emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
11.11.2008   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Silvia Straeten Kreismeisterin

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Silvia Straeten Kreismeisterin

Den größten Erfolg des TTV bei den diesjährigen Kreismeisterschaften am Wochenende in Baiertal landete Silvia Straeten. Sie wurde Kreismeisterin bei den Damen A und kam im Doppel zusammen mit Monika Görlich auf den zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Im Mixed belegten Janis Heibel und Saskia Koegesi (Waldhilsbach) sowie Silvia Straeten und Dennis Maxelon (TG Sandhausen) jeweils den dritten Platz.

Ebenfalls Dritter wurde Frank Jentsch bei den Herren A. Gerhard Merx belegte bei den Senioren 40 den vierten Platz im Einzel und wurde zusammen mit Jens Volbehr (TG Sandhausen) Zweiter im Doppel.

Bei den Junioren kam Julian Markopolsky auf den dritten Platz im Einzel und zusammen mit Janis Heibel auf den zweiten Platz im Doppel.

Herzlichen Glückwunsch!


Herren

TTG 1947 Walldorf III - TTV Mühlhausen II   9 : 5

Nachdem es zu Beginn nach einem klaren Sieg für die Gastgeber ausgesehen hatte, konnte die 2. Mannschaft die Begegnung doch noch lange offen halten. Mit etwas Glück wäre auch ein Punkt möglich gewesen, da die knappen Spiele leider alle verloren wurden. Erfolgreich waren Frank Jentsch/Ralf Stiel im Doppel sowie Frank Jentsch, Rüdiger Deissenberger, Frank Freitag und Ralf Stiel. Frank Freitag konnte damit seinen ersten Spielgewinn für Mühlhausen verbuchen, und das ausgerechnet gegen seinen ehemaligen Verein. Spannend wird es sicherlich auch wieder am Montag im traditionsreichen Duell gegen Dielheim.

TTV Mühlhausen II - TV Dielheim   9 : 3

Ihren dritten Saisonsieg feierte die 2. Mannschaft gegen Dielheim. Das Ergebnis fiel mit 9:3 recht deutlich aus, doch vor allem im vorderen Paarkreuz mussten die Punkte hart erkämpft werden. Am Ende behielten Frank Jentsch und Herbert Lederer aber eine weiße Weste und steuerten vier Punkte zum Sieg bei. In den übrigen Spielen hatten die Mühlhäuser dagegen weniger Mühe, so dass der Erfolg letztlich auch verdient war. Die weiteren Punkte im Einzel erzielten Rüdiger Deissenberger (2) und Ralf Stiel. Im Doppel gewannen Frank/Ralf und Rüdiger/Frank Freitag.

TTC 64 Heidelberg - TTV Mühlhausen III   6 : 9

Gegen die ebenfalls sieglosen Heidelberger musste unbedingt der erste Sieg in der noch jungen Verbandsrunde eingespielt werden. Das war die klare Marschrichtung für die 3. Mannschaft beim Auswärtsspiel in Heidelberg. Verstärkt durch Holger Witt, Achim Röttele und Stefan Waldvogel aus der 4. Mannschaft ging diese Rechnung glücklicherweise auf und beide Punkte wurden eingefahren. Die Punkte erzielten: Ralf Stiel (2), Holger, Achim (2) und Stefan (2). Zusätzlich wurden noch zwei Doppel gewonnen. Hier waren Ralf/Klaus Becker und Achim/Stefan erfolgreich.

TTV Mühlhausen IV - TTC Hirschhorn   9 : 3

Hurra, der erste Saisonsieg ist geschafft!
Gegen ersatzgeschwächte Gäste aus Hirschhorn konnten wir mit einer starken Leistung den ersten Sieg einfahren. Nach den Doppeln und den Siegen von Achim und Holger im vorderen Paarkreuz stand es überraschend 4:1. Auch alle weiteren Einzel konnten gewonnen werden, so dass wir mit einer 8:1-Führung aus der ersten Runde gingen. Die Spiele im vorderen Paarkreuz gingen dann leider knapp verloren, aber Stefan Waldvogel machte den Sack zu.
Es spielten: Holger Witt (1), Achim Röttele (1), Stefan Waldvogel (2), Dietmar Maier (1), Daniel Thome (1), Paul Pfeifer (1), in den Doppeln waren Achim und Dietmar sowie Stefan und Paul erfolgreich.

TTV Mühlhausen V - TTC Hirschhorn II   9 : 6

Ohne Zwei (Peter und Thomas) und mit einem zwischenzeitlichen 0:3 sind wir in dieses Spiel gestartet. Dank großartiger Einzelleistungen haben wir dieses Spiel dann doch noch zu unserem Gunsten entschieden. Gespielt haben Klaus Deißner (2), Uwe Jurecz (2), Joachim Dopf (1), Herwig Marx (1), unser Jugendersatzspieler Simon Karolus (1) und aus der sechsten Mannschaft Ismael Beyik (2). Vielen Dank an Simon für seinen ersten Einsatz in der Herrenmannschaft und an Ismael, die beide kurzfristig und erfolgreich für unser erkranktes oberes Paarkreuz eingesprungen sind.


Jugend

TTV Mühlhausen II - TTG 1947 Walldorf II   6 : 2

Die 2. Jungenmannschaft konnte sich auch gegen Walldorf behaupten und beide Punkte auf der Habenseite verbuchen. Damit stehen die jungen TTV-Spieler immer noch an der Tabellenspitze der Kreisliga. Die Punkte erspielten: Saijoscha Heck/Nico Steeg und Leonard Eckterbeck/Jonas Bender in den Doppel und die Einzelpunkte steuerten Nico, Jonas, Leonard und Saijoscha bei.

TTV Mühlhausen III - TV 1846 Eberbach   6 : 4

Mit diesem Sieg konnte die 3. Jugendmannschaft die Tabellenspitze behaupten. Die Punkte für Mühlhausen erspielten Nikolas Heissler/Hendrik Merx im Doppel und Nikolas, Niklas Lederer (2) und Nico Schwab (2) in den Einzeln.