und Simon Karolus der für den leicht verspäteten Jona im Doppel einsprang. Punkte für den TTV: Julian/Nico, Holger/Flo, Julian (2), Nico, Holger (2), Flo (2).

TTV Mühlhausen V - TV Dielheim II    9 : 4

Weiter gut auf Kurs befindet sich die 5. Mannschaft, auch wenn man wieder einmal auf das vorderer Paarkreuz verzichten musste. Im Spiel gegen Dielheim lief es aber recht gut an und die Fünfte führte 8:2, bevor Dietmar Maier und auch Gerhard Merx im fünften Satz verloren. Frank machte aber in seinem zweiten Einzel den Siegpunkt für den TTV. Die Punkte im Doppel erspielten: Frank/Gerhard und Christian Becker/Niklas Lederer. Im Einzel waren Christian (2), Dietmar, Gerhard, Frank, Klaus Becker und Niklas Lederer erfolgreich.

SV Waldhilsbach III - TTV Mühlhausen VI (Pokal)   4 : 3

Gegen drei junge, hochmotivierte Waldhilsbacher Nachwuchstalente lag man schnell 0:3 hinten. Tobias Fucks und Ismael Beyik schafften dann mit dem Doppel und ihren zweiten Einzeln zwar noch den 3:3-Ausgleich, aber Peter Rams verlor danach unglücklich sein zweites Einzel im fünften Satz.

TTC 64 Heidelberg II - TTV Mühlhausen VII    5 : 9

Vielen Dank an Carsten Steigleider, der nach der krankheitsbedingten Absage von Mark Jörgens kurzfristig eingesprungen ist und ein starkes Spiel lieferte. Er verlor leider knapp in fünf Sätzen. Besser machten es Daniel Thome und Gero Adamek, die zusammen im Doppel und jeweils zwei Einzel gewannen. Zum Sieg beigetragen haben noch Klaus Deißner und Herwig Marx mit jeweils zwei Punkten. Mit dabei war Simon Karolus, bei dem hoffentlich im nächsten Spiel der Knoten platzt.

TTV Mühlhausen VIII - TV Mauer IV    4 : 6

Das Spiel begann mit zwei Niederlagen im Doppel, wobei das Doppel von Carsten Steigleder und Jonathan Stephan denkbar knapp im fünften Satz verloren wurde. Im Einzel lief es dann deutlich besser und der TTV Mühlhausen konnte durch Siege von Carsten Steigleder, Nico Schwab und Matthias Kahl mit 3:2 in Führung gehen. Danach wendete sich das Blatt leider wieder. Carsten verlor sein zweites Einzel nach gutem Spiel knapp im fünften Satz und auch Matthias Kahl und Jonathan Stephan konnten keine Punkte mehr holen. Der erneut starke Auftritt von Nico Schwab im zweiten gewonnenen Einzel führte zum insgesamt knappen Endergebis. Ein Punkt wäre nicht unverdient gewesen.


Jugend

TTV Mühlhausen II - TV Altlussheim     8 : 5

Die 2. Jugendmannschaft erwischte gegen den letztjährigen Meister aus Altlussheim einen tollen Start in die neue Runde. Alle Jungs steuerten wichtige Punkte zum Sieg bei. Besonderen Dank an Niklas Albuszies, der kurzfristig einsprang. Die Punkte erspielten Simon Lederer/Leonard Echterbeck im Doppel und Simon (2), Hendrik Merx (2), Leonard (2) und Niklas.


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen - TTV Mühlhausen IV    6 : 0

Im zweiten internen Duell standen sich die TTV-B-Schüler-Teams 1 und 4 gegenüber. Etwas aufgeregt ging die 4. Mannschaft bei ihrem ersten Spiel gegen die "alten Hasen" der 1. Mannschaft an den Start. Am Ende gewann die 1. Mannschaft erwartungsgemäß mit 6:0. Die 4. Mannschaft zog sich aber achtbar aus der Affäre und sammelten wertvolle erste Erfahrungen. Punkte für die Erste erspielten Niklas Albuszies, Tim-Sebastian Buchheister, Jannis Filsinger und Lukas Stiel jeweils im Einzel und Doppel. Für die Vierte waren Eran Tas, David Maier, Thomas Antoni und Aaron Müller im Einsatz.

TTV Mühlhausen II - TTV Mühlhausen III    1 : 6

Als erstes Spiel stand der vereinsinterne Vergleich auf dem Programm. Die B2 musste sich gegen die B3 geschlagen geben, die an diesem Tag einfach besser gespielt haben. Aber ein Trost für unsere B2-Mannschaft: die Saison hat erst angefangen und wir können mit Sicherheit noch bei einigen der kommenden Gegner punkten. Nur Bastian Stadter war es vorbehalten den Ehrenpunkt für die Schüler B2 zu erkämpfen. Die Punkte für die 3. Mannschaft erspielten Alex Kunz/Jan Rössler und Laurin Meid/Leon Dehnelt im Doppel. Im Einzel siegten Alex Kunz (2), Laurin und Leon. Das tollste und spannendeste Spiel lieferten sich Alex und Bastian, das 13:11 im fünften Satz für Alex endete. Mit von der Partie waren noch Katja Merx, Hannah Nürnberg und Nicolas Baumgartner.