emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
09.12.2008   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Schüler B

Weihnachtsfeier am Samstag

Einladung zu den Jugendmeisterschaften

Einladung zur Spielerversammlung

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Schüler B

Schülermannschaft

Unsere neu gegründete Schülermannschaft von dem Spiel gegen Baiertal. V. l. n. r. Nils Fehringer, Katja Merx, Hannah Nürnberg, Marco Albuszies, Christopher Porter, Max Schleifer und Fabio Litterer (nicht auf dem Bild: Paul Stier).


Weihnachtsfeier am Samstag

Nicht vergessen: am Samstag, 13. Dezember 2008, ab 18.00 Uhr findet im Gymnastikraum der Kraichgauhalle die diesjährige Weihnachtsfeier des TTV Mühlhausen statt.


Einladung zu den Jugendmeisterschaften

Hallo liebe Jugendspieler/innen des TTV Mühlhausen,
wir möchten euch gerne zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft einladen, die an verschiedenen Terminen je Altersklasse stattfindet. Bitte schaut auf die entsprechenden Stichtage und meldet euch dann bei Christian oder bei Gerhard für die entsprechende Konkurrenz an. Jeder darf auch in der nächsthöheren Konkurrenz mitmachen. Sprich: ein B-Schüler kann sich auch zusätzlich für die Schüler-A-Meisterschaft melden. Ein A- oder B-Schüler kann auch bei der Jugend mitspielen.
Folgende Konkurrenzen werden durchgeführt:
Schüler B (Stichtag 1.1.96): Di, 9.12. (Start 17 Uhr)
Schülerinnen B (1.1.96): Di, 9.12. (17 Uhr)
Schüler A (1.1.94): Mi, 10.12. (17 Uhr)
Jugend (1.1.91): Mi, 10.12. (17 Uhr)
Wir freuen uns über eine rege Beteiligung.
Viele Grüße Christian und Gerhard


Einladung zur Spielerversammlung

Liebe Sportkameraden,
da es in verschiedenen Mannschaften Handlungsbedarf für eventuelle Umstellungen nach der Vorrunde geben wird, lade ich euch recht herzlich zur Spielerversammlung am Dienstag, 16.12. um 20 Uhr in den Vereinsraum ein.

Tagesordnung
1. Platzierungen der Teams
2. Aufstellungen Rückrunde
3. Sonstiges

Bitte sagt Gerhard Merx Bescheid, wenn ihr verhindert sein solltet.

P.S. Anschließend kann noch trainiert werden.

P.P.S. Für die Damen ändert sich nichts - deshalb ist der Termin hier nicht relevant.


Herren

TSV Karlsdorf - TTV Mühlhausen   7 : 9

Eine schöne Nikolausüberraschung bescherte sich die 1. Mannschaft in Karlsdorf selbst. In einem spannenden und dramatischen Kampf bezwang der TTV den unmittelbaren Tabellennachbarn. Schon alleine das Spiel von Matthias Weyerhäuser gegen seinen noch ungeschlagenen Karlsdorfer Kontrahenten war sehenswert. Matthias wehrte insgesamt neun Matchbälle ab, um beim Stand von 10:9 im 5. Satz selbst den einzigen Matchball zu haben, den er dann aber leider vergab und den Satz und das Spiel dann doch unglücklich verlor. Einen tollen Tag erwischte unser hinteres Paarkreuz, wo Frank Jentsch und Dominik Ruf insgesamt vier Punkte ernteten. Die weiteren Punkte erspielten Carsten Köhler, Christian Börchers, Matthias und das Doppel Carsten/Dominik (2), die im Schlussdoppel das noch ungeschlagene Karlsdorfer Doppel Martus/Zimmerer bezwangen. Durch diesen Sieg nimmt die 1. Mannschaft nach Ende der Vorrunde mit 8:10 Punkten einen Mittelfeldplatz in der Verbandsklasse ein. Für einen Aufsteiger eine gute Platzierung! Ab Mitte Januar gilt es, in der Rückrunde frühzeitg das Abstiegsgespenst ganz aus der Mühlhäuser Gegend zu verjagen.

