emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
18.11.2008   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Nachtrag zur Kreismeisterschaft

Jugend-Kreisrangliste: Drei sind weiter

Wer fährt mit zur EM?

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Nachtrag zur Kreismeisterschaft

Bei den Kreismeisterschaften in Baiertal gab es weitere Platzierungen, die wir nicht unterschlagen möchten: Herren C Ismail Beyik 3. Platz und im Doppel Ismail Beyik/Tobias Fucks ebenfalls 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!


Jugend-Kreisrangliste: Drei sind weiter

Mit einer großen Gruppe von Jugendlichen trat der TTV zur Kreisrangliste an. Hier wurde am Sonntagmorgen in Baiertal in verschiedenen Altersklassen und Gruppen um den Einzug in die Endrandliste gekämpft. Qualifizieren konnten sich Nico Steeg, Jonas Bender und Hendrik Merx. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!


EM 2009 in Stuttgart

Wer fährt mit zur EM?

Am Samstag, 19. September 2009 wird der TTV zur Tischtennis- Europameisterschaft nach Stuttgart fahren. An diesem Tag stehen die Viertelfinal- und Halbfinalspiele (Einzel und Doppel) der Damen und Herren an. Es ist also auf jeden Fall toller Tischtennissport geboten.

Da der Kartenverkauf bereits begonnen hat, wollen wir uns die Eintrittskarten möglichst schnell sichern. Daher bitten wir alle Interessierten, sich bis spätestens Samstag, 29.11.2008 bei Klaus Merx zu melden, und mitzuteilen, wieviele Karten von welchen Kategorien ihr verbindlich bestellen wollt: Kategorie 1: 35 EUR (Sitzkarten mit Platz), Kategorie 2: 20 EUR (freie Platzwahl), Kat. 2 Ermäßigte 15 EUR.

Wir werden mit dem Zug fahren, dadurch entstehen weitere Kosten, die sich aber in engen Grenzen bewegen werden, weil wir die Sonderangebote der Bahn nutzen werden (Wochenendticket).


Damen

TTC Oberacker II - TTV Mühlhausen   8 : 4

Die Punkte erspielten das Doppel Agnes/Anne Klefenz sowie Silvia Straeten (2) und Anne.


Herren

TG Söllingen - TTV Mühlhausen   9 : 7

Gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer der Verbandsklasse bot die 1. Mannschaft eine sehr gute Leistung. Jedoch reichte es leider nicht, einen Punkt aus Söllingen zu entführen. Toll in Form präsentierte sich Axel Heck und Carsten Köhler im vorderen Paarkreuz. Beide steuerten jeweils einen Punkt bei. Auch Janis Heibel kommt immer besser mit der Spielstärke seiner Gegner zurecht und punktete ebenfalls einmal. Im hinteren Paarkreuz ließ Frank Jentsch einmal mehr keinen Zweifel daran, dass er in die 1. Mannschaft gehört. Er brachte das Kunststück fertig, beide Söllinger zu besiegen. Die weiteren Punkte steuerten Dominik Ruf im Einzel und Christian Börchers/Frank Jentsch im Doppel bei. Dieser Motivationsschub sollten nun in den nächsten Spielen helfen, gegen die weiter unten platzierten Mannschaften Punkte auf die Habenseite zu bringen.
Das nächste Heimspiel gegen Rüppurr findet am nächsten Sonntag (23.11.) um 10.00 Uhr in der Kraichgauhalle statt. Hierzu laden wir die TTV-Fans und die Mühlhäuser Bevölkerung recht herzlich ein.

TTV Mühlhausen III - SV Waldhilsbach II   5 : 9

Gegen den Tabellenzweiten aus Waldhilsbach lief es für unsere Dritte zu Anfang recht gut, jedoch gab es plötzlich beim Stande von 4:2 für Mühlhausen einen Bruch und sechs Spiele in Folge wurden teilweise sehr knapp verloren. Die Punkte für den TTV 3 erzielten: Doppel Ralf Stiel/Klaus Becker, Julian Markopolsky/Claudio d'Arrigo und im Einzel Ralf, Julian und Gerhard Merx.

