emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
27.01.2009   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Volksbank Wiesloch-Cup am 9. Mai 2009

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Volksbank Wiesloch-Cup am 9. Mai 2009

Neuauflage des Zweiermannschaftsturniers

Am Samstag, 9. Mai 2009 findet in der Kraichgauhalle Mühlhausen wieder unser Zweiermannschaftsturnier statt. Die Ausschreibung findet ihr hier.


Herren

TTV Mühlhausen - TTC SG St. Ilgen   1 : 9

Das Auftaktspiel zur Rückrunde gegen St. Ilgen verlief trotz wesentlich besserer Vorbereitung als zur Vorrunde leider genau so zäh und unglücklich wie bei der 3:9-Hinrundenniederlage. Bis auf Carsten Köhler und Dominik Ruf im Doppel, die nach 0:2-Satzrückstand das Spiel noch umbiegen und 3:2 gewinnen konnten, gingen alle weiteren Punkte an die Gäste, so dass die erste Herrenmannschaft am Ende eine bittere 1:9-Niederlage hinnehmen musste.

TTV Mühlhausen III - RSV Leimen   9 : 6

Beim ersten Rückrundenspiel lief am Anfang für die 3. Mannschaft gar nichts zusammen. Nach 1:5-Rückstand war die Stimmung auf dem Tiefpunkt. Durch Siege von Ralf Stiel (2), Stefan Waldvogel (2), Achim Röttele (2) und Julian Markopolsky (2) konnte die Dritte jedoch die Wende in diesem Spiel einleiten und doch noch siegreich die Halle verlassen. Eine tolle Leistung bot auch unser Jugendersatzspieler Jona Kamuf, der sich im vorderen Paarkreuz toll schlug und einen Punkt zum wichtigen Sieg beisteuerte.

RSV Leimen III - TTV Mühlhausen V   1 : 9

Das erste Rückrundenspiel wurde souverän nach Hause gebracht. Am Nachmittag meldete sich Peter Rams kurzfristig krank, aber unser Jugendersatzspieler Simon Karolus ist dafür eingesprungen und steuerte einen Punkt im Einzel und einen weiteren im Doppel mit Joachim Dopf bei. Der Ausrutscher von Herwig Marx, der 2:0 nach Sätzen führte und trotz Führung im dritten, vierten und fünften Satz jeweils knapp verlor, verhalf den Leimenern zu ihrem einzigen zählbaren Ergebnis. Im Doppel, zusammen mit Klaus Deißner, war Herwig jedoch erfolgreich. Die restlichen Punkte erzielten Thomas Arians/Uwe Jurecz, Thomas (2), Klaus, Uwe und Joachim.


Jugend

TTV Mühlhausen II - TV Schlierbach   6 : 0

In der Vorrunde war das Spiel noch eine sehr knappe Angelegenheit. Beim ersten Spiel der Rückrunde zeigten die vier Jungs der 2. Mannschaft, dass sie auch in der spielfreien Zeit gut trainiert hatten und ließen Schlierbach nicht den Hauch einer Chance. Die Punkte erzielten Nico Steeg/Saijoscha Heck, Leonard Echterbeck/Jonas Bender im Doppel und die genannten Spieler jeweils einmal im Einzel.