emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
09.02.2010   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Zu Besuch bei Timo Boll

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Zu Besuch bei Timo Boll

Vor heimischem Publikum konnte der Weltranglistenvierte Timo Boll einen weiteren Triumph feiern. Er gewann das europäische Ranglistenturnier Europe Top 12 zum fünften Mal und überholte damit seinen Finalgegner, den Weißrussen Wladimir Samsonov, der jedoch bis zum vierten Satz auf der Siegerstraße zu sein schien. Nach 1:2 Sätzen und einem Stand von 1:8 sah es für Timo Boll nicht mehr so gut aus. Mit Unterstützung des Publikums drehte Timo den Satz jedoch noch herum und gewann schließlich mit 4:2 Sätzen.

15 Tischtennisfreunde vom TTV Mühlhausen waren bei diesem Ereignis in Düsseldorf dabei und konnten zwei Tage Tischtennis vom Feinsten erleben. Ralf Stiel hatte diesen Ausflug nach Düsseldorf organisiert. Hierfür recht herzlichen Dank! Natürlich stand abends auch ein Besuch der Düsseldorfer Altstadt auf dem Programm - das dortige Kneipenrevier gilt ja als "längste Theke der Welt". Es haben am Ende aber alle den Weg ins Hotel zurückgefunden!

Damen

TTV Weinheim-West II - TTV Mühlhausen     8 : 5

Die Punkte für den TTV erspielten im Doppel: Silvia Straeten/Monika Görlich. Im Einzel waren Silvia 3x und Anne Klefenz erfolgreich. Da wir leider keinen Ersatz für Agnes bekamen, konnten wir nur zu dritt antreten und machten das bestmögliche daraus.


Herren

TTV Mühlhausen III - FC Schatthausen II    6 : 9

Die Chance auf die Meisterschaft in der Kreisliga scheint für die 3. Mannschaft nun endgültig verspielt zu sein. Gegen die starken Gäste aus Schatthausen trat die Dritte mit drei Ersatzleuten an und geriet nach den Doppel sofort mit 0:3 in Rückstand. Jedoch zeigten danach die Mühlhäuser in den Einzeln großen Kampfgeist, aber der Rückstand konnte bis zum Schluss nicht mehr aufgeholt werden. Die Punkte in den Einzeln erspielten Herbert Lederer (2), Frank Freitag, Alexander Pilz und Claudio d'Arrigo (2).

TTG 1947 Walldorf V - TTV Mühlhausen V   9 : 5

Nicht gerade vom Glück verfolgt war die 5. Mannschaft in Walldorf. Endlich wieder mit Dietmar Maier konnte die Fünfte nach den Doppel und den ersten Einzeln in Führung gehen, diese aber dann durch drei verlorene Fünf-Satz- Matches wieder abgegeben werden musste. Bis zum Ende blieb es spannend und es wäre fast noch das Schlussdoppel drin gewesen. Die Punkte erspielten: Klaus Becker/Gerhard Merx, Simon Karolus/Mohamed Abdel Hadi im Doppel und Klaus, Paul Pfeifer und Simon Karolus.

TTV Mühlhausen VI - TTC 1982 Lobbach II    9 : 2

Ein deutlicher Sieg! Neuzugang Heichao Wei, der kurzfristig für Klaus Deißner eingesprungen war, bot eine starke Leistung und gewann sowohl das Doppel zusammen mit Thomas, als auch das Einzel. So mussten sich nur das Doppel Rams/Dopf und Ismail (gegen den amtierenden Bezirksmeister Michael Schupp) geschlagen geben. Punkte für den TTV: Beyik/Fucks, Arians/Wei, Beyik, Rams (2), Fucks, Dopf, Arians, Wei

