emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
03.03.2009   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Volksbank Wiesloch-Cup am 9. Mai 2009

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Volksbank Wiesloch-Cup am 9. Mai 2009

Neuauflage des Zweiermannschaftsturniers

Am Samstag, 9. Mai 2009 findet in der Kraichgauhalle Mühlhausen wieder unser Zweiermannschaftsturnier statt. Die Ausschreibung findet ihr hier.


Damen

TTC Flehingen - TTV Mühlhausen   8 : 6

Die Punkte für den TTV erspielten das Doppel Silvia Straeten/Monika Görlich sowie Silvia (3x) und Agnes (2x) im Einzel. Silvia war an diesem Abend kämpferisch sehr stark und ließ sich keinen Punkt abnehmen. Agnes konnte auch im hinteren Paarkreuz zweimal punkten. Schade, dass Moni im letzten Spiel das greifbare Unentschieden und den ersehnten Punkt nicht sichern konnte.


Herren

TTV Mühlhausen - TTV Heidelberg   6 : 9

Wie erwartet kam es am Sonntag zu einer spannenden Partie, bei dem der TTV den Meisterschaftsmitfavoriten aus Heidelberg gehörig ins Schwitzen brachte. Den Sieg verdankten die Gäste in erster Linie ihren starken mittleren und hinteren Paarkreuzen. Hier konnte der TTV durch Frank Jentsch und Matthias Weyerhäuser lediglich zwei Punkte aus acht Spielen für sich verbuchen. Sehr stark war hingegen das Spitzenpaarkreuz des TTV, wo Carsten Köhler (2) und Axel Heck insgesamt drei Punkte erkämpften. Den sechsten Zähler für den TTV erspielten Frank und Matthias im Doppel. Mit etwas mehr Glück in den vielen knappen 4- und 5-Satz-Matches hätte dem TTV durchaus die Überraschung gelingen können, so aber musste man den Gästen aus Heidelberg zum letztendlich doch verdienten Sieg gratulieren.

TTV Mühlhausen II - TTG 1947 Walldorf III   9 : 7

Endlich der erste Sieg in der Rückrunde! Nach dem überraschenden doppelten Punktgewinn gegen den Tabellendritten aus Walldorf machte sich Erleichterung unter den Spielern der 2. Mannschaft breit. Zwar ist das Abstiegsgespenst damit noch lange nicht vertrieben, doch nach einigen unglücklichen Niederlagen konnte der Bann endlich gebrochen und ein knappes Match nach Hause gebracht werden. Bis zum 5:5 gelang es keiner Mannschaft sich abzusetzen und auch als die Mühlhäuser sich einen 8:5-Vorsprung erarbeitet hatten, war die Partie noch nicht entschieden. Erst Herbert Lederer und Alexander Pilz erzielten den umjubelten Siegpunkt im Schlussdoppel. Die beiden waren bereits in ihrem ersten Doppel erfolgreich, ebenso wie Rüdiger Deissenberger und Frank Freitag. Für die übrigen Punkte im Einzel sorgten Christian Börchers, Herbert, Rüdiger, der seit langem wieder einmal zur Verfügung stehende Bernd Vogel und Frank.