emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
24.03.2009   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Volksbank Wiesloch-Cup am 9. Mai 2009

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Volksbank Wiesloch-Cup am 9. Mai 2009

Neuauflage des Zweiermannschaftsturniers

Am Samstag, 9. Mai 2009 findet in der Kraichgauhalle Mühlhausen wieder unser Zweiermannschaftsturnier statt. Die Ausschreibung findet ihr hier.


Damen

TTV Mühlhausen - TTG 1947 Walldorf II   8 : 2

Die Punkte erspielten im Doppel: Kayan Ho/Silvia Straeten und Monika Görlich/Agnes Klefenz, im Einzel: Kayan und Silvia (je 1), Moni und Agnes (je 2). Danke an Kayan, ohne sie hätten wir wohl kaum einen in dieser Höhe überraschenden Sieg feiern dürfen. Im ersten Einzel bewies sie Nervenstärke und siegte im fünften Satz. Das zweite Einzel verlor sie leider knapp im fünften Satz. Tolle Leistung, trotz der langen Trainingspause!
Jetzt ist der Klassenerhalt in greifbare Nähe gerückt. Doch es muss abgewartet werden, wie die anderen Spiele ausgehen, bis es dann am Sonntag in St. Ilgen zum letzten Spiel der Liga kommt.


Herren

TTV Mühlhausen - TTC Langensteinbach   7 : 9

Eine bittere Niederlage hagelte es für die erste Herrenmannschaft im vorletzten Spiel der Verbandsrunde. Obwohl uns der Gegner aus Langensteinbach wegen Verletzungspechs drei Spiele kampflos überlassen musste (auf diesem Wege gute Besserung an den Sportkameraden Vos!), sprang am Ende nichts Zählbares für den TTV heraus. Die Punkte erspielten die Doppel Axel Heck/Janis Heibel und Frank Jentsch/Matthias Weyerhäuser und im Einzel Carsten Köhler und Matthias.
Trotz allem ist der 4. Tabellenplatz im letzten Spiel noch erreichbar. Dieses Ziel gilt es nun nächsten Sonntag, 29.03.09 um 10 Uhr zu erreichen, wenn der TSV Karlsdorf in der Kraichgauhalle erwartet wird. Über zahlreiche Fans zur Unterstützung freut sich die gesamte Mannschaft besonders.

TV Dielheim II - TTV Mühlhausen III   4 : 9

Einen wichtigen Sieg gegen den Abstieg landete die 3. Mannschaft in Dielheim. Dadurch nimmt der TTV vor den beiden letzten Spielen einen Nichtabstiegsplatz ein. Hier müssen aber wenigstens zwei bis drei Punkte eingespielt werden, je nach Abschneiden der Konkurrenten. Drücken wir der 3. Mannschaft die Daumen! Die Punkte gegen Dielheim erspielten im Doppel Ralf Stiel/Holger Witt und Achim Röttele/Stefan Waldvogel. Im Einzel waren Ralf, Claudio d'Arrigo, Stefan (2), Julian Markopolsky (2) und Achim erfolgreich.

SG Heidelberg-Neuenheim III - TTV Mühlhausen V   9 : 6

Komplett angetreten und trotzdem verloren, das ist die kurze Zusammenfassung des Abends. Von den drei Eingangsdoppeln konnte lediglich eines gewonnen werden (Thomas Arians/Uwe Jurecz). Herwig Marx verlor seine beiden Einzel unglücklich im fünften Satz, eines davon 13:11 bei einer 10:7-Führung. Die restlichen Punkte erzielten Peter Rams, Thomas, Klaus Deißner und Joachim Dopf (2).

TSG Ziegelhausen II - TTV Mühlhausen VI   9 : 2

Eine deutliche Niederlage, die auch in der Höhe zu erwarten war, traten wir doch beim Führenden an. Leider gingen zwei Doppel zu Beginn recht knapp an die Gegner (Ismail/Tobias in vier Sätzen und Volker/Mark in fünf Sätzen). Danach konnten nur noch Ismail und Mark ein Spiel gewinnen. Am Rande notiert:
Ich habe selten in einer Halle gespielt, in der es derart warm war, dass man schon ohne Spieleinsatz ins Schwitzen kam (wir haben März!).
Kommende Woche geht es zu Hause gegen Waldhilsbach, die vorletzte Partie der Saison.