TTV Mühlhausen 7 - TSV Wieblingen   7 : 3

Ein sehr wichtiger Sieg für uns und auch einer, der viel knapper war, als das Ergebnis zeigt. Herwig ist grippebedingt ausgefallen, für ihn ist Gero eingesprungen. Schon zu Beginn lief es nicht rund, Uwe und Gero gaben ihr Doppel ab und Mark und Enzo konnten ihr Doppel nach einem 2-Satz-Rückstand doch noch kanpp drehen und in fünf Sätzen gewinnen. Sowohl Uwe als auch Mark gaben jeweils ein Einzel ab, umso wichtiger war es, dass Enzo und Gero ihre Spiele komplett einfahren konnten.
So stehen wir weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze und fahren kommenden Mittwoch zum Zweiten Hockenheim. Dort wird es dann schon eine Vorentscheidung geben, ob es am Ende der Runde nochmal knapp werden kann.
Die Punkte holten: Jörgens/Innorcia, Jurecz, Jörgens, Innorcia (2), Adamek (2)


Jugend

TTC Weingarten - TTV Mühlhausen     7 : 7

Bei Schnee und Eis brach die 1. Jugendmannschaft am Sonntag früh auf, um sich gegen Weingarten eine spannende Partie zu liefern. Mit dabei war Coach und Fahrer Stefan Waldvogel, der die Jungs hervorragend einstellte. Danke dafür! Alle vier Spieler waren gut in Form und trugen zum Teilerfolg in Weingarten bei. Die Punkte erspielten: Nico Steeg/Nicolas Heissler und im Einzel Nico, Jonas Bender (2), Saijoscha Heck und Nicolas (2).

TTV Mühlhausen III - SV 02 Altneudorf     8 : 6

Max Schleifer sicherte den Sieg gegen Tabellenführer Am vergangenen Mittwoch war der Tabellenführer aus Altneudorf zu Gast in Mühlhausen und die 3. Jugendmannschaft ging hochmotiviert ins Rennen. Verstärkt wurde die Dritte durch Max Schleifer, der an diesem Abend seine drei Einzel und sein Doppel mit Yannik Haar gewinnen konnte. Im letzten Spiel des Abends beim Stande von 7:6 für Mühlhausen schaffte es Max sogar gegen den gegnerischen Punkt 1 im fünften Satz (11:9) zu gewinnen. Die restlichen Punkte erspielten Jonathan Stephan (2), Carsten Steigleder und Yannik Haar. Mit diesem Sieg zog Mühlhausen mit Altneudorf im Punktestand gleich.


J15 (Schüler A)

TTV Mühlhausen - TTC SG St. Ilgen    3 : 6

Ein Unentschieden wäre für die Schüler A durchaus im Bereich des Möglichen gewesen. Hendrik Merx erwischte einen guten Tag und gewann im vorderen Paarkreuz beide Spiele. Den dritten Punkte erzielte Max Schleifer. Mit von der Partie waren noch Tim-Sebastian Buchheister, Niklas Albuszies und Marco Albuszies. Vielen Dank an Tim-Sebastian und Niklas fürs Aushelfen bei den Schülern A.


J13 (Schüler B)

TTC Reilingen - TTV Mühlhausen     5 : 5

Ein schönen Teilerfolg erspielten sich die Schüler B am Samstagnachmittag in Reilingen. Im vorderen Paarkreuz hatten Katja Merx und Paul Stier einen schweren Stand und verloren ihre Spiele knapp. Besser lief es im hinteren Paarkreuz, wo Hannah Nürnberg und Niklas Albuszies jeweils ihre beiden Spiele gewinnen konnten. Den Punkt zum Unentschieden steuerten Katja/Hannah im Doppel bei.

TTC Wiesloch-Baiertal - TTV Mühlhausen II    6 : 2

Wie befürchtet erwarteten uns beim Auswärtsspiel in Wiesloch starke Gegner. Unser Jüngsten konnten aber hervorragend mithalten und Jan Rößler und Alex Kunz jeweils ein Einzel gewinnen. Im Doppel verloren die beiden unglücklich im fünften Satz. Aber auch Laurin Meid und Leon Dehnelt zeigten eine sehr gute Leistung und konnten das chinesische Zwillingspaar im vorderen Paarkreuz mehrfach in Bedrängnis bringen und verloren einige Sätze denkbar knapp. Ingesamt war es eine überzeugende Vorstellung und mit ein wenig mehr Glück wäre auch eine Überraschung möglich gewesen.