emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
21.10.2008   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

TTC Kronau - TTV Mühlhausen   8 : 5

Die Punkte erspielten das Doppel Silvia Straeten/Monika Görlich und im Einzel gewannen Silvia und Moni je zweimal.


Herren

TTV Heidelberg - TTV Mühlhausen   9 : 7

Ein recht unglückliche Auswärtsniederlage musste unsere 1. Mannschaft am Samstagabend in Heidelberg einstecken. Nach zwischenzeitlichem deutlichen Rückstand konnten sich der TTV noch herankämpfen, unterlag aber dann im entscheidenden Schlussdoppel. Die Punkte erspielten Axel Heck (2), Carsten Köhler, Frank Jentsch (2), Dominik Ruf und das Doppel Axel/Carsten.

TSV Rettigheim - TTV Mühlhausen II   2 : 9

Überraschend deutlich behielt die 2. Mannschaft des TTV Mühlhausen die Oberhand im Lokalderby gegen Rettigheim 1. Ohne Herbert Lederer und ohne den noch verletzten Alexander Pilz, aber dafür wieder einmal mit Bernd Vogel waren die Spieler der 2. Mannschaft mit 3:0 nach den Doppeln in Führung gegangen. In den Einzeln konnte diese Führung dann kontinuierlich ausgebaut werden, ehe Bernd in seinem zweiten Einzel den Siegpunkt für den TTV erzielte. In toller Form präsentierte sich vor allem Frank Jentsch, der beide Punkte gegen die starken Rettigheimer im vorderen Paarkreuz errang. Die weiteren Punkte steuerten Rüdiger Deissenberger, Ralf Stiel und Christian Becker bei. Im Doppel punkteten Bernd/Frank, Ralf/Christian und Rüdiger/Frank Freitag.

SG Heidelberg-Neuenheim - TTV Mühlhausen III   9 : 6

Es läuft schon etwas besser bei der 3. Mannschaft, auch wenn es leider noch nicht zu einem Sieg gereicht hat. Trotzdem zeigt die Formkurve bei einigen Spielern nach oben. Die Punkte gegen Heidelberg erkämpften im Doppel Ralf Stiel/Klaus Becker, Julian Markopolsky/Jona Kamuf. Im Einzel waren Ralf (2), Julian und Markus Viol erfolgreich. Jetzt gilt es in den nächsten Spielen, Punkte auf die Habenseite zu bringen.

TTV Mühlhausen V - SV 02 Altneudorf   8 : 8

Letztendlich gerecht die Punkte geteilt, so könnte man dieses Spiel insgesamt beschreiben. Gespielt haben wir in der Stammbesetzung Peter Rams, Thomas Arians, Klaus Deißner, Uwe Jurecz, Joachim Dopf und Herwig Marx. Die Punkte erzielten die Doppel Rams/Dopf, Deißner/Marx und im Einzel Klaus, Uwe und das starke hintere Paarkreuz Herwig und Joachim (je 2).


Jugend

TTC Hockenheim II - TTV Mühlhausen II   2 : 6

Mit diesem Sieg festigte die 2. Jugendmannschaft den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga. Die Punkte erspielten Nico Steeg (2), Saijoscha Heck und Leonard Echterbeck und Jonas Bender. Im Doppel waren Nico/Saijoscha erfolgreich.

FC Schatthausen - TTV Mühlhausen III   0 : 6

Ohne Satzverlust kehrte die 3. Jugend aus Schatthausen heim. Die Punkte erspielten das Doppel Hendrik Merx/Nikolas Heißler und Nico Schwab/Niklas Lederer. Im Einzel waren Hendrik, Nikolas, Nico und Niklas ebenfalls einmal erfolgreich. Danke an den Fahrer und Betreuer Gerhard Merx.

TTV Mühlhausen IV - TTF 68 Wiesloch   2 : 6

Gegen den Tabellenführer Wiesloch 1 reichte es nicht ganz zu etwas Zählbarem. Aber die Mühlhäuser 4. Jugendmannschaft brauchte sich mit dieser Leistung nicht zu verstecken. Einfach machte man es den Wieslocher nicht, die beiden Punkte aus Mühlhausen zu entführen. Die Punkte erspielten: Niklas Lederer und Marcel Breuer. Danke an Niklas, der auch hier bereitwillig einsprang.

SG Nußloch - TTV Mühlhausen V   2 : 6

Das war eine tolle Überraschung, dass sich die 5. Jugendmannschaft gegen Nußloch so deutlich durchsetzen konnte. Vor allem Carsten Steigleder (2), Niklas Lederer (2) und Yannik Klose (2) waren toll in Form und errangen die Siegpunkte für Mühlhausen. Danke an den Fahrer und Betreuer Peter Rams.


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen - TTC Wiesloch-Baiertal II   5 : 5

Die Jüngsten des TTV waren am vergangenen Dienstag gut in Form und holten völlig verdient ein Unentschieden und damit den ersten Teilerfolg. Max Schleifer gab seinen Einstand in der Schülermannschaft und schlug gleich richtig ein. Er errang gleich zwei Einzelerfolge. Auch Christopher Porter war ebenfalls nach tollen Spielen zweimal erfolgreich. Beide gewannen auch zusammen das Doppel. Wesentlich schwerer war es für Fabio Litterer und Katja Merx im vorderen Paarkreuz. Beide kämpften sehr gut, jedoch war es den beiden in knappen Spielen nicht vergönnt, den Siegpunkt zu erringen. Im zweiten Doppel spielte auch noch Hannah Nürnberg.