emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
03.02.2009   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Volksbank Wiesloch-Cup am 9. Mai 2009

Diskussion "Verbandsklasse Süd"

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Volksbank Wiesloch-Cup am 9. Mai 2009

Neuauflage des Zweiermannschaftsturniers

Am Samstag, 9. Mai 2009 findet in der Kraichgauhalle Mühlhausen wieder unser Zweiermannschaftsturnier statt. Die Ausschreibung findet ihr hier.


Diskussion "Verbandsklasse Süd"

Zur Spielklasse unserer 1. Herrenmannschaft gibt es übrigens einen eigenen Diskussionsfaden im Online-Forum von TT-News. Ihr findet ihn hier.


Damen

TTV Mühlhausen - TSG 78 Heidelberg II   4 : 8

Rückrundenauftakt mit sieben Fünf-Satz-Krimis

Deutlich unter Wert geschlagen wurden die Mühlhäuser Damen. Im Doppel starteten sie noch ganz gut und es stand gerechterweise 1:1 (Punktgewinn: Silvia Straeten/Moni Görlich). Silvia, Monika und Agnes entfachten ein 5-Satz-Feuerwerk und fast wäre Mühlhausen mit 4:1 in Führung gegangen. Doch auch mit 3:2 war der Auftakt super! Das hintere Paarkreuz war viel zu (gast)freundlich und konnte den Heidelbergerinnen leider keinen Punkt abringen. Doch vorne war wieder Musik drin und nur hauchdünn wurde die optimale Punktausbeute verfehlt; trotzdem ging Heidelberg erstmals mit 4:5 in Führung. Danach gingen drei Spiele unglücklich im fünften Satz verloren. Die Einzelpunkte für den TTV erspielten Silvia (2) und Moni.
Auch der Apfelkuchen konnte das viel zu hoch ausgefallene 4:8 nach fast drei Stunden Spielzeit nicht verhindern.

TTC 1982 Lobbach - TTV Mühlhausen   7 : 7

Lobbach war eine Reise wert, aber es wurde wie meist sehr eng. Nach den hart umkämpften Doppeln führte Mühlhausen sensationell mit 2:0. Die zahlreichen mitgereisten Fans waren aus dem Häuschen. Auch anschließend ging es in der Halle heiß her, ganz im Gegensatz zu den - nach einem Wasserrohrbruch - eiskalten Umkleidekabinen. In den Einzeln gab es zwei Highlights: zum einen Silvias dritten Einzelerfolg (nach einem 0:2-Satzrückstand), mit dem sie sich an diesem Abend endgültig als der Schrecken von Lobbach in die Annalen eintrug. Zum anderen im letzten Einzel, als unsere Moni-10.000-Volt unter Hochspannung den verdienten Punkt endgültig unter Dach und Fach brachte.
Bis bald wieder und auf ein Neues am kommenden Donnerstag in Baiertal, wo der Kampf gegen den Abstieg im Vordergrund stehen wird. Vorsicht, Fans mit Herzschrittmacher sollten bitte zu Hause bleiben!


Herren

TV Forst - TTV Mühlhausen   6 : 9

Nach dem schlechten Rückrundenauftakt letzte Woche, spielte die erste Mannschaft in Forst zwar teilweise immer noch etwas holprig, kommt aber nun immer besser in Fahrt. Gegen den TV Forst wurden zwei ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg erkämpft, was immerhin eine Steigerung zum Unentschieden in der Vorrunde darstellt. Alle Spieler konnten sich diesmal in die Siegerliste eintragen. Eine besonders starke Vorstellung bot unser mittleres Paarkreuz mit Frank Jentsch und Janis Heibel, die alle vier Punkte im Einzel gewinnen konnten. Ebenso stark war Axel Heck, der im vorderen Paarkreuz beide Einzel für sich entscheiden konnte. Die weiteren Punkte erspielten Frank/Matthias Weyerhäuser im Doppel, sowie Carsten Köhler und Dominik Ruf mit je einem Sieg im Einzel.
Beim nächsten Heimspiel, das bereits am Mittwoch (4.2., 20.15 Uhr) in der Kraichgauhalle stattfindet, treffen die Herren 1 auf den TV Ettlingen II. Mit einem weiteren Sieg gegen den direkten Konkurrenten könnten sie das Abstiegsgespenst schon fast vollständig vertreiben. Deshalb wünscht sich die Mannschaft eine möglichst tatkräftige Unterstützung bei diesem wichtigen Spiel.