TTC SG St. Ilgen II - TTV Mühlhausen II   9 : 5

Das hatte sich die 2. Mannschaft gegen den Tabellenletzten St. Ilgen ganz anders vorgestellt. Doch es lief an diesem Abend kaum etwas zusammen, und in den knappen Situationen behielten meistens die Gastgeber die Oberhand. Lediglich Frank Jentsch präsentierte sich in gewohnt souveräner Manier und erspielte zwei Punkte im Einzel sowie mit Frank Freitag den einzigen Doppel-Punkt. Des Weiteren erfolgreich waren noch Herbert Lederer und Alexander Pilz, der nach langer Verletzungspause das erste Mal wieder auf Punktejagd für den TTV ging. Damit steckt die Zweite nach der Vorrunde nun leider mitten im Abstiegskampf.

TTV Mühlhausen III - TSG 78 Heidelberg II   5 : 9

Auch im letzten Spiel der Vorrunde war die 3. Mannschaft nicht unbedingt vom Glück verfolgt. Bei gleich zwei verlorenen Doppeln im fünften Satz kann man schon von Pech reden. Auch im weiteren Spielverlauf waren einige knappe Sätze dabei, die für die Heidelberger entschieden wurden. Letztendlich war aber der Sieg der Heidelberger verdient. Die Punkte erspielten: Stefan Waldvogel/Jona Kamuf im Doppel und Ralf Stiel, Jona Kamuf, Julian Markopolsky und Stefan Waldvogel. Jetzt gilt es, in der Rückrunde die notwendigen Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

SV Waldhilsbach III - TTV Mühlhausen VI   9 : 6

Nach Waldhilsbach fahren heißt für uns immer, dass wir sehr spannende Spiele sehen, aber leider auch meistens, dass wir nicht als Sieger die Halle verlassen. Aber wir haben uns gut geschlagen und mussten uns keineswegs verstecken. Nachdem wir (mal wieder) mit 0:3 aus den Doppeln gegangen sind, schafften wir es dann doch, die Partie weiter spannend zu halten. Hier freue ich mich auf das Rückspiel, denn die Rechnung ist noch offen.
Die Punkte holten Diesel, Beyik, Bartosch, Innorcia und Jörgens.

TTV Mühlhausen 6 - Ziegelhausen 2 (Pokal)   1 : 4

Leider war im Viertelfinale Schluss für uns. Aber es ist schon eine Ehre, so weit gekommen zu sein und ganz sicher keine Schande, gegen Ziegelhausen auszuscheiden. Den Ehrenpunkt für den TTV holte Ismail Beyik.

TTV Mühlhausen VI - FC Schatthausen III   2 : 9

Ein deutliches Ergebnis, was dem Spielverlauf nicht ganz entspricht, wurden doch sechs Spiele erst im fünften Satz entschieden, aber hiervon leider nur eines für uns. Dieses holte Mark, nachdem er bereits mit 0:2 Sätzen zurücklag und in dritten Satz schon bei 5:10 stand. Den zweiten Punkt holte Heiko in seinem letzten Spiel für den TTV. Ein schöner Abschluss für eine langjährige Spielerkarriere. Wir hätten ihm gerne zum Abschied einen Sieg geschenkt, aber naja. Nun bleibt abzuwarten, wie wir uns in der Rückrunde schlagen, nachdem klar ist, dass wir uns etwas verstärken können.


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen - TTC Wiesloch-Baiertal   1 : 6

Gegen die sehr erfahrenen Gäste aus Baiertal reichte es nur zum Ehrenpunkt. Diesen erspielten durch eine gute Leistung Max Schleifer/Christopher Porter im Doppel. Mit ein bisschen mehr Erfahrung wird gegen die Baiertaler hoffentlich in der Rückrunde der ein oder andere Punkt mehr drin sein. Es spielten: Katja Merx, Fabio Litterer, Nils Fehringer, Christopher Porter, Max Schleifer, Marco Albuszies und Hannah Nürnberg.