Jugend

TTC Hockenheim II - TTV Mühlhausen II   6 : 4

Puuh, diese unglückliche Niederlage wäre durchaus vermeidbar gewesen. Aber von Anfang an lief nicht viel zusammen. Die Punkte erspielten Nico Steeg (2) und Saijoscha Heck (2). Dies reichte nicht, etwas Zählbares aus Hockenheim zu entführen. Mit dieser ersten Niederlage wird es nochmals eng im Kampf um die Meiterschaft, da Walldorf 1 dicht auf den Fersen bleibt. Danke an den Fahrer und Betreuer Lothar Bender!

SV 02 Altneudorf - TTV Mühlhausen II   2 : 6

Nach der Niederlage gegen Hockenheim zeigte sich die 2. Jugendmannschaft recht gut erholt und gewann deutlich dieses schwere Auswärtsspiel. Die Punkte für den TTV erspielten Nico Steeg (2), Jonas Bender (2), Saijoscha Heck und das Doppel Nico/Saijoscha. Danke an Niklas Lederer, der abermals einsprang, aber das Doppel und Einzel knapp im fünften Satz abgeben musste. Auch ein Dankeschön an Axel Heck, der als Betreuer und Fahrer in Altneudorf zur Verfügung stand!

TV 1846 Eberbach - TTV Mühlhausen III   1 : 6

Weiter auf Erfolgskurs bleibt die 3. Jugendmannschaft. Trotz weiter Fahrt zeigten sich die Jungs gut aufgelegt an der Platte und erzielten einen deutlichen Sieg. Die Punkte erspielten das Doppel Nikolas Heissler/Hendrik Merx und Mischa Kütterer/Nico Schwab. Im Einzel waren alle genannten Spieler jeweils einmal erfolgreich. Danke an den Fahrer und Betreuer Klaus Merx!

TTV Mühlhausen V - TTF 68 Wiesloch  I   4 : 6

Der Tabellenführer wankte, aber fiel nicht. Trotzdem war es eine tolle Leistung, die die Mühlhäuser 5. Jugendmannschaft am Mittwochabend bot. Kurzfristig fiel auch noch Yannick Haar aus, so dass Max Schleifer (der zufällig in der Halle war) mit fremden Schläger einsprang. Was er aber gegen die teilweise vier bis fünf Jahre älteren Gegner zeigte, war richtig klasse. Leider verlor Max aber doch seine beiden Einzel knapp im fünften Satz, und die Punkte reichten nicht für ein Unentschieden. Toll in Form zeigte sich wieder einmal Niklas Lederer, der beide Einzel und zusammen mit seinem Bruder Simon auch das Doppel für sich verbuchen konnte. Den vierten Punkt für Mühlhausen erspielte Simon im Einzel. Mit von der Partie war noch Carsten Steigleder, der beide Einzel knapp an Wiesloch abgeben musste.


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen - TV Dielheim   6 : 0

Zwei Siege in Folge erkämpfte sich die Schülermannschaft in der Kreisliga. Die Punkte gegen Dielheim erspielten Max Schleifer, Christopher Porter, Katja Merx und Nils Fehringer. Im Doppel gewannen Max/Christopher und Marco Albuszies/Fabio Litterer.

TG 1889 Sandhausen - TTV Mühlhausen   3 : 6

Auch gegen Sandhausen brachte die Schüler-B-Mannschaft 100 % Leistung. Hier überzeute vor allem Christopher Porter mit zwei Einzelsiegen. Er gewann auch gegen den starken Punkt 1 der Sandhäuser. Die weiteren Punkte zum Mühlhäuser Sieg steuerten Max Schleifer und Marco Albuszies (2) bei. Im Doppel waren Max und Christopher erfolgreich. Mit von der Partie war noch Paul Stier.
Danke an den Fahrer und Betreuer Enzo Innorcia.