TTV Mühlhausen II - TSG 78 Heidelberg   8 : 8

Einen echten Krimi lieferte sich die 2. Mannschaft gegen die ebenfalls abstiegsgefährtete TSG Heidelberg. Das Spiel war von Anfang an sehr ausgeglichen und wogte ständig hin und her. Nach 7:8-Rückstand waren es dann Herbert Lederer/ Alexander Pilz im Schlussdoppel, die gegen das starke Heidelberger Duo knapp im fünften Satz den Punkt zum Unentschieden erzielen konnten. Herauszuheben aus einer guten Mühlhäuser Mannschaft war Rüdiger Deissenberger, der im mittleren Paarkreuz eine klasse Leistung zeigte und beide Einzelpunkte einfuhr. Die weiteren Punkte für den TTV errangen: Christian Börchers, Herbert, Alexander, Frank Freitag und Herbert/Alexander im Eingangsdoppel.

TTV Mühlhausen II - TSV Rettigheim   6 : 9

Allen Beteiligten war klar, dass es bei diesem Lokalderby im Abstiegskampf um viel ging. Entsprechend motiviert ging man zur Sache, allerdings kam es dadurch auch zu einigen Querelen, die nicht hätten sein müssen. Am Ende einer dennoch spannenden Begegnung verließen leider die Rettigheimer die Halle als Sieger. Zwei unglückliche Niederlagen in der Verlängerung des fünften Satzes passten da ins Bild. Die Punkte für den TTV erspielten das Doppel Herbert Lederer/Alexander Pilz sowie Christian Börchers, Herbert Lederer, Rüdiger Deissenberger, Christian Becker und Frank Freitag im Einzel.

TTV Heidelberg III - TTV Mühlhausen III   9 : 2

Viele verlorene Fünf-Satz-Matches säumten den Weg der 3. Mannschaft am vergangenen Mittwoch. Aber letztendlich ging der Sieg des Tabellenführers der Kreisliga auch in dieser Höhe in Ordnung. Siegreich blieben nur Ralf Stiel bei seinem zweiten Einzel und Gerhard Merx.

TTV Mühlhausen IV - FC Schatthausen II   1 : 9

Den einzigen Punkt für den TTV holte Markus Viol.

TTC Wiesloch-Baiertal II - TTV Mühlhausen IV   9 : 3

Stark ersatzgeschwächt musste die vierte Herrenmannschaft im Abstiegskampf eine Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten hinnehmen.
Es spielten: Holger Witt (2), Paul Pfeifer, Dietmar Maier, David Fuss, Peter Rams und Herwig Marx
Doppel: Fuss / Rams (1)

TTV Mühlhausen V - TB 1889 Rohrbach II   9 : 4

Drei Doppel am Anfang gewonnen; das war die Grundlage für den Sieg. Die Doppel spielten Klaus Deißner/Herwig Marx, Peter Rams/Joachim Dopf und Thomas Arians/Uwe Jurecz. Im Einzel punkteten Peter, Klaus (2), Uwe, Joachim und Herwig.


Jugend

TTG 1947 Walldorf - TTV Mühlhausen II   2 : 6

Im Spitzenspiel der Kreisliga besiegten unsere Jungs der 2. Jungenmannschaft den Tabellenzweiten aus Walldorf. Damit hat die Mannschaft einen wichtigen Meilenstein zur Meisterschaft gelegt. Siege für den TTV erspielten Nico Steeg (2), Jonas Bender (2), Saijoscha Heck und das Doppel Jonas/Leonard Echterbeck.