emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
31.03.2009   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Volksbank Wiesloch-Cup am 9. Mai 2009

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Volksbank Wiesloch-Cup am 9. Mai 2009

Neuauflage des Zweiermannschaftsturniers

Am Samstag, 9. Mai 2009 findet in der Kraichgauhalle Mühlhausen wieder unser Zweiermannschaftsturnier statt. Die Ausschreibung findet ihr hier.


Damen

B-Regionspokal-Endspiel Region Mitte   4 : 2

Herzlichen Glückwunsch!
Damen sind B-Regionspokalsieger der Region Mitte!
Ihren Titel haben die Damen des TTV erfolgreich gegen den TTC Oberacker 2 mit 8:2 verteidigt. Die Punkte erspielten Silvia, Moni (2) und im Doppel siegten Kayan/Silvia.
Als Sieger nehmen die Damen somit am Verbandspokal am 10. Mai teil.

TTC SG St. Ilgen III - TTV Mühlhausen   8 : 2


Herren

TTV Mühlhausen - TSV Karlsdorf   4 : 9

Die Luft war raus! So lässt sich das letzte Spiel dieser Verbandsrunde sehr kurz und knapp zusammenfassen. Gegen den in der Tabelle knapp hinter Mühlhausen rangierenden TSV Karlsdorf gab es eine klare 4:9-Heimniederlage. Die Punkte für den TTV erspielten Carsten Köhler, Axel Heck, Janis Heibel und Matthias Weyerhäuser.
In der Abschlusstabelle der Verbandsklasse postiert sich der TTV Mühlhausen nun auf dem 5. Tabellenplatz, d. h. gerade noch so in der vorderen Hälfte. Nach dem letztjährigen Aufstieg und dem Saisonziel "Klassenerhalt" darf man mit dieser Runde sehr zufrieden sein.

TTV Heidelberg II - TTV Mühlhausen II   8 : 8

Der Klassenerhalt ist geschafft! Zwar waren die Ziele vor der Saison sicher höher gesteckt, aber am Ende konnte zumindest das Schlimmste verhindert werden. Der Zweiten gelang es, dem ersatzgeschwächten Tabellenführer aus Heidelberg ein Unentschieden abzuringen und somit den letzten für einen Nichtabstiegsplatz benötigten Punkt einzufahren. Die Siege wurden vor allem im hinteren Paarkreuz durch Christian Becker und Frank Freitag gegen die Ersatzspieler der Heidelberger errungen. Auch Rüdiger Deissenberger war wieder einmal gut aufgelegt und steuerte zwei Siege bei. Die verbleibenden Punkte erzielten Herbert Lederer sowie Rüdiger und Frank im Doppel. Damit kann die Zweite nun entspannt am Montag ins letzte Spiel gegen St. Ilgen gehen und mit etwas Glück sogar noch den 5. Tabellenplatz erringen.

TTV Mühlhausen III - VfL Heiligkreuzsteinach   9 : 4

Im nächsten Abstiegskrimi setzte sich die 3. Mannschaft gegen die ersatzgeschwächten Gäste aus dem Odenwald recht klar durch. Nun kommt es am nächsten Mittwoch zum letzten und alles entscheidenden Spiel gegen die TSG Heidelberg 2, wo auf jeden Fall gewonnen werden sollte, um nicht von den Ergebnissen der Konkurrenz abhängig zu sein. Die Punkte gegen Heiligkreuz erspielten die Doppel Claudio d'Arrigo/Julian Markopolsky und Stefan Waldvogel/Achim Röttele. In den Einzeln überzeugten durch Siege Ralf Stiel, Claudio (2), Stefan (2), Julian und Achim. Danke noch an Jona Kamuf, der als Jugendschnupperspieler die Mannschaft unterstützte und an Klaus Becker, der uns im Doppel verstärkte. Drücken wir der Dritten am Mittwochabend die Daumen!

TV Mauer III - TTV Mühlhausen V   5 : 9

Ein langer, aber erfolgreicher Abend in Mauer. Trotz des sicheren Aufstiegs, war der Sieg hart umkämpft. Nach den Doppeln stand es 2:1 aus unserer Sicht. Der erste Durchgang ging mit 4:2 an uns. In einem spannenden und hochklassigen Spiel ließ der in der Rückrunde ungeschlagene Hermann Müller Peter Rams keine Chance. Thomas Arians verlor sein zweites Einzel, während Klaus Deißner sein Spiel denkbar knapp im fünften Satz 14:12 für sich entschied. Die fehlenden Punkte steuerten Uwe Jurecz und Joachim Dopf bei. Die Punkte erspielten im Doppel Klaus Deißner/Herwig Marx, Thomas Arians/Uwe Jurecz sowie Peter, Uwe und Herwig, Klaus und Joachim Dopf (2).

TTV Mühlhausen VI - SV Waldhilsbach III   9 : 7

Und sie können es doch!!!
Viele Niederlagen haben wir einstecken müssen in den vergangenen Wochen und Monaten, wir hatten viele Ausfälle aufgrund von Verletzungen und Krankheiten zu verkraften. Auch dieses Spiel konnten wir nicht in voller Besetzung antreten, Enzo fiel kurzfristig aus. Dass der Gegner ebenfalls ersatzgeschwächt war, kam uns natürlich zugute. Das ganze Spiel hindurch war es sehr eng, mal lagen wir einen Punkt vorne, dann wieder der Gegner, keiner konnte sich so richtig absetzen. Es gab insgesamt vier Partien, die über fünf Sätze gingen, davon konnten wir nur eines für uns entscheiden. Dass es am Ende gelangt hat, lag daran, dass Ismail und Tobias beide sehr stark waren, Mark in der Mitte eine Partie gewinnen konnte und Gero das letzte Einzel für sich entscheiden konnte. Unser starkes Schlussdoppel Ismail und Tobias konnten dann aus dem sicheren Unentschieden einen Sieg machen.
Den Abstieg können wir nicht mehr verhindern, aber wir können auch im letzten Spiel nochmal zeigen, dass man mit uns hätte rechnen können, wären wir stets komplett gewesen. Die Punkte holten: Beyik/Fucks (2), Beyik (2), Fucks (2), Diesel (1), Jörgens (1), Adamek (1).


Jugend

TTV Mühlhausen II - TSG 78 Heidelberg   6 : 1

Den zweitletzten Schritt bis zur Meisterschaft machte die 2. Jugendmannschaft am Mittwochabend. Jetzt muss nur noch ein Sieg gegen Wiesloch-Baiertal folgen, dann wäre eine gute Saison mit einem Titel geschmückt. Hierzu drücken wir den Jungs die Daumen! Die Punkte gegen Heidelberg erspielten Nico Steeg (2), Jonas Bender, Saijoscha Heck und die Doppel Nico/Saijoscha und Jonas/Leonard Echterbeck.

SG Nußloch - TTV Mühlhausen III   1 : 6

Gegen die Nusslocher lief fast alles nach Plan. Da Micha Kütterer kurzfristig verhindert war, sprang Max Schleifer für ihn ein. War Max im Doppel mit Nico Schwab noch knapp im fünften Satz unterlegen, konnte er es im Einzel besser machen und gewann mit 3:2. Eine überzeugenden Partie spielten Nicolas Heissler (2) und Hendrik Merx, die sowohl das Doppel als auch ihre Einzel gewannen. Den Siegpunkt steuerte Nico Schwab bei. Durch diesen Sieg kommt es nun am Mittwoch zum Spitzenspiel zwischen TTF Wiesloch 1 und unserer 3. Jugendmannschaft um den Meistertitel.