TV Mauer - TTV Mühlhausen IV   9 : 1

Gegen den Tabellenletzten aus Mauer fanden wir nie ins Spiel und mussten eine deutliche 1:9-Niederlage hinnehmen. Den Ehrenpunkt erzielte Stefan Waldvogel.
Es spielten: Holger Witt, Achim Röttele, Stefan Waldvogel (1), Dietmar Maier, Daniel Thome, Peter Rams

TTC 64 Heidelberg II - TTV Mühlhausen V   5 : 9

Ein spannendes Spiel mit gutem Ausgang für den TTV, was aus dem Ergebnis nicht zu erkennen ist. Den 1:2-Rückstand aus den Doppeln konnte Klaus Deißner in fünf Sätzen ausgleichen. Peter Rams gab im weiteren Verlauf sein Einzel verloren, aber nach dem ersten Durchgang stand es 3:6 aus Sicht der Heidelberger. Sie konnten noch auf 5:6 im oberen Paarkreuz verkürzen, doch Uwe Jurecz, Joachim Dopf und Herwig Marx, die je 2 Punkte beisteuerten, beendeten den Abend siegreich für Mühlhausen. Herwig machte es besonders spannend, denn er gewann sein leztes Einzel hauchdünn im fünften Satz mit 11:9. Sein Sieg war wichtig, da Simon Karolus parallel sein zweites Einzel schon verloren hatte und es bei einer Niederlage zum Schlussdoppel gekommen wäre und hier war Heidelberg sehr gut besetzt. Die Punkte für die Fünfte erzielten Klaus (1),Simon (1), Uwe (2), Joachim (2) und Herwig (2), sowie Uwe und Simon im Doppel.

TTC Wiesloch-Baiertal IV - TTV Mühlhausen VI   4 : 9

Na endlich! Zum ersten Mal in dieser Saison sind wir positiv aus den Doppeln gegangen und prompt endete die Begegnung mit einem Sieg für uns. Gestartet mit einer 4:0- Führung haben wir diesen Abstand nicht wieder hergegeben. Großen Dank hier an Tobse, der extra für das Spiel angereist kam, das gab einen Extra-Motivationsschub. Die Punkte holten: Beyik/Fucks, Diesel/Jörgens, Bartosch/Innorcia, Beyik (2), Bartosch (2) und Fucks (2)


Jugend

TG 1889 Sandhausen III - TTV Mühlhausen II   1 : 6

Durch diesen Sieg bleibt die 2. Jungenmannschaft weiter Spitze in der Kreisliga. Die Punkte für den TTV erspielten die Doppel Saijoscha Heck/Nico Steeg und Leonard Echterbeck/Jonas Bender. In den Einzeln gewannen Nico (2), Jonas und Saijoscha.

TTV Mühlhausen III - SG Nußloch   6 : 0

Einen deutlichen Sieg erspielte sich die 3. Jugendmannschaft am Mittwochabend gegen Nußloch. Insgesamt wurde kein Satz verloren. Die Punkte erspielten das Doppel Nikolas Heißler/Hendrik Merx und Nico Schwab/Niklas Lederer. Im Einzel waren alle vier Spieler ebenfalls einmal erfolgreich. Danke an Niklas, der für den verletzten Micha Kütterer einsprang. Mit diesem Sieg stehen die Jungs weiter an der Tabellenspitze.


J13 (Schüler B)

TV Schlierbach - TTV Mühlhausen   6 : 4

Am Samstagnachmittag trat die Schülermannschaft in Schlierbach an. Die Halle bot einen tollen Blick über das Neckartal und die Schüler boten eine tolle Leistung, auch wenn es letztendlich nicht zu einem verdienten Punkt reichte. Alle Zeichen standen auf einem Unentschieden, aber dann verlor Paul Stier ganz knapp im fünften Satz, und die Gastgeber durften sich freuen. Eine klasse Leistung bot mit zwei gewonnenen Spielen Max Schleifer. Die weiteren Punkte steuerten Paul und Katja Merx/Paul im Doppel bei.